Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows Mail

  1. #1
    Briest Briest ist offline

    Windows Mail

    Hallo!

    Ich bin seit ein paar Tagen Vista-Nutzer - und bisher eigentlich total begeistert, es gibt keine Schwierigkeiten!
    Aber natürlich will man so manche Dinge anpassen, damit man damit besser klarkommt oder sich "wohler fühlt".

    Und zwar habe ich zwei Anliegen bei Windows Mail:

    1. hatte ich vorher auf XP Thunderbird benutzt. Dort konnte man für jede E-Mail-Adresse Ordner anlegen, so dass das aufgeteilt war. Wie funktioniert das bei Windows Mail? Dort sind im Moment beide E-Mail-Accounts zusammengelegt, das möchte ich aber nicht.

    2. Ich weiß nicht mehr, wie das ging. Aber bereits bei bspw. Yahoo! abgespeicherte E-Mails konnten von Thunderbird übernommen werden, so dass nichts "verloren gegangen" ist. Aber auch bei dieser Sache finde ich dafür keine Möglichkeit in Windows Mail. Man kann von woanders Nachrichten importieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber vom Yahoo!-/GMX-Postfach aus scheint das nicht möglich zu sein, oder?

    Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
    Lieben Dank und auf bald,
    Briest.

  2. Anzeige

    Windows Mail

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Mail

    Wenn Du mit Thunderbird zufrieden warst, warum verwendest Du es dann nicht einfach auch unter Vista weiter?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Windows Mail

    Das würde ich tun, wenn Windows Mail diese Funktionen nicht bietet. Aber ich dachte halt erst: "Wenn es das nun schon extra dabei gibt, warum dann noch was anderes installieren?".

  5. #4
    Briest Briest ist offline

    AW: Windows Mail

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das würde ich tun, wenn Windows Mail diese Funktionen nicht bietet. Aber ich dachte halt erst: "Wenn es das nun schon extra dabei gibt, warum dann noch was anderes installieren?".
    Also das war von mir, Briest. *g*

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Mail

    Ich war nach der Installation von Vista in derselben Situation, habe mich dann aber schnell für Thunderbird entschieden, weil ich ehrlichgesagt einfach zu faul war, mich in ein neues Programm einzuarbeiten. Außerdem kann man bei Thunderbird so schön einfach die Mailordner mitnehmen.
    Bei Vista muß man allerdings wissen, wo die Ordner hinkommen. Falls Du da also Hilfe brauchst, dann frag einfach nochmal.

Ähnliche Themen


  1. Windows Live Mail | Outlook | Windows Mail: Hallöchen! Ich habe die drei Programme auf meinen Laptop. Aber ganz ehrlich ich weiß nicht welches das beste ist. I ch weiß das ich für Outlook...

  2. Windows Mail Problem: Ich habe ein sehr nerviges Problem mit Windows Mail. Wenn ich Online Spiele z.B. secondlife, dann wird dauernd Windows Mail aufgerufen, das geht dann...

  3. Windows Mail Deinstallieren, wie?: Hi, wie kann ich Windowsmail deinstallieren? Wie bekomme ich Administrtor rechte????

  4. Windows Vista Windows Mail: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen in meiner Windows Mail im Postausgang eine "unlöschbare" Mail. Beim Löschen erscheint Hinweis "unbekannter...

  5. windows-mail server?: Hi leut benutze normaler weiße msn und icq aber möchte auch den vorinstallierten windows-mail verwenden nur hab ein problem mit den servern und so...