Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    Ausrufezeichen W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Hi @ all,
    zuerst wollt ich mal sagen, dass ich sehr lang bei google nachgesucht hab bevor ich dieses thema erstellt hab.
    mein problem lautet so:
    immer wenn ich etwas mache das mein internet überlastet (streams, online games, downloades, etc.) stürzt meine internetverbindung ab. ich habe den w-lan adapter von netgear WG111v3. wenn ich netgear assistent öffne steht da dass ich signal habe aber meine verbindung ist down. da muss ich nur den stick kurz mal raus ziehen und dann wieder reinstecken und dann gehts wieder, aber wenn ich mal z.B. ein fußballspiel online angucke nervt das extrem, denn manchmal stürzt die verbindung alle 10 sekunden ab. die treiber sind ganz aktuell und mein betriebssystem ist vista ultimate. ich bin echt verzweifelt, denn dass nervt wirklich extrem... ich bitte euch um eure hilfe.
    MfG Umut

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Hallo umut1928,

    lies mal diesen Thread --> Internetproblem / Fritzbox und prüfe erst Mal alles, was dort geprüft wurde. Apropos: Welchen Router setzt Du ein ?

  4. #3
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    naja dieser thread hat mich nicht wirklich weitergebracht... mein router: Thomson TG585 v7...

  5. #4
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Zwei Fragen, die bei der Lösung des Problems helfen könnten.

    Welche Verschlüsselung setzt Du ein (WEP, WPA, WPA2)?

    Wie viele Nutzer greifen auf den Router zu?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Zitat umut1928 Beitrag anzeigen
    naja dieser thread hat mich nicht wirklich weitergebracht... mein router: Thomson TG585 v7...
    OK, Du hast also anhand des anderen Threads bereits geprüft, ob Deine Verschlüsselungseinstellungen korrekt sind, und ob andere Netzwerke Deines eventuell überlagern.

    Wenn das alles nicht der Fall ist, bleiben nur
    - die Treiber oder
    - der Router
    als Ursache.

    Also:
    a) Treiber aktualisieren
    b) Im Router mal schauen, wie hoch die Leitungsstörungen sind (da stehen irgendwo im Routerstatus dezibel-Werte; außerdem steht wahrscheinlich irgendwo auch etwas über die Anzahl verlorener Pakete).

  7. #6
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    a) Treiber sind aktuell
    b) ich kenn mich mit diesen routern nicht ganz gut aus könntet ihr mir pls sagen wo ich das nachschauen kann?
    wäre sehr nett.
    MfG Umut

    Edit: ich hab eine WPA verschlüsselung und es greifen zwei pcs auf den router zu.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Das einzigste, was ich Dir anbieten kann ist der Link zum deutschen Handbuch...
    DSL Modems & Gateways - - THOMSON TG585 (Internet zone)

  9. #8
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    aber es ist unmöglich das es am router/modem liegt da ich ein anderes laptop im haus hab (mit integriertem w-lan) und bei dem stürzt die verbindung maximal im monat ein mal ab...

  10. #9
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    gibt es keinen der mir helfen kann? wars das oder was?

  11. #10
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Hatte das gleiche problem bei mir war es wegen ein paar Viren ... Könnte daran liegen im Momentan kann ich mir nichts anderes vorstellen^^. Aber überleg dir mal einfach Windows 7 zu nehmen seit wann ich das habe kackt mein Internet überhaupt nicht ab^^. Ist nur ein Tipp musst du nicht machen :P. (Ich weiß Vista Forum aber wollte ja nur helfen <.<)...

  12. #11
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    naja kann auch daran liegen... vllt. sollte ich wirklich mal auf windows 7 umsteigen... wenn jemand mir das bestätigen kann dass bei windows 7 die verbindung nicht abkackt würde ich umsteigen...
    danke für dein tipp

  13. #12
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Also ich kann es dir bestätigen^^. Ach und nochwas! Bei Vista wenn es Updated kann es passieren das sollchen Adapter kommen und die können dazu führen das deine Internetverbindung immer abkackt oder du überhaupt kein Internetverbindung bekommst. Aber wie man sie entfernt hab ich vergessen . Am besten ist deinen Internet Anbieter mal anzurufen und mal das fragen. Am Sonsten hol dir eine neue DSL-Box.

    Ich hoffe mal das ich dir helfen konnte .

  14. #13
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Es kann auch an deinem WLAN Stick liegen, das der irgendwann mal die Verbindung verweigert. Muss nicht zwingend am Vista liegen. Ich hatte auch mal einen WLAN-Stick, der zwar die Verbindung gehalten, aber keine Daten mehr übertragen hat.

  15. #14
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    ok ich werd mal schaun dass ich windows 7 herkrieg. aber ich bin mir fast sicher dass es nicht an der box liegt denn wie schon gesagt habe ich einen laptop und bei dem kackt die verbindung nie ab... und ich hab schon mal den stick austauschen lassen bei mediamarkt aber noch immer das selbe problem... ich versteh einfach nicht wo das problem liegen kan... xD

    EDIT: @ Beetlejuice, bei mir ist es genauso. wenn unter netgear assistent gucke steht da dass ich signal und verbindung habe jedoch kann ich keine seiten im browser aufrufen etc.
    Ich will jetzt diesen stick zurückgeben und dann das dafür kaufen http://shop.conrad.at/ce/de/product/...IKARTE/0415145... glaubt ihr dass es mit dem hier besser funzen würde?

  16. #15
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    Ist ein versuch wert^^. Aber ich glaub das kann funk. am sonsten ^^ ka... Viel Glück dabei.

    Dein: Silverslive

  17. #16
    umut1928 umut1928 ist offline
    Avatar von umut1928

    AW: W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig

    so hab mir die w-lan karte gekauft und ausprobiert... zwei stunden damit durch online gezockt ohne einen absturz... yuhuuu xD
    danke vielmals für eure hilfe...
    MfG Umut

Ähnliche Themen


  1. PS2 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurtzem eine PS2 Slim angeschafft.:p Diese funktioniert leider nur so lange ich nicht das Spiel wechsle, denn...

  2. Headsetmikro funktioniert nicht richtig: Hi, ich habe, wie es auch der titel schon sagt, ein problem mit dem headset. Und zwar wird meine Stimme beim Reden in Skype und oder TS3 usw. immer...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Lenkrad funktioniert nicht richtig!: Hi! Ich habe ein Problem mit meinem Lenkrad zu "Mario Kart Wii". Es funktioniert nicht so, wie es in der Anleitung steht. Mit B kann ich weder...

  5. Orginal Lan Adapter funkt nicht richtig...: Hallo, so ich hab seit n paar Tagen den Orginal Nintendo Lan adapter, allerdings funktioniert der nur teilweise.... Also wenn ich den ansteck und...