Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    black-vista black-vista ist offline

    Windows Aero/WDDM Treiber

    hallo. ich habe ein problem mit dem windows aero style von windows vista.
    ich habe vista ultimate, kann aber den aero style nicht auswählen.
    An der leistung kann es nicht liegen, die Kompatibilität von Aero im Leistungsindex liegt bei 1,9 . Nun habe ich gelesen, man bräuchte einen Windows Display Driver Model (WDDM). Meine Frage also, braucht man den WDDM wirklich und gibt es einen WDDM Treiber für meine
    Geforce 4 Ti 4800 SE ? Ich habe schon auf diversen Seiten und der Nvidia Seite nachgeschaut, konnte aber keinen WDDM für diese Grafikkarte finden.

    Kann mir jemand helfen?

    mfg
    black-vista

  2. Anzeige

    Windows Aero/WDDM Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Aero/WDDM Treiber

    Zitat black-vista Beitrag anzeigen
    hallo. ich habe ein problem mit dem windows aero style von windows vista.
    ich habe vista ultimate, kann aber den aero style nicht auswählen.
    An der leistung kann es nicht liegen, die Kompatibilität von Aero im Leistungsindex liegt bei 1,9 . Nun habe ich gelesen, man bräuchte einen Windows Display Driver Model (WDDM). Meine Frage also, braucht man den WDDM wirklich und gibt es einen WDDM Treiber für meine
    Geforce 4 Ti 4800 SE ? Ich habe schon auf diversen Seiten und der Nvidia Seite nachgeschaut, konnte aber keinen WDDM für diese Grafikkarte finden.

    Kann mir jemand helfen?

    mfg
    black-vista
    Ich denke, ein Leistungsindex von 1,9 ist (leider) nicht so gut, denn anders als beim Schulnotensystem ist 1,9 eher schwach. Soweit ich weiß, liegt der höchste Leistungsindex bei 5,0 (somit also am besten). Schau am besten mal in den folgenden Artikeln vorbei. Da wird das ganze etwas genauer erklärt.

    Windows Vista Leistungsindex für Aero Glass » Der Informatik Student

    [ michael kalbe ] : Windows Leistungsindex

    Windows Vista Team Blog : Windows Experience Index: An In-Depth Look

  4. #3
    black-vista black-vista ist offline

    AW: Windows Aero/WDDM Treiber

    nun ja... dann war ich wohl falsch informiert...
    habe beim Leistungsindex:
    Prozessor: 3,5
    Arbeitsspeicher: 4,3
    Grafik (Aero): 1,9
    Grafik (Games/3D): 1,0
    Festplatte: 4,3

    ist natürlich schade das 1,9 schlecht bedeutet und nicht gut -.- dann muss wohl ne neue GraKa her oder wie sehe ich das...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Windows Aero/WDDM Treiber

    also erst mal ist die höchste note nicht bei 5 ich hab bei der festplatte 5,6
    aber mit aero komm ich trotzdem nicht klar da ist nur 2,1
    aber komischer weise ist der index für games (auch grafikkarte) bei über 3
    wie bekomm ich jetzt also den spass verbessert?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Windows Aero/WDDM Treiber

    mein leistungs index beträgt 5,3

    cpu 5,9 = q6600
    ram 5.6 = 4gb ddr2 cl 4
    grafik 5.9
    grafik spiele 5.9 = geforce 8800 gts 320mb
    hdd 5.3 = raptor sata

  7. #6
    Limb

    AW: Windows Aero/WDDM Treiber

    Hey Leute.
    Ich hab auch ein Problem mit dem Teil, bei mir ist alles auf 5,x außer Grafik, das bleibt auf 1,0 -.-
    Mein System:
    GeForce 8800 GTS 512
    Intel Core 2 Quad Q6600
    4GB Corsair Ram
    ASUS P5N32-E SLI
    Vista Ultimate

    alles perfekt gepatcht, graka von der nvidia-seite gemacht.
    Wenn ich auf Details anzeigen und ausdrucken klicke, dann wird mir als graka ne standard-vga angezeigt und nich geforce 800 gts. Der Index bleibt dauernd auf 1,0 egal wie oft ich aktualisiere -.-

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Windows Aero/WDDM Treiber

    Ich weiß, der letzte Eintrag ist schon etwas her, aber evtl hilfts jetzt noch:
    Installier die aktuellsten Treiber für deine Graka (entweder von CD aus, wenn mitgeliefert, oder lass Windows Update im Internet bzw. am PC nach dem Treiber suchen!). Dann erkennt er normalerweise die Graka wieder, so wars bei mir (gestern :-) )

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Windows-Aero: Ich habe mir einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium gekauft. Leider sind meine Computerkenntnisse gleich null und hier schon...

  2. Vista-Home-Premium:Nach Windows-Update keine Aero-Oberfläche mehr: Hallo, ich habe schon in einigen Foren versucht, eine Lösung zu finden, aber keine der genannten hat funktioniert, deswegen erstelle ich dieses ...

  3. Windows Aero geht seit MB reset nicht !: Hallo ! Ich habe ein großes Problem und zwar geht seit heute, nach einem Motherboard reset, der Aero Modus (Transparenz, Flip 3D, Fenstervorschau)...

  4. windows aero: hallo! wo kriege ich denn das vista aero design her???? musste auf meinen rechner notgedrungen vista neu installieren, doch der hat nur das...

  5. Windows Aero funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein neues Notebook, und zwar das "Toshiba Satellite P200D-130" mit Windows Vista Home Premium (32 Bit), 2GB RAM und...