Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    asnk17A asnk17A ist offline

    Windows Kalender

    Hallo!

    Habe mal eine Frage zum Windows Kalender. Würde den gerne veröffentlichen, nur wie funktioniert das?

    Welchen Server kann man da verwenden?

    Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    asnk

  2. Anzeige

    Windows Kalender

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    King_X King_X ist offline

    AW: Windows Kalender

    Wenn ich das richtig verstehe brauchst du nur einen FTP Account und den Pfad gibst du dann als Serveradresse an. Solche Accounts gibt es sogar teilweise kostenlos, einfach mal googlen. Ansonsten bei einem Domain Hoster ein Paket mit etwas Speicherplatz kaufen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Windows Kalender

    Danke für deine Antwort, dachte schon keiner kann mir helfen.

    Ich habe ja einen Server für unsere Homepage kann ich den auch nehmen? Habe dort schon angefragt, die wissen es nicht.

    Kenn mich absolut nicht aus. Also, wenn ich dann eine ftp Adresse habe, wie stell ich das dann online????

    Wäre super, wenn mir doch noch wer helfen könnte, würde das gerne benutzen und weiß eben nicht wie.

    LG Asnk

  5. #4
    King_X King_X ist offline

    AW: Windows Kalender

    Naja wenn du eine FTP Adresse hast ala ftp://meinserver.de dann gibst du genau das beim Kalender unter Veröffentlichen ein und wirst dann theoretisch nach einem Passwort gefragt. Wenn ich das richtig verstanden habe wird dort dann einfach eine Kalender Datei abgelegt die sich andere herunterladen können.

  6. #5
    asnk17A asnk17A ist offline

    AW: Windows Kalender

    Danke für deine Hilfe.

    Habe das jetzt alles probiert, aber es funkt einfach nicht. Komme einfach nicht weiter.

    Das man noch ein zusätzliches Windows Programm braucht??

    Gibt es den niemanden hier, der dieses Programm verwendet und auch veröffentlicht hat?

    Liebe Grüße

    asnk17a

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Windows Kalender

    Zitat asnk17A Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe.

    Habe das jetzt alles probiert, aber es funkt einfach nicht. Komme einfach nicht weiter.

    Das man noch ein zusätzliches Windows Programm braucht??

    Gibt es den niemanden hier, der dieses Programm verwendet und auch veröffentlicht hat?

    Liebe Grüße

    asnk17a
    Hallo asnk17a,
    Du benötigst einen Webserver auf dem das WEBDAV - Protokoll ausgeführt wird. (z. B. unter Win2003 im IIS zu konfigurieren, s. Hilfe in Win2003), eine reales Verzeichnis in welches Nutzer die Kalenderdateien speichern dürfen bzw. lesen können und ein virtuelles Verzeichnis auf dem Webserver. WEBDAV ist ein Dienst, welcher auf Webserver ausgeführt werden kann und höhere Sicherheitsstandards als FTP erlaubt. M. W. geht es mit FTP nicht. Im Windows-Kalender wäre dann die Funktion "veröffentlichen" zu wählen und die Adresse der Servers mit dem virtuellen Verzeichnis, z. B. http://DerWWWServer/WEBDAV anzugeben. - so klappt es.
    Gruß
    anonymus

Ähnliche Themen


  1. Windows Kalender: Hey Leute, die Feiertage und die Spielpläne der EM 2008 werden als ICS-Dateien für den Windows Kalender unter Vista angeboten. Das Einbinden...

  2. Windows-Kalender funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, so, nachdem ich mich nun lange genug gesträubt habe, bin ich nun doch auf Vista umgestiegen und habe gleich das erste Problem :-D ...

  3. Frage zu Windows Vista Kalender: hallo.. ich habe gerade den Vista Kalender ausprobiert und wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt zum beispiel einen termin wöchentlich wiederholen...

  4. Windows Vista Kalender und Geburtstage: Hallo! Ich hätte eine Frage zum Windows Kalender. Der ist ja schön effektiv - aber ich möchte meinen Arbeitskalender und meinen...

  5. Windows Kalender funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, so, nachdem ich mich nun lange genug gesträubt habe, bin ich nun doch auf Vista umgestiegen und habe gleich das erste Problem :-D ...