Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    alphanimal alphanimal ist offline

    Welche Sicherungssoftware benutzt ihr?

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sicherungssoftware.

    Bis jetzt hab ich immer Acronis TrueImage benutzt um einen Kompletten Dump von einer Festplatte bzw. einer Partition zu machen.

    Die Features gefallen mir ganz gut:
    - Komplettes Image/Backup in nur einer (.tib) Datei, oder auf wunsch auch aufgeteilt in mehrere kleinere
    - Unterstützung für differezielle Backups (nur Unterschiede zu einem anderen Backup version werden gespeichert)
    - Inklrementelle Backups (nur Unterschiede zu einem anderen Backup werden gespeichert, egal ob vollständig, differenziell oder inkrementell)

    Auf diese Weise kann ich verschiedene Versionen bzw. Varianten von meinem System speichern und auf Wunsch dahin zurück kehren.
    Normalerweise mach ich immer ein Backup nachdem ich die Treiber und Updates installiert habe, dann eines nachdem ich div. Einstellungen angepasst habe und ein paar Tools installiert habe (Firefox, Live messenger, VLC Player, ...) Und dann noch eins nachdem ich die ganzen größeren Softwarepakete installiert hab (Nero, Office, Adobe CS3, ...).

    Auf meiner Systempartition hab ich fast keine persönlichen Dateien (Persönlicher ordner, Bilder, Dokumente usw. sind leer) sondern fast nur System/Programmdateien

    btw: Kann ich meinen Persönlichen Ordner auf ne andere Partition verlegen?
    Hat das schonmal jemand gecht und fuktioniert das?


    Mein Problem mit TrueImage ist jetzt das es mit meinem neuen PC nicht mehr funktioniert! Der kennt meinen RAID Controller nicht.

    Hab es irgendwie geschafft mit BartPE eine bootfähige Windows XP CD zu erstellen auf dem TrueImage schon eingebunden ist (und meine RAID Treiber auch) aber das ist mehr eine Notlösung da diese BartPE so lang zum booten braucht und Trueimage anscheinend ein paar Systemdateien von Vista nicht richtig herstellt (musste dann mit Vista-DVD im Reparaturmodus booten und konnte dort den Boot-Mechanismus fixen (Lag irgendwie an der Datei winload.exe))


    Was soll ich jetzt verwenden?
    Ich habe dann das in Vista integrierte "Complete PC-Sicherung" versucht. Ist zwar gut und schön aber ich kann mein Backup nicht dort hinspeichern wo ich will, ich kann nur das Medium auswählen (Partition, Bandlaufwerk etc.) und es wird dann automatisch z.B. E:\WindowsImageBackup\ angelegt.
    Hätte meine backups aber gerne Zentral unter E:\Backup\System Dump\
    Da sind auch andere .tib dateien usw. drin.

    Kennt irgendjemand von euch eine Methode wie ich ohne komplizierte Boot-Medien (Vista-DVD wäre schön) eine Sicherung einspielen kann?
    Das erstellen der Sicherung muss nicht unbedingt von dem Boot Medium aus geschehen, kann ruhig (Wie Complete PC oder Schattenkopie-Sicherung) in Vista laufen.
    Das Problem mit der Schattenkopie-Sicherung (sorry mir fällt gerade nicht ein wie das Ding wirklich heisst) ist, dass man ein Diskettenlaufwerk braucht (auch unter Vista soweit ich weiß) und das hab ich nicht und will ich auch nicht.

    Vielen Dank für alle Tipps!

  2. Anzeige

    Welche Sicherungssoftware benutzt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LutzStephan2000 LutzStephan2000 ist offline

    AW: Welche Sicherungssoftware benutzt ihr?

    Ich benutze keine Sicherungs Software- Die dateien die ich brauche speichere ich auf meiner 2. eingerichteten Festplatte ab-Kann dann problemlos Festplatte 1 löschen bzw neu instalieren.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Welche Sicherungssoftware benutzt ihr?

    Ich nutze schon seit einiger Zeit "Windows Live OneCare". Neben der Sicherung der wichtigsten Dateien hat man auch gleich ein Programm gegen Spyware und Viren.

  5. #4
    alphanimal alphanimal ist offline

    AW: Welche Sicherungssoftware benutzt ihr?

    Hallo!

    Danke für die Antworten!

    Mir geht es jedoch um die Sicherung meines kompletten Systems, nicht nur um Dateien.
    Die Dateien hab ich ohnehin extra auf einer eigenen Partition.

    Ich will meine Programme, Einstellungen usw. Sichern. Weil jedesmal allen neu installieren ist viel Aufwand! Da is es leichter ich sichere meinen PC zu dem zeitpunkt wo alles drauf ist und (noch) funktioniert und wen das System dann wieder mal überladen ist kopier ich meine Dateien die noch auf der C: platte liegen raus und spiel den Dump drüber und mein System funzt wieder

    Such nach Alternativen zu Acrons TrueImage

Ähnliche Themen


  1. Welche Suchmaschine benutzt ihr?: Tja, die Suchmaschinen - wer kennt sie nicht? Es gibt ja sehr viele verschiedene Suchmaschinen, die bekannteste ist ja Google aber es gibt dann ja...

  2. Welche Waffe/n, Zauber benutzt ihr?: Jo, wollte mal ne Umfrage dazu machen. Spiele mit meinem ersten Charakter ne Einhandwaffe, zurzeit der Streitkolben von Molag Bal in der rechten...

  3. Welche Bildschirmauflösung benutzt ihr?: Welche aufläsung benutzt ihr?

  4. Welche Homebrews benutzt ihr so???: so...zu erst mal: KEINE FRAGEN WAS DAS IST ODER WIE IHR DAS VERWENDEN KÖNNT!! dazu gibt es genug threads:...

  5. Welche Bandbreite benutzt ihr bei der WII ?: Hi Hatte bis gestern DSL 6000 habe jetzt 16000 . Welche Bandbreite habt ihr denn ? @ An die mit DSL Light ist das Onlinespielen mit der WII...