Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Firecat Firecat ist offline
    Avatar von Firecat

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Wow, was für eine Hilfsbereitschaft hier vorherrscht. Hier werde ich auf jeden Fall noch öfter vorbeischauen.
    Vielen Dank.

  2. Anzeige

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Chrisi08080 Chrisi08080 ist offline

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Hi,ich hab vor ein paar monaten ein pc gekauft mit Vista vorinstaliert!
    Ich komme mit Vista überhaupt nicht klar!!!!!!! und hätte gern XP auf meinem PC!
    Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll! Ich kenn mich net so ganz gut mit Pcs aus!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen! bitte !!!!!!!!!!!!

  4. #23
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Zitat Chrisi08080 Beitrag anzeigen
    hallo kann mir ma jemand helfen????????
    Hallo
    erst mal mußt Du Dich schlau machen ob es für Deine Hardware Treiber für XP gibt. findest Du auf der jeweiligen Seite. Dann diese erst herunterladen. Wenn es keine Treiber für XP gibt kannst Du auch nicht um installieren. Du kannst natürlich auf XP zurück und sehen welche Treiber nach der Installation noch benötigt werden. Wenn Du aber keine Ahnung hast würde ich Dir empfehlen mit jemandem der es sich zutraut dieses gemiensam zu tätigen. Wir können Dir zwar Ratschläge geben. sitzen aber nicht daneben wenn du loslegst.
    gruß
    martin-josef

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Hey ich habe ebenfalls ein problem ich hatte bis vor kurzem xp auf meinem rechner nun habe ich vista installiert da dies aber nicht so läuft wie ich es gerne hätte möcht ich mir wieder xp isntallieren. Was muss ich tun und was muss ich beachten?

  6. #25
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey ich habe ebenfalls ein problem ich hatte bis vor kurzem xp auf meinem rechner nun habe ich vista installiert da dies aber nicht so läuft wie ich es gerne hätte möcht ich mir wieder xp isntallieren. Was muss ich tun und was muss ich beachten?
    Hallo
    hardwaretreiber für xp besorgen falls nicht vorhanden. noch benötigte dateien -privat- sichern. dann cd laufwerk als bootlaufwerk einstellen -falls noch nicht erfolgt- xp cd einlegen rechner neu starten dann wie vorgegeben von der cd starten. im verlauf der installation die festplatte formatieren und den weiteren installationsanweisungen folgen.
    gruß
    martin-josef

  7. #26
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Ich will mir nicht alles druchlesen aber evtl wurde das Problem ja schon gelöst...


    Es liegt daran das du eine windows cp cd hast welche "nur" service pack 0 oder 1 drauf hat.

    mit diesen Packs erkennt xp die SATA schnittstelle nicht.

    das umgehst du indem du dir eine slipstream cd erstellst.

    geh in irgendeinen ordner und dann auf "ordner optionen"

    dann klickst du auf "ansicht" und anschliesend das häckchen weg bei
    "geschützte systemdateien ausblenden" und "versteckte dateien ausblenden"

    dann kopiierst du die windows cd also die dateien in einen ordner.
    am besten auf c:\ machst dann einen ordner "XP" da kopierst den ganzen inhalt rein.

    dann ladest dir von der microsoft seite das SP3 herunter, speicher das auf C:\ und benenn die exe in sp3.exe um

    jetzt auf start > ausführen > cmd

    da schreibst cd\ das du direkt auf C: bist und schreibst

    sp3.exe /integrate:c:\xp

    wartest eine weile und wenns fertig is machst nero auf.

    dann wählst du wie du willst entweder CD oder DVD (bei einer dvd kannst ausser windows noch andere programme auf die dvd tun)

    und wählst

    CDROM (BOOT) aus

    bei image datei gibst du den pfad zu den windows start dateien an

    bei experten einstellung

    emulationstyp : keine emulation
    sektoren : 07c0
    anzahl der ladenten sektoren : 4

    das brennst du kannst die kiste starten ohne blauen bildschirn

    hier hast du das bootfile für deine cd
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Hey ich hab da so ein problem und zwar hab ich Vista auf dem PC und will aber Xp wie drauf haben aber wenn ich das von der Cd starten will kommt die meldung das die festplatte nicht gefunden wurde oder das sie nicht richtig angeschlossen ist aber das ist sie kann mir jemand bitte helfen ?


    danke schön schon mal im vorraus

  9. #28
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey ich hab da so ein problem und zwar hab ich Vista auf dem PC und will aber Xp wie drauf haben aber wenn ich das von der Cd starten will kommt die meldung das die festplatte nicht gefunden wurde oder das sie nicht richtig angeschlossen ist aber das ist sie kann mir jemand bitte helfen ?


    danke schön schon mal im vorraus
    Hallo
    wenn Du eine s-ata festplatte hast fehlen möglicherweise die treiber für xp.
    gruss
    martin-josef

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    ja ich hab eine sata festplatte aber wo kriege ich die treiber denn her hast du einen link oder so?
    und auf der windows scd ist das service pack 2

    danke schön mal an martin-josef

  11. #30
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Hallo Gast,

    die SATA-Treiber bekommst Du bei Deinem Mainboard-Hersteller bzw. wenn's ein Komplett-PC ist, auf der Supportseite Deines PC-Herstellers. Bei Deinem PC sollte auch eine CD mit Treibern beigelegen haben.

    Und noch ein Tipp: Im BIOS Deines Rechners kann man einstelen, ob der SATA-Controller im AHCI oder im IDE Modus arbeitet. Bite stell den AHCI-Modus vor Instalation von XP ab, da XP noch nicht wirklich viel mit dem AHCI-Modus anfangen kann.

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    ja das mit der cd is so ein problem mein bruder hat den pc zusammen gebaut und der hat auch keine treibercd dafür mehr

    und naj a ich bine cht überfragt ich hab alles ausprobiert

  13. #32
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ja das mit der cd is so ein problem mein bruder hat den pc zusammen gebaut und der hat auch keine treibercd dafür mehr

    und naj a ich bine cht überfragt ich hab alles ausprobiert
    Hallo
    aber das mainboard hat ja einen namen und somit kannst im internet nach treibern suchen. oder du gehst in den laden wo Dein bruder das mainb.. gekauft hat. die haben meistens treiberdisketten etc.
    damit sie im falle einer reklamation weiterkommen. musst mal fragen.
    gruss
    martin-josef

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Vista eRecovery auf Windows 7 installieren.: Hallo, als ich mein Laptop gekauft habe war Windows Vista drauf. Ich habe dann anschließend mit eRecovery von Acer die 2 CD´s für die Recovery...

  2. Windows Vista Installieren?: Hallo, Habe mir vor ein Paar Monaten 2 Recovery CD´s von Vista gebrannt. Kann ich die wenn ich von der CD aus boote noch die festplatten...

  3. Windows Vista neu installieren: Hallo da mein pc ziemlich langsam und zugemüllt ist würde ich gerne vista nochmal neu instalieren, sodass alle meine daten gelöscht werden. ...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista Ultimate neu installieren: Hallo Forum, ich will in den nächsten Tagen meinen Rechner neu aufziehen. Ich habe Windows Vista Ultimate selber gekauft und bereits einmal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

von vista auf xp wechseln

vista auf xp umstellen acer aspire

besitze Windows Vista moechte aber Windows XP installieren

Vista mit xp tauschen