Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    camel288 camel288 ist offline

    "Windows herunterfahren" Dialog

    Hallo,

    kann man Vista beibringen sich die Einstellung in dem Dialog ?Windows herunterfahren? zu merken?
    War bei XP ja Standard wenn man auf Herunterfahren gegangen ist und dann z.B. Neu starten gewählt hat, war das nach dem Neustart in dem Dialog noch eingetragen.
    Habe das Klassische Startmenü.

    Danke für eure Mühen

  2. Anzeige

    "Windows herunterfahren" Dialog

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Ja da hätte ich auch noch eine Frage,
    Xp hatte immer nachgefragt ob man das tun will, Vista fragt da nicht sondern macht es gleich.
    Nun hätte ich gerade da gerne eine Abfrage, ist mir schon ein paarmal passiert das ich falsch gewählt habe.
    Hat dafür jemand ne Lösung?

  4. #3
    camel288 camel288 ist offline

    AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Wenn du das "vista Startmenü" hast, dann fährt Vista den Rechner einfach runter. Hast du aber die "alte" Ansicht, dann kommt der gewohnte Abmeldedialog.

  5. #4
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Danke,
    aber ich hoffte das im Vista Startmenü der Abmeldedialog erscheint.
    Wird warscheinlich nur mit nem Registry Hack funzen

  6. #5
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Es gibt ein Widget für die Sidebar in Vista mit den Symbolen für Neustart, Ausschalten, Stand By...finde ich praktischer und übersichtlicher, als im Start-Menü herumzufuchteln...insbesondere beim Notebook mit dem Touchpad. Es empfiehlt sich dort ohnehin, die Touchpad-Konfiguration zu ändern. Bei Vista kann ja eine Aktion durch Verweilen auf dem Symbol oder Tippen auf das Pad ausgelöst werden, oft startet man Programme oder Ähnliches unabsichtlich, weil man zu lang auf dem Symbol verweilt oder versehentlich auf dem Touchpad herumgetippt hat.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Um das Notebook noch schneller herunterzufahren, und nicht erst umständlich auf Start, dann den kleinen Pfeil und dann Herunterfahren auszuwählen, kann man den Knopf im Startmenü, der den PC normalerweise in den Energiesparmodus versetzt, anders belegen.

    Start --> Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Energieoptionen

    Danach den gewünschten Energiesparplan mit "Energiesparplaneinstellungen ändern" auswählen (in meinem Fall "Ausbalanciert"). Im aufklappenden Fenster auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" klicken. Netzschalter + Laptopdeckel --> Netzschalter im Startmenü --> Netzbetrieb: Herunterfahren --> Alles mit OK bestätigen

    Ab sofort ist der sonst gelbe Knopf im Startmenü rot und fährt den PC sofort herunter.

  8. #7
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Eben und dieses sofort fährt er runter ohne Nachfrage nervt.
    Ich möchte gerne wieder eine Abfrage dazu, wie im klassischen Menü.
    Aber deswegen zum klassischen Menü zu wechseln das mach ich nicht.
    Ich finde das neue Menü einfach schöner.
    Irgendwie lässt sich das bestimmt lösen, nur weiß ich noch nicht wie.

    Grüße Wintex

  9. #8
    camel288 camel288 ist offline

    Daumen hoch AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Danke oso79de,

    dein Tipp war schon sehr gut. Jetzt muss man nicht immer von "Energie sparen" auf "Herunterfahren" wechseln. Leider gibt es in diesem Menü nicht die Option, dass Windows sicht die letzte Einstellung merkt.
    Hatte mir schon Verknüpfungen gemacht:

    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00

    Und? (startet den Rechner neu)

    C:\Windows\System32\shutdown.exe ?r

  10. #9
    Unregistriert

    Lächeln AW: "Windows herunterfahren" Dialog

    Danke für die schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen


  1. [How-To] Windows 8 komplett Herunterfahren statt "Ruhezustand": Hallo, Durch einen Thread, in dem es darum ging, das der Windows Start Sound trotz gesetztem Hacken nach dem Herunterfahren und wieder Hochfahren...

  2. Windows Explorer Absturz bei "Herunterfahren": Hallo, ich benutze Windows XP und in letzter Zeit ist dies oft vorgekommen: Wenn ich auf "Herunterfahren" ("Turn Off Computer", ich benutze das...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...