Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Ich habe gegenüber MS genausolche Sicherheitsbedenken im Umgang mit meinen Daten, wie ich Sicherheitsbedenken habe im Umgang mit Sexseiten!
    Alles was Nachhause telefoniert oder könnte, ist mir Suspect.
    Warum ich unter den Aspect MS benutze?
    Weil es einfacher ist unter MS zu Spielen als unter Linux. Meine Daten, meine persoenlichen Daten, soweit das unter MS möglich ist sind unter Linuxverschluss.
    Warum ich gerne den IE und Defender und noch so einiges auschalten moechte? Aus meiner Sicht bieten andere Browser bessere Benutzerfreundlichkeit z.B. im Umgang mit Cookies, vielleicht versteckt MS das auch nur gerne!?
    Geht der Defender an, geht der Laptop "AUS", "Langsame" Festplatte, aber 4GB Speicher und es steht der Rechner fuer 8Minuten, zumindest wenn man schon etwas anderes macht ausser surfen.
    Nun muss man natuerlich auch fragen, wer unter XP nach besserem Schutz gerufen hat!? Naemlich genau die die sagen: Oooooh XP ist besser, weil es schoen bunt ist. Also die die keine Ahnung haben, weil sie alles anklicken was schoen bunt ist.
    Seid Win 98 habe ich keine Viren oder andere Schadenssoftware mehr auf meinem Rechner gehabt und das liegt nicht am Defender, oder an der Firewall, sondern weil ich mir von Winboard und Co die Updates gesaugt habe und einen anstaendigen Virenscanner installiert hatte.
    Viel Spass noch!

  2. Anzeige

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Hi, habe mir neuen VAIO AW 11 S/B mit installiertem VISTA gekauft und leider bei Defenderkonfiguration, als Hinweis kam, dass Prg noch nicht bekannt/klassifiziert, suf DEAKTIVIERN gedrückt.

    Jetzt läuft Explorer etc nicht mehr:
    Möchte niht die selbt angefertigten Recovery-Disks einsetzen und somit alles löschen (habe Daten draufgelaen etc)

    VAIO ist quasi jetzt TEST-PC!!!!!
    Sollte ich mal Windows 7 testen??? Alle Treiber vorhanden ??
    Dake Euch

  4. #43
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Habe mir neuen VAIO AW 11 SB zugelegt, auf dem VISTA vorisnatlliert. Recovery-disk müssen selbst erstellt werden, was ich ganz am Anfang gemacht habe!!
    Nun kamen bei Installation die blöden Meldungen, dass bestimmte Prg nicht klassifiziert seinen. Hier habe ich Dummbeute unter defender diese Prg ausgeschlossen mitdem Ergebnis, dass Explorer bzw. alles unter DSL nicht mehr läuft.

    Wer kann mir helfen??
    Vielen, vielen DANK!!!

  5. #44
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    MIch nervt der Defender auch unnötiger weise. Mir genügt mein AntiVir und mehr brauch ich nicht. Außerdem würde eh jeder keinen Virenscanner brauchen, wenn er oder sie nicht auf Hackerseiten geht. Meine Meinung.

  6. #45
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Defender deaktivieren

    hallo
    wem der defender stört kann diesen doch einfach deaktivieren.
    und wer IS oder virenschutz hat benötigt diesen doch sowieso nicht.
    gruß
    martin-joseff

  7. #46
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Sicher kann den jeder deaktivieren der Selbst seine Sicherheitsprogramme hat.
    Das dann aber gleich wieder unnötiges gesülze aufkommt vonwegen das der einen sinn hat ist das frustrierende an der Sache. Bis vor kurzem hat mein PC noch ohne vorwrnung einfach mal das OS neugestartet während ich am zocken war, weil Vista es für unbedingt notwendig hielt die neusten windows defender definitionen per update installieren zu müssen. Das habe ich dann deaktiviert und selbst festgelegt wann geupdatet werden soll.

    Es ist aber so das ca. 80% der windows updates einfach windows defender Definitionen sind und damit ist der Defender noch unsicherer als meinentwegen das kostenlose antiVir das immerhin jeden tag updatet ohne den PC zu rebooten.

    Nun sass ich hier und hab an photoshop gebastelt und musste schnell los.
    Hab also die windowstaste gedrückt,, pfeil nach oben und zweimal enter moit er standardmässig in den energiesparmodus geht. Da aber sobald ein windows defender definitionsupdate ansteht sich die Option Updates installieren und neustarten an die Position von Energie sparen presst, war meine arbei in Photoshop futsch weil der dämliche Defender malwieder updaten muss, obwohl ich hier schon sophos drauf hab.

    Sicherlich mein fehler, ich häte speichern können und wäre ich ein mauslämmchen wre mir das nicht passiert, aber so ein penetrantes auf den sack gehen von irgendwelchen nutzlosen vornstallierten microsoft tools ist einfach nur frustrierend und lässt mich fragen wo der sinn dahinter steckt!! Damit gehen di doch nur den Leuten auf den Keks als diese zu unterstützen.

    Sicherlich, wr keine ahnung hat und zufrieden ist das man in dem neuen Vista startmenü ales so toll machen kann, für den ist der windows defender keine behinderung. Wenn man sich aber etwas mit dem pc auskennt dann ist dieser limitierende vorgekaute microsoft mist einfach eine Belästigung. Warum hat mich bspw niemand gefragt ob ich den defender schrott überhaupt möchte? Wer denn schon lange darauf gewartet hat das endlich "die Lücke im system geschlossen wird" *hust* bitte der kann das ja haben.

    Nur lasst mich mit so einem quatsch in ruhe und vor allem hört auf zu erzählen das ja nur ein narr den Defender deaktivieren wollte.

  8. #47
    Frauenausnutzer

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Ich habe den eben auch ausgeschalten, weil mein Spiel "Stunde Null" immer abkackt.
    Speziell wenn mir wer Karten schickt.

  9. #48
    Schwella

    Blinzeln AW: Windows Defender deaktivieren

    Windows Defender könnt ihr getrost deaktivieren!

    nach einer aktuellen studie hilft windows defender nahezu gar nicht gegen aktuelle spyware und so weiter, ist also nutzloser ballast, sucht euch lieber eine kostenlose alternative, z.B. AntiVir, oder was euch lieb ist, das ist allemal besser und SICHERER als Windows-Defender.

  10. #49
    Lars2008

    Blinzeln Windows ist ab jetzt auch vor viren geschützt wie mac, linux!

    Hi

    Den Defender kann man ab jetzt getrost deaktivieren, und Windows zieht nach zu den sichersten systemen!

    Microsoft hat das programm "Microsoft Security Essentials" und deaktiviert nach der installation sofort den defender! Hier findet man das programm: Viren- und Spywareschutz und Schutz vor schädlicher Software | Microsoft Security Essentials

    mfg

    Lars

  11. #50
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi ~.,~

    Windows Defender ist keine Firewall.
    Er soll gegen Spyware und Malware aus dem Netz wirken.
    Zudem haben Rechner auf denen Vista installiert ist nicht wenig Ressourcen, sondern Ressourcen in Hülle und Fülle. Daher könnte dem einen oder anderen das bisschen mehr "Sicherheit" angenehmer sein als 6.608 K Arbeitsspeicher und 00 % CPU Auslastung.

    GreetZ.. Vincent.
    Also ich hab den den Defender jetzt auch deaktiviert aus folgendem Grund:
    Im Leerlauf 25 % CPU Auslastung durch Defender. Dadurch ist ein Kern komplett unter Vollast. Wenn der auch auf mehreren Kernen laufen würde dann würde der hundertpro auch noch mehr fressen. Und beim Arbeitsspeicher siehts noch schlimmer aus: 1,5 GB belegt von 1,75 GB. Wenn ich ihn beende fällt dei Auslastung runter auf 400 MB.

    Ich weiß das ist ein Extrembeispiel. Deswegen hatte ich schon im Defender den Echtzeitschutz und den Suchlauf ausgeschalten aber es hat sich nichts verändert.

  12. #51
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Hi
    Ich möchte fragen wie man beim Betriebssystem Windows 7 den Defender deaktiviert? Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern. Danke
    MFG

  13. #52
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Den Windows Defender starten, dazu entweder über Systemsteuerung->Windows Defender oder im Startmenü einfach "Windows Defender" eintippen.

    Im Defender oben auf "Extras" klicken und darin dann auf den Punkt "Optionen" klicken um das Optionsmenü aufzurufen.

    Im Optionsmenü auf "Administrator" (letzter Punkt), und den Haken vor "Dieses Programm verwenden" wegmachen.

    Damit ist der Defender deaktiviert.

  14. #53
    Gast m3rt3n

    Frage AW: Windows Defender deaktivieren

    Hallo,
    Ich habe noch mal eine frage zu Winows Defender.
    Wenn ich ein anderes Anti-Vieren Programm benutze, wie zbs Antivir, Avast, oder GData.
    Ist es nicht besser besser Win. Defender zu deaktevieren, oder sogar ganz vom PC runter zu nehmen?
    Weil sie sich sonst gegenseitig stöhren...?
    Oder ist das kein Problem?

    LG m3rt3n

  15. #54
    merten merten ist offline
    Avatar von merten

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Hallo,
    Habe, mal eine Frage zu Windows Defender.
    Wenn ich ein Anti-Vierenprogamm instaliert habe, wie zbs "avast free"
    ist es nicht besser wenn ich Wind. Defender zu deinstalieren?
    Um Konflickte zu vermeiden, oder ist das kein problem...?

    LG merten

  16. #55
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Soweit ich weiß, kann man den Defender nicht deinstallieren, lediglich deaktivieren. Das würde ich an deiner Stelle auch machen, denn zwei gleiche Programme behindern sich meistens nur als dass sie förderlich sind.

  17. #56
    merten merten ist offline
    Avatar von merten

    AW: Windows Defender deaktivieren

    danke oso79de

  18. #57
    Unregistriert

    Böse AW: Windows Defender deaktivieren

    Windows Defender ist die schrottigste Antivirensoftware die ich je gesehen habe. Also wenn die jemand deaktivieren will dann schreibt doch einfach wie und hackt nicht auf diesen Leuten so rum als ob sie keine Ahnung hätten. Natürlich sollte man sich dann durch eine andere Software schützen ist ja selbstverständlich.

    Jetzt mal alles auflisten was den Defender so schlecht macht.
    Menüführung, ohne Adminrechte kein vollen umfang eventuell, Resourcenfresser wenn er im Hintergrund läuft und noch mehr wenn ein Fullscan durchgeführt wird. Voreinstellung tägliche Scans bringen nichts wenn die Virensignatur nicht die aktuellste zu diesem Zeitpunkt ist und dass ist sie beim Win Defender nur sehr sehr selten da sind andere Anbieter weit vorne.

    Und der Kerl der oben geschrieben hat dass er eine Firewall darstellt^^ Kennst schon den unterschied zwischen Windows Firewall und Defender oder? Man sollte wenn eim die Daten auf seinem Rechner lieb sind auch nicht unbedingt zu einem kostenlosen scanner greifen obwohl einige schon wesentlich besser als der Windows Defender sind. Schaut euch einfach mal um im Netz und vergleicht ein paar Produkten dessen Paketumfang und Preise. Und am besten mal die Testversion anschauen ob die einem gefällt weil wenn die einem schon nicht zusagt dann wird einem die kostenpflichtige Version des Antivir Programms meistens auch nicht überzeugen.

  19. #58
    Unregistriert

    AW: Windows Defender deaktivieren

    Lange Rede kurzer Sinn
    Wenn man Thirdparyt AV und Malwaretools einsetzt, ist das deaktivieren des Defenders immer eine Empfehlung.
    Allerdings sollte man es nicht über die Services machen sondern über die Administrtation des Defenders.
    Das reine deaktivieren des Services kann nämlich dazu führen dass von der Registry aus dennoch Schritte ausgeführt werden die den Dienst(service) erfordern. Durch dessen deaktivierung werden hier Fehler produziert.
    Ob diese für Otto Normal ersichtlich sind sei mal in Frage gestellt. Die Eventlogs sind da meist gesprächiger

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total...

  2. Windows Defender in der Taskleiste: Hallo seit heute habe ich das Problem das bei mir in der Taskleiste der Windows Defender immer angezeigt wird (Mauer mit gelben schild/rufzeichen)...

  3. Windows Defender Fehler: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. Flash Player usw. downloaden will kommt...

  4. Problem mit Windows Defender!: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. ICQ , Videos , Mozzilla , Torrent usw....

  5. Windows Defender Fehler: Hallo erstma ! Ich bin fast am verzweifeln -.- Also mein system ist Windows Vista Home Premium. Folgendes Problem : KEINE updates funzen...