Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Patrick100 Patrick100 ist offline

    wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    und das zum thema grafig und 3d-efekte
    YouTube - Compiz-Quinn(now Beryl-Project)for linux. The future is now!

  2. Anzeige

    wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat Patrick100 Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick100
    Ich gehe davon aus das einige hier im forum bestimmt schon mal den Vergleich Linux/Vista getätigt haben. Nur ist es halt eine Tatsache das die meiste Software z.Zt. nicht Linux tauglich ist und deshalb auch viele evtl. Linux auf einem Testrechner installiert haben. Solltest Du allerdings Foto oder Video meinen dann hat Linux natürlich einiges zu bieten.

    gruß
    martin-josef

  4. #3
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick100
    Ich gehe davon aus das einige hier im forum bestimmt schon mal den Vergleich Linux/Vista getätigt haben. Nur ist es halt eine Tatsache das die meiste Software z.Zt. nicht Linux tauglich ist und deshalb auch viele evtl. Linux auf einem Testrechner installiert haben. Solltest Du allerdings Foto oder Video meinen dann hat Linux natürlich einiges zu bieten.

    gruß
    martin-josef

    Und nicht zu vergessen die für jedermann "superleichte", manuelle Installation vieler Treiber. Nicht wahr???

    --------------------------------------------------------------------------

    Zitat Patrick Beitrag anzeigen
    und das zum thema grafig und 3d-efekte
    Wie schreibt man unter Linux "Grafik" und "Effekte"??? Respekt. Bedenke aber bitte, so interessant wie Linux auch sein kann (also nichts gegen den kleinen Pinguin), das die erste grafische Oberfläche weder Linux, noch Mac oder Microsoft hatte, sondern der gute alte AMIGA. Das waren Zeiten. Schon mal das gesehen? Ist sogar einfacher als Linux

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Wow, für alle, die den Desktop nie verlassen, ist das echt der Hammer. Dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die auch schonmal ein Spiel starten. Davon scheint es aber nicht allzuviele zu geben, wenn man in den Foren schaut, wieviele Leute es gibt, die denken, daß das einzig neue an Vista die Grafikspielereien seien.

    Übrigens heißt es Grafik und 3d-Effekte. Es hätte 20 Sekunden gedauert, das per Google herauszufinden, aber wer nicht die Zeit hat, mehr als den Desktop eines Betriebssystems auszuprobieren, der hat auch nicht die Zeit, richtig zu schreiben.

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat grille77 Beitrag anzeigen
    Bedenke aber bitte, so interessant wie Linux auch sein kann (also nichts gegen den kleinen Pinguin), das die erste grafische Oberfläche weder Linux, noch Mac oder Microsoft hatte, sondern der gute alte AMIGA.
    Schöne Theorie, aber leider falsch. Der Mac war früher dran, und den Atari ST gab es zeitgleich auch mit grafischer Oberfläche.
    Grafische Benutzeroberfläche - Wikipedia

  7. #6
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Schöne Theorie, aber leider falsch. Der Mac war früher dran, und den Atari ST gab es zeitgleich auch mit grafischer Oberfläche.
    Grafische Benutzeroberfläche - Wikipedia

    Naja. Nennen wir es mal um. Die erste mit farbiger, ordentlich funtionierender, grafischer Oberfläche. Zudem bezahlbar. Wobei Mac ein wenig schneller war, aber leider immernoch nicht gut genug. Besser so? Ja und bezahlbar natürlich. Bis 84 ging es ja sowieso nur um den Aufbau dieser besagten grafischen Oberfläche. LISA schlug ja mit sage und schreibe 30.000 DM denke ich mal fehl. Es folgten zeitgleich LISA2 und der erste Macintosh 1984. Leider mit ca 15.000 DM immernoch nicht bezahlbar. Später dann war da auch noch der C64. Der Vorsitzende von Commodore schaffte es, den C64 82 - 84 zum größtem Teil an Heimanwendern unter zu bringen. Damals hieß der harte Konkurrent Atari. Später wechselte Tramil von Commodore und übernahm genau diesen Konkurrenten Atari, nachdem er den C64 an den Rand des Ruins schickte. Fast trieb er auch Atari in den Ruin. Später (bis 90) war der Atari zum größten Teil für Musiker. 1985 brachte Commodore aber den ersten Amiga heraus. Der 500er. Mit 7,1 MhZ und bis zu 512kb RAM, war er sogar Hardwareseitig erweiterbar. Der Amiga war ein viel farbigeres Gerät mit 64 Farben aus einer Palette von 4096 Farben. Und nun? Wer war es nun? Genau so wie wir es heute hier im Forum schreiben und es die Realität bestätigt, ist es heute immernoch so wie damals. Konkurrenzkampf pur.

    Und was ziehen wie daraus?

    Alle Anfänge haben zwar Geschichte schrieben, aber konnten sich nicht durchringen. Das heutige Apple Betriebssystem hat mit dem des Macintosh nichts mehr zu tun. Das System welches Linux nutzt wurde erst ab 1986 entwickelt. Der Amiga, Atari ST und GEM sind heute Geschichte. Es setzte sich nur das bessere Konzept durch und nicht wie das Sprichwort heißt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm.

  8. #7
    Patrick100 Patrick100 ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat grille77 Beitrag anzeigen
    . Es setzte sich nur das bessere Konzept durch
    Zum Beispiel das neue Konzept von vista die Grafischeoberfläche nicht mehr mit dem Systemkern zu verschmelzen, ist leider nicht sehr neu, den beim Mac OS X und beim Linux ist schon ein alter Hut. Naja Microsoft hat anscheinend auch dazu gelernt nur wichtigsten sachen in den Kern zu packen und alles andere außerhalb, damit nicht ein einziges Programm oder Grafik-Treiber das ganze System mit sich reist, dauerte nur ein paar Jahre, wirkliche innovationen kann ich bei Microsoft nicht erkennen nur eines können die von Microsoft gut koppieren.

  9. #8
    Patrick100 Patrick100 ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Wow, für alle, die den Desktop nie verlassen, ist das echt der Hammer. Dummerweise gehöre ich zu den Leuten, die auch schonmal ein Spiel starten. Davon scheint es aber nicht allzuviele zu geben
    Naja deine Meinung, Fakt ist das jedes normale PC-Game sich unter Linux installieren lässt und das mit den Treibern ist auch kein Problem gehe einfach auf rpmseek oder einer der anderen gängigen Linuxseite und gebe deine Distribution an, und download die Treiber.

  10. #9
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat Patrick100 Beitrag anzeigen
    Naja deine Meinung, Fakt ist das jedes normale PC-Game sich unter Linux installieren lässt
    *hust* naja....

    Mit Wine, WineX und sonstigem kann man schon das eine oder andere hinbekommen, aber die Anzahl der Spiele die wirklich ohne Probleme laufen ist nun wirklich klein, und viele gehen auch überhaupt nicht.

    Ich bin Linux übrigens durchaus zugeneigt, aber solche "Lügen" helfen auch nicht wirklich...

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Zitat Patrick100 Beitrag anzeigen
    Naja deine Meinung, Fakt ist das jedes normale PC-Game sich unter Linux installieren lässt und das mit den Treibern ist auch kein Problem gehe einfach auf rpmseek oder einer der anderen gängigen Linuxseite und gebe deine Distribution an, und download die Treiber.
    Ich habe ja nicht behauptet, daß das nicht funktionieren würde, aber ob Linux dann wabbelige Fenster darstellen konnte oder nicht ist mir sobald das Spiel startet völlig schnuppe.

  12. #11
    grille77 grille77 ist offline
    Avatar von grille77

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Fakt ist und bleibt nun mal.

    Jedes Betriebssystem hat nun mal seine Vor- und Nachteile. Keines ist besser, schöner oder cooler. Die Programmierer kupfern alle unternander ab. Und da hat auch der Pinguin nicht die Nase vorn.

  13. #12
    warlaan warlaan ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Ich wollte Dir eigentlich widersprechen, aber bei dem riesigen roten Font musst Du einfach Recht haben.

  14. #13
    oso79de oso79de ist offline

    AW: wenn ihr glaubt vista ist gut dann habt ihr noch nicht gesehen was linux kann

    Wir haben hier bereits einen Thread, in dem es darum geht, ob Vista etwas taugt oder nicht!

Ähnliche Themen


  1. Welche Filme die man gesehen haben muss habt ihr nicht gesehen?: Es kommt immer mal wieder vor, dass ich mit Freunden über Filme spreche und plötzlich einer sagt: Star Wars? Hm, das hab ich noch nie geschaut! Da...

  2. Neue LCDs ohne aux? was tun wenn dann noch das soundsystem kein opticalDigitalAudio anschluss hat ?: Hallo community habe mir einen" LG 32LH3000 " gekauft und mein problem ist das ich mein "dvd home theatre soundsystem" nur für filme benutzen kann...

  3. habe ein problem und zwar wie kann ich xp spiele auf vista installieren und dann spielen?: wie oben schon gesagt habe ich das problen und zwar mit dem spiel GTA3 wer kann mir...

  4. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p