Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    nessy nessy ist offline
    Avatar von nessy

    Frage Was ist Ethernet?

    Hallo zusammen,

    habe eben über die Suchfunktion das Wort *Ethernet* gesucht.
    Leider ergab meine Suche keinen Treffer.

    Kann mir jemand sagen was das bedeutet das Wort bzw. wofür das steht?

    Gibt es evtl. doch eine Begriffserklärung hier auch für andere sachen und war nur zu doof sie zu finden?

    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Grüße
    Nessy

  2. Anzeige

    Frage Was ist Ethernet?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Was ist Ethenet?

    Ethernet ist laut der Wikipedia eine kabelgebundene Netzwerktechnik für lokale Datennetze (LANs). Weitere Informationen: Ethernet – Wikipedia

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Was ist Ethenet?

    Hallo,
    Ethernet, ist eine elektronische Card, sieht fast so aus wie eine Graphikkarte im PC, die Du benötigst fürs DSL Surfen im Internet, sowie eine Netzwerkverbindung unter PC aufzubauen. Ethernet = Netzwerkkarte. Hier wird das Cat-5 UTP-Kabel vom Telefon oder von einem anderen PC , oder vom Router eingesteckt.
    Gruß

  5. #4
    nessy nessy ist offline
    Avatar von nessy

    AW: Was ist Ethernet?

    Cool danke schön jetzt bin ich schlauer

    Vielen Dank für die Infos.

    Wünsche noch einen Schönen Abend euch.

    Tschüssie
    Nessy

  6. #5
    Doeni Doeni ist offline
    Avatar von Doeni

    AW: Was ist Ethernet?

    Hi, ich habe auch ein Problem mit meinem Ethernet Controller.

    Meine Wireless ACI Adapter wird von der Treibersoftware nicht erkannt. Im Gerätemanager steht bei "Netzwerkcontroller" und bei "Ethernet Controller" dass die Treibersoftware nicht installiert wurde (ein neues BS ist drauf).

    Was genau ist ein Ethernet Controller (Bzw. wie sieht es im Computer aus und wo ist es beschriftet)?
    (Ich will darauf hinaus, dass ihr mir sagt, ob ich evtl. zuerst den Treiber für den Ethernet COntroller und dann den für den Netzwerkcontroller installieren soll).

    Hoffe ich bekomm ne Antwort

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Was ist Ethernet?

    Hallo,
    welche Reihenfolge Du nimmst, ist egal. Wichtig ist, dass alle Treiber installiert werden. Ohne dieser Treiber bekommst Du keine Verbindung ins Internet sowie keine Verbindung zu einem anderen PC.
    Meistens nimmt man zuerst den Ethernet Controller.

    Gruß

  8. #7
    lalalala

    AW: Was ist Ethernet?

    hi ,
    kann mir i-jemand anhand von einem bidl eine einfach erklärung geben wie das ethernet funktioniert? ich komm einfach nich drauf..
    vielen dank
    gruß

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Was ist Ethernet?

    Warum klickst Du nicht einfach auf den Link von oso79de?
    Wikipedia erklärt das erschöpfend und Bilder sind auch dabei...

Ähnliche Themen


  1. Ethernet Fragen: hallo, ich habe paar Fragen bezüglich Ethernet an euch. Kann mir da jemand aushelfen ? :) Ethernet - was ist Ethernet - welche...

  2. Ethernet-Controller: Hallo, hoffe der Beitrag gehört hier dazu. Habe gerade Windows xp home edition installiert. Hat alles super geklappt, doch jetzt geht mein...

  3. Ethernet-Controller: Hallo liebe Comunity, ich hab' heute wieder Mal mein Computer formatiert. Nun wollte ich wieder in's Internet doch ich komme einfach nicht rein....

  4. Problem mit Ethernet RJ-45: An meinem Acer Laptop Aspire 9304WSMi funktioniert der Ethernet RJ-45 Anschluss nicht. Ich habe das Netzwerkkabel angeschlossen. Die Status leuchte...

  5. PS2 mit USB to Ethernet: Hi ich hab gehört das man bei der ps2 (der großen natürlich) anstatt dem ethernet adapter (der nur noch schwer zu bekommen ist und wenn extrem...