Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Unglücklich Windowblinds Autostart problem

    Hallo Leute!
    Ich habe da folgendes Problem:
    Ich habe WindowBlinds mit CCleaner ausm Autostart gelöscht was ein fehler war da beim neustart des systems jetzt automatisch der windows standard stil erscheint also dieses ganz weiße weil halt windowblinds nicht starter. Einfach eine verknüpfung in den Autostart ordner bringts auch nicht war zwar ein versuch wert aber i-wie auch logisch das das nicht funktionieren kann denn dann geht einfach nur das fenster von WB beim start mit auf.
    Wie bekomme ich jetzt wieder die wbconfig.exe in den autostart bzw. systemstart bei msconfig?

    MFG DX-clark

  2. Anzeige

    Unglücklich Windowblinds Autostart problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Windowblinds Autostart problem

    Probiers doch mal auf die einfachste aller Art und Weisen und setze einen älteren Wiederherstellungspunkt.

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windowblinds Autostart problem

    erstmal danke für deine antwort
    so jetzt habe ich aber ein problem ich habe 2mal eine systemwiederherstellung gemacht von heute um 11 und von samstag bei beiden kam nach dem reboot die meldung das die systemwiederherstellung fehlerhaft war oder so also das nichts geändert wurde... ccleaner habe ich auch deinstalliert sowie Windowblinds

  5. #4
    moe_re

    AW: Windowblinds Autostart problem

    Funktioniert denn WB, wenn du den Task manuell über den Taskmanager startest?

    ps: schau auch mal in den Taskmanager was WB noch startet. Das müssten eigentlich mehrere exen sein.

  6. #5
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windowblinds Autostart problem

    also ich habe die WBVista.exe bei prozessen und WindowBlinds bei Dienste
    wenn ich im task-manager bei anwendungen auf "neuer task..." klicke und nun den pfad der WBconfig eingebe funktioniert Wb also ich habe grade den skin auf molten umgestellt aber habe kein symbol in der infoleiste unten rechts "system tray"

  7. #6
    moe_re

    AW: Windowblinds Autostart problem

    Schau bitte auch mal nach wbsrv.exe und vistasrv.exe. Die müssten ebenfalls geladen sein. Ich hatte WB nur für XP installiert und kann deshalb bei Vista nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    ich weiß nur, dass mir WB das System mal ohne eigenes Zutun zerschossen hat und ich die Windows Reparatur in Anspruch nehmen musste
    Danach lief dann aber wieder alles. Vielleicht ist es bei dir ja ein Versuch wert. Versprechen kann man hier aber nichts.

  8. #7
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windowblinds Autostart problem

    also die wbsrv.exe is nich da was aber glaube ich an der build 49 also für vista liegt die vistasrv.exe ist auch da

  9. #8
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windowblinds Autostart problem

    so ich habe mit der windows cd versucht das system zu reparieren allerdings wurden keine fehler gefunden oder kaputte dateien, und siehe da mit der systemwiederherstellung der cd klappt auch der wiederherstellungspunkt der bei vista nicht geklappt hat.
    Also die Autostarteinträge die ich mit ccleaner deaktiviert habe sind wieder aktiviert allerdings fehlt immer noch die wbconfig warscheinlich weil ich sie komplett gelöscht habe aber selbst nach der neuinstallation von WB fehlt der eintrag im autostart - komisch

  10. #9
    moe_re

    AW: Windowblinds Autostart problem

    Schreib doch mal ne Support Mail an Stardock. Die Leute da sind supernett und antworten zügig.

  11. #10
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windowblinds Autostart problem

    ok ich hab jetzt folgendes an den Stardock support geschrieben:
    Hello,
    I have a problem with Windowblinds.
    When I reboot my system, I have the normal Windows-Standard Skin instead of the Windowblinds Skin "Molten" (or any other Skin I apply with Windowblinds), because Windowblinds is no more in the autorun registry. I unawares deleted the autorun registry with ccleaner myself.
    I reinstalled Windowblinds very often and turned off any antispyware or antivirus software and of course ccleaner during the install, but all of this didn't fix the problem.
    How can I get Windowblinds back in the autorun registry of windows?
    und jetzt habe ich folgende antwort bekommen:
    Hello,

    Please go to Start> Run.. in XP or Start>Start Search in Vista, type "regedit" and hit enter. Navigate to the following key:

    32 Bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Stardock\ObjectDesktop\WindowBli nds
    64 Bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Stardock\ObjectDeskt op\WindowBlinds

    You'll want to make sure it is set to the following path:

    32 Bit: C:\Program Files\Stardock\Object Desktop\WindowBlinds
    64 Bit: C:\Program Files (x86)\Stardock\Object Desktop\WindowBlinds
    (NOTE: If you installed WindowBlinds to a different directory, replace the above default one with your custom location)

    If the path was incorrect, change it and then reboot.

    If it is in fact pointing to this path, try verifying the application through Impulse. If you need to, you may download Impulse here: http://www.impulsedriven.com/impulse_setup_full.exe . Once Impulse is installed it will give you the option to create a Stardock.net account if you haven't already. If you already have an account, but forgot the password, Impulse also will give you the option to retrieve your account information.

    To verify the application through Impulse:

    -Launch Impulse. Right click on the entry for the application and choose "Verify Installation"
    -Impulse will check the integrity of the installed application. You should be given feedback as to the state of the installed application.
    -If errors are found, an update should be made available in Impulse. This is not an update to a newer version, but simply Impulse using the update mechanism to replace corrupted files.
    -Once the update completes, reboot your PC.

    Please let me know whether this resolves your problem or if you have any additional questions.
    100% verstehen tue ich es nicht, was genau muss ich machen (deutsch )

  12. #11
    moe_re

    AW: Windowblinds Autostart problem

    Hab dir das mal mehr oder weniger frei übersetzt:
    Hallo,

    Bitte gehe zu Start > Ausführen.. bei Windows XP oder Start > Start > Suchen unter Vista, tippe „regedit“ ein und drücke Eingabe. Navigiere zu folgendem Registrierungsschlüssel:

    32 Bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Stardock\ObjectDesktop \WindowBlinds
    64 Bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Stardock\O bjectDesktop\WindowBlinds

    Du solltest sicher stellen, dass es unter folgendem Pfad gesetzt ist:

    32 Bit: C:\Program Files\Stardock\Object Desktop\WindowBlinds
    64 Bit: C:\Program Files (x86)\Stardock\Object Desktop\WindowBlinds
    (Bemerkung: Wenn du WindowBlinds in einem anderen Verzeichnis installiert hast, ersetze den Standard Ordner mit deinem benutzerdefinerten Ordner)

    Sollte der Pfad falsch gewesen sein, ändere ihn und reboote.

    Wenn es tatsächlich auf diesen Pfad zeigt, versuche eine Prüfung durch die Applikation Impulse. Falls nötig, kannst du Impulse hier downloaden: http://www.impulsedriven.com/impulse_setup_full.exe . Sobalde Impulse installiert wurde, hat man die Möglichkeit, einen Stardock.net Account zu erstellen, falls du es nicht schon getan hast. Hast du bereits einen Account, aber das Passwort vergessen, gibt Impulse dir die Option, deine Account Informationen abzurufen.
    Um die Applikation durch Impulse zu prüfen:

    -Starte Impulse. Rechtsklicke auf den Eintrag der Applikation und wähle „Verify Installation“
    -Impulse überprüft die Integrität (bzw. Vollständigkeit) der Application. Du solltest eine Rückmeldung des Zustands der installierten Applikation erhalten.
    -Sollten Fehler gefunden werden, sollte ein Update in Impulse verfügbar gemacht werden. Dies ist kein update auf eine neuere Version, aber Impulse benützt den Update Mechanismus einfach, um fehlerhafte Dateien zu ersetzen.
    -Sobald das Update abgeschlossen wurde, reboote deinen PC

    Bitte lass mich wissen, ob dies dein Problem löst oder ob du noch weitere Fragen hast.

  13. #12
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Daumen hoch AW: Windowblinds Autostart problem

    ok, thx das du dir die mühe gemacht hast das zu übersetzen werde es gleich mal probieren.

Ähnliche Themen


  1. Speedfan in den Autostart: Hallo Zusammen. Kann mir bitte jemand erklären wie ich endlich dieses bescheuerte Speefan in den Autostart bekomme? Ich bin irgendwie zu blöd oder...

  2. autostart nervt!: Wenn ich mein windows hochfahre, nervt mich, dass von LG sone fwupdate sich beim start ausführt und dvdFab passkey. beides will ich garnicht so...

  3. autostart: ne kurze frage. wie komm ich ins autostart menu , da wo ich die auch abstellen kan. würd mich freuen über schnelle hilfe MFG Lacky-man

  4. Autostart auf dem Destop: Hallo Ich hab ein kleines problem :( Ich hab den ordner autostart auf dem destop , natürlich lässt sich der ordner nicht löschen ( system...

  5. WindowBlinds: ich habe ma ne frage ich habe ya windows blinds damit kann man ya vista styles u.s.w. machen aba i-wie geht das nich alles geht ausa oben das wird...