Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ankie60 ankie60 ist offline

    Unglücklich windows mail funktioniert nicht richtig

    Hallo, bin neu und kein Fachmann
    Habe seit juli einen Amilo mit Vista, gehe mit fritz box per wlan online.
    hat alles gut funktioniert, aber nun..seit einigen tagen, ständige internetabbrüche immer dieses Ausrufezeichen und meine mails kann ich nicht mehr regelmäßig abrufen. Meistens nur einmal nach Start ,Obwohl die Verbindung ok ist. Bekommme dann die Fehlermeldung Socketfehller10060 und Fehlernummer 0x800CCC0E.
    Habe nichts verstellt, alles wie bisher auch. Versuche schon den ganzen Tag Tipps zu finden, aber passt alles nicht so richtig.
    Habe auch noch mal die Konten überprüft, ist alles so wie eingerichtet und es auch bislang funktioniert hat.
    Habe wohl vor einigen Tagen Norton update nach Ablauf der Testphase gekauft und gedownloadet. Weiß aber nicht wirklich ob es damit noch schlimmer geworden ist.
    Weiß einer Rat?????????Bitte

  2. Anzeige

    Unglücklich windows mail funktioniert nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Zitat ankie60 Beitrag anzeigen
    Hallo, bin neu und kein Fachmann
    Habe seit juli einen Amilo mit Vista, gehe mit fritz box per wlan online.
    hat alles gut funktioniert, aber nun..seit einigen tagen, ständige internetabbrüche immer dieses Ausrufezeichen und meine mails kann ich nicht mehr regelmäßig abrufen. Meistens nur einmal nach Start ,Obwohl die Verbindung ok ist. Bekommme dann die Fehlermeldung Socketfehller10060 und Fehlernummer 0x800CCC0E.
    Habe nichts verstellt, alles wie bisher auch. Versuche schon den ganzen Tag Tipps zu finden, aber passt alles nicht so richtig.
    Habe auch noch mal die Konten überprüft, ist alles so wie eingerichtet und es auch bislang funktioniert hat.
    Habe wohl vor einigen Tagen Norton update nach Ablauf der Testphase gekauft und gedownloadet. Weiß aber nicht wirklich ob es damit noch schlimmer geworden ist.
    Weiß einer Rat?????????Bitte
    Hallo
    wie hast Du Norton bez.der Mail Sicherheit eingestellt. Und deaktiviere mal den Ordner Junk E-Mail Filter im Mailtool. Diese Funktion wird nehmlich von Norton übernommen wenn Du dort die Einstellungen bzg. Mail getätigt hast.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Hi,

    ich habe mich bei Google nochmals umgetan, und folgende Lösungsseite für Dich gefunden, diese Infos gelten auch für Vista und Windows Mail.

    Lösungsseite

    Ich hoffe, es hilft Dir.

  5. #4
    ankie60 ankie60 ist offline

    Unglücklich

    Erst einmal danke für schnelle Antwort.
    Habe junk email deaktiviert.Brachte nichts. konnte leider nicht eher antworten.
    Habe ´jetzt den Pc gestartet und dann klappte der Abruf. Aber wenn ich jetzt eine halbe Stunde später es wieder versuche, kann es sein dass es nicht klappt.
    Komisch.
    Nochmals Danke, vielleicht finde ich ja noch eine lösung.Dazu kommt ja der häufige Verbindungsabbruch obwohl die Leitung ok ist. Vielleicht hast du noch eine IDEE für eine Hilfeseite oder ähnliches. Aber trotzdem danke

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mich bei Google nochmals umgetan, und folgende Lösungsseite für Dich gefunden, diese Infos gelten auch für Vista und Windows Mail.

    Lösungsseite

    Ich hoffe, es hilft Dir.
    Danke für den Tipp, habe die Seite aufgerufen, doch leider muß ich die erstmal langsam studieren, wie gesagt, habe wenig Erfahrung bzw. Kenntnisse.
    Ist mir alles sehr kompakt.
    Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes.

    Hallo,
    nach dem ich mich gerade eingeloggt und meine Antworten gelesen und die empfohlene Seite aufgerufen habe, war die Verbindung weg, obwohl die Leitung ok ist.
    Anzeige beim zurückblättern Seite kann nicht angezeigt werden.... blabla
    Woran verd... liegt das?
    Das kann jetzt noch ein paar Mal passieren oder auch nicht. Ich finde einfach
    keinen Grund. Bin aber eigentlich der Meinung das es mit dem bereits geschilderten Problem mit Windows Mail zusammenhängt.
    Hat nicht jemand auch das Problem??????

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: windows mail und Verbindung bricht ab

    Zitat ankie60 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nach dem ich mich gerade eingeloggt und meine Antworten gelesen und die empfohlene Seite aufgerufen habe, war die Verbindung weg, obwohl die Leitung ok ist.
    Anzeige beim zurückblättern Seite kann nicht angezeigt werden.... blabla
    Woran verd... liegt das?
    Das kann jetzt noch ein paar Mal passieren oder auch nicht. Ich finde einfach
    keinen Grund. Bin aber eigentlich der Meinung das es mit dem bereits geschilderten Problem mit Windows Mail zusammenhängt.
    Hat nicht jemand auch das Problem??????
    Hallo
    welche Mails meinst Du. Und wo wolltest Du dich einloggen -wie empfohlen-
    gruß
    mrtin-josef

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, da sie ja dasselbe Problem behandeln. Du mußt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

  8. #7
    ankie60 ankie60 ist offline

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Hallo nochmal,
    also ich hatte die empfohlene Seite von Worry aufgerufen.
    Gelesen, dann wollte ich durch zurückblättern wieder hier ins forum und schon erschien
    Seite kann nicht angezeigt werden, obwohl ich das Forum ja nicht direkt verlassen habe.
    Aber meine Verbindung wurde angezeigt wie es sein muß
    Dann habe ich erstmal alles geschlossen, bin dann wieder in mein WindowsMail habe versucht -email zu empfangen und schwupps kam natürlich auch da die Fehlermeldung
    wie bereits beschrieben. Junkemailordner habe ich immer noch deaktiviert.
    Leider kann ich ja auch nicht feststellen, welche Einstellungen nun bei Norton irgendeinen
    "Konflikt" auslösen.
    Witzig ist ja, ich habe ja jetzt gerade erst meinen Laptop gestartet, Email abgerufen, alles hat geklappt. Wenn ich es aber jetzt in einer halben Stunde versuche, w+ürde es wahrscheinlich nicht gehen. Aber das war ja in der Vergangenheit nicht so.
    Ich weiß einfach nicht weiter. Wie gesagt, ich will ein bischen im Internet surfen,
    und meine Emails verwalten, daher stehe ich ziemlich auf dem Schlauch bei der Fehlersuche.---ein Autofahrer kann ja auch nicht unbedingt einen Motor auswechseln---Vielleicht doch noch einen Tipp???
    Danke bis hier,

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Ich kann Dir da nur einen Viren- und Trojanerscan empfehlen, um diese Ursache auszuschließen, bin aber nicht sicher, daß es sich um Malware handelt. Du kannst Dir ja Spybot S&D herunterladen, und damit Deinen Rechner scannen, anschließend einen Scan mit HijackThis machen, wie das geht steht hier sehr schön erklärt und dann bitte das Logfile hier posten.

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Hallo,
    so wie ich es sehe, ist dies ein typisches Problem von Norton. Versuche mal folgendes: Norton komplett zu deinstallieren. Die Reste kannst Du mit dem Norton_ Removal_Tool entfernen http://service1.symantec.com/Support...05033108162039 . Danach den PC überprüfen, ob dieser Fehler weiterhin besteht. Wenn nein, dann ist bei Installierung oder Update von Norton etwas schief gelaufen. Wenn ja, dann hat es mit Norton nichts zu tun. Hier dann eine Systemwiederherstellung zum Datum des letzten funtionierens machen und danach Norton zur Sicherheit wieder aufspielen. Ist leider ein kleines herumprobieren, aber nur so kann man den Fehler eingrenzen.

    Gruß

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da nur einen Viren- und Trojanerscan empfehlen, um diese Ursache auszuschließen, bin aber nicht sicher, daß es sich um Malware handelt. Du kannst Dir ja Spybot S&D herunterladen, und damit Deinen Rechner scannen, anschließend einen Scan mit HijackThis machen, wie das geht steht hier sehr schön erklärt und dann bitte das Logfile hier posten.
    Hallo
    da ich schon seit langem neugierig bin. Wo liegt der Unterschied ob ich mit Norton mein System scanne oder mit HijackThis das erledige.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Ein "normaler" Virenscanner findet u.U. nicht alle Viren oder Trojaner, man nimmt ja auch, wenn man kein Komplettpaket hat, eine Anti-Spyware-Programm dazu.

    Es ist im Zweifel also besser, doppelt zu scannen. Und HijackThis ist eben ein Onlinescanner, man hat also sofort ein Ergebnis.

    Hier ist ein sehr schöner Artikel über HijackThis, was es kann und wie es funktioniert .

    *Edit.*: Für Emil: Ich hatte auch massive Probleme mit Norton und Windows-Mail, wenn ich angehängte Dateien speichern wollte, ist mir Win-Mail grundsätzlich abgestürzt... "funktioniert nicht mehr.... wird beendet....". Jetzt habe ich Norton deinstalliert, einen anderen Virenscanner und es funktioniert wieder perfekt.

    *Edit.: 2* Dankeschön, Emil. Ich habe wieder Avira-Premium, das funktioniert ohne Fehler. Und ich konnte "dank" Norton auch mit dem Firefox nichts mehr herunterladen, ohne daß mir der FF abgestürzt ist, das funktioniert ohne Norton nun auch wieder.

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Hallo,
    *Edit*: Worry: Norton und Kaspersky sind zwar sehr gute Virenscanner, die jedoch so tief ins System (Registry usw) gehen, daß unter Umständen verschiedene Programme Schwirigkeiten bereiten. z.B. bei verschiedenen Updates von Norton funktioniert plötzlich die Systemwiederherstellung nicht mehr, dann hast Du Probleme mit WLAN, ebenso mit e-mails. Daher mein obiger Rat, dies zu überprüfen. Sehr gute Virenscanner sind G-Data und Antivir, die nicht das System angreifen.

    Gruß

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    Hallo
    weiche nochmal vom Thema ab. Also ich gerate immer mehr ins Erstaunen welche Auswirkungen Norton alles so haben soll. Ich kann keiner dieser geposteten Fehler/Probleme (auch andere Threads bei Formula) bestätigen. Und das schon seit 4 Jahren Norton. Norton hat doch alles an Bord. Trojaner/Spam usw.. Sogar seit es Norton 360 gibt wurde die Qualität noch einmal verbessert und auf den Mitbewerber McAffe
    (alter Rivalenkampf) hat Norton jetzt mit einer Premium Ausgabe des 360 reagiert. Und ich habe ganz "normale" PC's und Notebooks. Ich würde wahrscheinlich falls es einen Thread zu Norton geben würde aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    oso79de oso79de ist offline

    AW: windows mail funktioniert nicht richtig

    So, und nun mal langsam zurück zum Thema bitte! Über Norton könnt Ihr gerne einen Thread aufmachen, falls es ihn noch nicht im Computerforum gibt!

Ähnliche Themen


  1. PS2 funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurtzem eine PS2 Slim angeschafft.:p Diese funktioniert leider nur so lange ich nicht das Spiel wechsle, denn...

  2. Mozilla funktioniert nicht richtig: Hallo Community, seit ca. 2 Tagen geht mein Firefox nicht mehr richtig. Auf einigen Seiten wie z.B. Youtube zeigt er mir das halbe Bild von der...

  3. XBOX funktioniert nach RoD fix nicht richtig/LED's leuchten nicht: Hey Leutz, hab am Wochenende ne kaputte xbox 360 (RoD 0103) bekommen. die hab ich auch mehr oder weniger erfolgreich repariert. Sie geht jetzt...

  4. Windows Explorer funktioniert nicht richtig: Hallo - hoffe hier kann mir jemand helfen - seit kurzem schreibt mein Laptop beim systemstart immer "Windows Explorer funktioniert nicht richtig"...

  5. Windows Mail funktioniert nur halb: Nach dem Einrichten meines Windows Mail kann ich zwar Mails vom Server abrufen, aber nicht versenden. Kurz zuvor habe ich ein Internet update...