Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    m0rph m0rph ist offline

    Unglücklich Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit auf Vista Home Premium durch Kauf eines neuen NB umgestiegen und komme damit sehr gut zurecht. Was mich nur unheimlich nervt ist die Navigation innerhalb des Windows Explorers: Befinde ich mich in einem Ordner und möchte eine Ebene weiter nach Oben navigieren, habe ich in Vista nicht wie in XP (...) die Möglichkeit mit Hilfe eines Buttons eine Ebene nach Oben zu springen, in Vista aber nicht. Habe auch schon in Google nach einer Möglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke und Grüße

    m0rph

  2. Anzeige

    Unglücklich Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Gibt es nicht mehr! Dafür ist jetzt die Adressleiste da, da klickst Du einfach auf das Verzeichnis links von dem Du dich befindest...

  4. #3
    m0rph m0rph ist offline

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Genau das habe ich befürchtet. Ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt, nur ist sie mir viel zu umständlich. Wenn man 10 Mal das Gleiche mit Verzeichnissen durchführt macht es einen Unterschied, ob man ein Mal klicken muss, oder 3 Mal...

    Vllt. gibt es ja eine Erweiterung?

    Danke

    m0rph

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Ja, kann ich nachvollziehen...
    Ich selbst benutze für Dateioperationen den TotalCommander (muss mal googeln). Der erinnert mich immer an den alten Norton Commander zu DOS Zeiten...

  6. #5
    m0rph m0rph ist offline

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Hi,

    danke dir. Schade eigentlich. Kann mir gut vorstellen, dass das noch mehr Leute stört. Ich habe mich mal ein bisl schlau gemacht: Xplorer² sieht nicht schlecht aus (xplorer² tour: introduction to empowered file browsing). Werde ich mal testen...

    Viele Grüße

    m0rph

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    Hört sich auch ganz gut an...ich steh mehr auf die klassische Varinate mit zwei Dateifenstern...wohl meinem Alter entsprechend

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    "Alt" und "Pfeil nach oben" bringt die Lösung!
    LG vantatik

  9. #8
    Unregistriert

    Lächeln AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    ..es ist noch einfacher (als man zunächst denkt:
    Zumindestens in WIN 7 (ich denke, in Vista wirds auch so sein) klickt man direkt in die Adresszeile (die ist jetzt unterteilt u. nicht mehr 1 Zeile) auf die Stufe, in die man springen möchte :-)

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    "Eine Ebene nach oben" -Button im Explorer nachrüsten - WinSupportForum

    Eine Ebene nach oben" -Button im Explorer nachrüsten
    So sehr ich mich auch an das Userinterface der neuen Windowsversionen gewöhnen will, ein paar altbekannte Werkzeuge fehlen mir dennoch. Der gute alte "Up-Button" gehört bei mir unbedingt dazu.

    "Classic Shell" bringt diese Funktionalität in den Windows 7 Explorer zurück.

    Dazu laden wir die aktuelle Version (hier v.2.9) herunter:
    Welcome to Classic Shell

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    die zeile und alt+pfeil nach oben ist ja ganz nett... nur leider funktioniert das nicht bei suchergebnissen!
    wozu suche ich? weil ich nicht mehr weiß wo es ist. und wenn ich einen gesuchten ordner gefunden habe, weiß ich noch immer nicht wo er ist -.-'

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Windows Explorer: Vermisse Eine Ebene nach oben Button

    rechtsklick auf das suchergebnis und dann "ordnerpfad öffnen" auswählen, dann kann man genau sehn wos is und auch leicht eine ebene nach oben navigieren

Ähnliche Themen


  1. fifa 12 das menü ist nach oben verschoben: hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen habe fifa ganz normal gestartet jedoch ist die schrift sehr klein und das menü z.b spielmodi und so nach...

  2. Wieviel Luft brauch ein AVR nach oben/hinten/ zur Seite?: Nabend, wir haben unsere neuen Möbel bekommen und da Heimkino bei uns nicht an Nummer 1 steht, wurde auch der Kauf der TV-Bank nicht darauf...

  3. Windows Live Mail Kein Senden u. Empfangen-Button: Hi zusammen, ich nutze gerade Windows 7 Beta und mußte mir ein neues E-Mail Programm installieren und habe mich für Windows-Live-Mail entschieden....

  4. Sich im härtegrad nach oben arbeiten?: Bei mir sahs so aus, dass ich von Linkin Park (Rock/Crossover) langsam auf Escape the Fate (Post-Hardcore) gekommen bin,danach zu Dope (Hardcore / Nu...

  5. Eine Website bei Google nach oben bringen?: Hi Leute. Ich habe da mal ein paar Fragen. Was kann ich machen damit meine Website weiter oben bei Google steht? Gibt es da vielleicht ein paar...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 7 explorer ordner hoch

win7 ordner nach oben button