Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bernie10039 bernie10039 ist offline

    Windows Dienste mit Port

    Hi
    gibt es eine Liste mit sämtlichen dienste und services von Windows und den Port den sie nutzen? (bei Internetzugriff)

    Schon mal danke im voraus!

    mfg Bernie

  2. Anzeige

    Windows Dienste mit Port

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bernie10039 bernie10039 ist offline

    AW: Windows Dienste mit Port

    Warum antwortet mir keiner?

  4. #3
    bernie10039 bernie10039 ist offline

    AW: Windows Dienste mit Port

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllo jemand da?

  5. #4
    midnightsun99 midnightsun99 ist offline

    AW: Windows Dienste mit Port

    Das musst du schon genauer spezifizieren, kann dir nur sagen, welche Ports du offen lassen solltest:
    80 für http
    21 für ftp
    25 für smtp
    110 für pop3
    53 für dns (udp)

    Wenns für die Firewall ist kannst du den Rest eigentlich schließen.
    Beachte dabei aber das Replys jenseits der reservierten Ports i.d.R. stattfinden. Sonst kann es sein, das du keine Antwort erhälst.

    Ansonsten schau mal aus wikipedia, was du genau für einen Dienst suchst, da findet man schon ziemlich viel.

    Hoffe das hat dir weitergeholfen, wenn nicht, meld dich noch mal per pn.

  6. #5
    MM194 MM194 ist offline

    AW: Windows Dienste mit Port

    da gibt es noch einige weitere, nicht nur Vista bzw. Windows im allgemeinen.

    SQL: 1433 (nicht nur)
    HBCI: 3000
    ...

    siehe auch Server Admin 10.4 Help: Port-Übersicht
    (nicht wundern, ist von Apple, für MAC, aber bei Windows fast identisch)

    Matthias

  7. #6
    bernie10039 bernie10039 ist offline

    AW: Windows Dienste mit Port

    Ok. Danke genau so eine Liste hab ich gesucht! thx

  8. #7
    camel288 camel288 ist offline

    Böse AW: Windows Dienste mit Port

    Zitat bernie10039 Beitrag anzeigen
    Warum antwortet mir keiner?
    Hallo Bernie10039 oder auch Bernie33,

    warum "vermüllst" du eigentlich sämtliche Foren mit deinen Anfragen. Wenn dir keiner antwortet, dann ist eben deine Frage etwas falsch gestellt oder die Leute haben einfach keinen bock auf Fragen zu antworten, die man in 2 Sekunden bei Google herausgefunden hätte.

    Musste das mal eben loswerden!
    DANKE!

Ähnliche Themen


  1. USB Port Problem (Windows XP)?: Hey, ich hatte heute versucht ein Antivirenprogramm zu installieren bis es von mir verlangte den PC neuzustarten, was es auch getan hatte. Nach...

  2. MS Dienste per PaysafeCard: Hi. Kann man mit einer PaysafeCard XBOX Live Gold bzw. Punkte kaufen?

  3. Port Port 8303 offnen aber wie mache ich das?: Ich möchte wissen wie ich den Port Port 8303 im router:> Speedport W 701V Öffnen kann bitte eine anleitung auf...

  4. Bluetooth-Dienste mit Windows-Anwendungen steuern: Hallo! Ich habe einen Dell Vostro 1500 mit Bluetooth Konnektivität. Bei der Installation des Geräts hat mein Handy als Fernsteuerung (HID)...

  5. Dienste / Wii als Server etc??: Hallo, ich habe es endlich, nachdem ich die Wii-Konsole bei eBay mit Alterbeschränkung ersteigert habe, geschafft mir anhand der Service-Nummer...