Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Christopher Christopher ist offline

    Wie Netzwerkfreigabe mit Passwort versehen?

    Hallo,

    wie ich unter Vista einen Ordner freigeben kann, habe ich hinbekommen. Und zwar habe ich es mit "Jeder" gelöst.



    Wie schaffe ich es aber, dass derjenige, der auf einen Netzwerkordner zugreifen will, ein Passwort (von mir aus auch einen Benutzernamen) eingeben muss?

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß
    Christopher

  2. Anzeige

    Wie Netzwerkfreigabe mit Passwort versehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Wie Netzwerkfreigabe mit PW versehen?

    Hallo,
    Bevor Du Berechtigungen änderst oder Zugriffsrechte entziehst, solltest Du Dir über die Folgen im Klaren sein. Wenn Du beispeilsweise der Gruppe der Administratoren die Berechtigungen zum Vollzugriff entziehst und keine Änderungsrechte zulässt, kann niemand mehr die Ordner und Dateien manipulieren. Man sollte in der Regel Windows die Vergabe von Zugriffsrechte überlassen.
    Am unteren Rand der Registerkarte Sicherheit findest Du die Schaltfläche Erweitert. Um die erweiterten Sicherheitseinstellungen (spezielle Berechtigungen) einzusehen oder anzupassen. Überwachungen einrichten und den Besitz eines Elements übernehmen zu können. Windows öffnet dann das Eigenschaftsfenster "Erweiterte Sicherheitseinstellungen". Über die Registerkarte Berechtigungen kannst Du die Berechtigungseinträge für das Element verwalten. Hierzu klickst Du auf die Schaltfläche Bearbeiten.
    Gruß

  4. #3
    Christopher Christopher ist offline

    AW: Wie Netzwerkfreigabe mit Passwort versehen?

    ... und wie komme ich da jetzt zum Ziel?

Ähnliche Themen


  1. Freigegebene Partitionen im Netzwerk mit Passwort versehen - Windows XP: Guten Abend liebe Forumlalaner, Ich habe mir ein Netzwerk aus einem Windows 7 PC, einem Windows Vista PC und einem WIndows XP Laptop "gebastelt"....

  2. Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7: Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem: Früher bin ich mit der Wii online gegangen, indem ich die Wii durch einen Lan-Adapter, an einem...

  3. Ordner mit Passwort versehen: Hey kann mir jmd sagen wie ich einen Ordner mit einem Passwort versehen kann?

  4. Netzwerkfreigabe: Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Freigebens von Ordnern bzw. Laufwerken bei Vista. Ich habe meine Festplatte "c" im Netzwerk...

  5. Netzwerkfreigabe für PS3 unter Vista??-wie geht das??: Hallo zusammen, ich habe mir eine PS3 zugelegt und über meinen Router (Speedport W700V, Verschlüsselung ist mit WPA/WPA2 mit Pre-shared Key) auch...