Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Hallo zu zusammen,

    ich habe mich durch`s Web gegooglet aber leider keine Lösung gefunden.

    Wenn ich im WMM eine Datei (auf dem Computer) veröffentlichen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, daß WMM nicht mehr funktioniert und das Programm schließt sich.

    Ich habe die vorinstallierte Version des WMM, und habe viel gelesen, daß es eine neue Version gibt, die 2.6, welche aber nicht installiert werden soll, wenn die ältere Version sich öffnet. Was nun?

    Ferner las ich immer wieder etwas über "Filter" und "Codecs", über Inkompatibilitäten mit Nero 7, welches bei mir auch vorinstalliert war. (Ich habe Vista Home Premium, mein Rechner ist ein Jahr alt).

    Ich bin jetzt durch das alles völlig verwirrt, zumal in einem anderen Helpboard über die "Codec-Hölle" geschrieben wurde, also, daß außer dem VCL-Player so ziemlich alles andere an Playern mit deren Codecs, Foto- und Videoprogrammen inkompatibel mit dem WWM ist. Was soll ich als "Media-Noob" nun glauben?

    Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet, ich brauche den WMM unbedingt für einen Lehrgang, mit dem eben alles mit den Windows-Eigenen Programmen gemacht wird.

  2. Anzeige

    Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Mit dem WMM hatte ich schon unter XP Probleme gehabt. Ich kann mir das nicht erklären. Als ich einen zusammengeschnittenen Film exportieren wollte, ist das Programm stets abgestürzt... Dass dies ein Codec-Problem sein könnte, wäre möglich. Versuche doch erstmal alle Instanzen von Nero, VCL zu schließen... Vielleicht bringt es ja etwas... Mehr fällt mir leider nicht ein...

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Hi Selectah,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe schon in den Extras sämtliche Filteroptionen deaktiviert,sehe mich aber nicht in der Lage, einfach alle Bildbearbeitungsprogramme zu deinstallieren, wo sollte ich da anfangen?

    Sozusagen habe ich mit diesem WMM schon alles gemacht, außer ihm ein Kleid anzuziehen.

    In denExtras kann man ja auch "die letzte Funktionierende Einstellung" wählen, was ich auch getan habe, aber der WMM will nicht das, was ich möchte.

  5. #4
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Hmmm... Ich dachte eher daran, Dienste, die im Hintergrund zu laufen, kurzfristig zu unterdrücken... Strg + Alt + Entf ... Mit dem Taskmanager...

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Oh sorry,

    ja, das werde ich machen, das habe ich noch nicht versucht. Ich melde mich hier wieder wenn ich es getestet habe. Falls dieses der letzte Post in diesem Fred ist, editiere ich hier.

    Zunächst vielen Dank nochmals.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Hallo,
    als erstes kannst Du über Google unter "Codec Pack Windows Download" Dir die neusten Codecs für Deinen WMM herunterladen, falls dies Dein WMM in der Vergangenheit versäumt hatte, da Microsoft mit den Updates etwas schlampig in dieser Beziehung ist.
    Als nächstes solltest Du im Media-Player über Extras/Optionen im Register Datenschutz bei Programme zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit die Calling-Home-Funktion abschalten.
    Gruß

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Movie Maker stürzt beim Veröffentlichen ab

    Guten Morgen Emil,

    ich habe das Vista-Codec-Pack, alle Formate laufen seit dem. Eine Weile lang hatte ich auch die DivX-Codecs installiert, diese aber in der letzten Woche deinstalliert, weil ich las, daß DivX u.U. beim WMM zu Inkompatibilitäten führen kann.

    Wie schon beschrieben bin ich verunsichert, was diese ganze Codec-Geschichte angeht, zumal man damit auch fette Fehler machen kann.

Ähnliche Themen


  1. Windows Movie Maker beim Schnitt schwarzer Bildschirm: Hallo Leute, ich habe paar kleine Videos gedreht und bin diese grade am Zusammenschneiden mit dem Movie Maker. Das Problem ist, dass immer, wenn...

  2. Windows Movie Maker: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Movie Maker: Nachdem erstellen eines Videos und brennen mit dem DVD Maker. Beim Abspielen der DVD auf...

  3. Windows Media Play + Windows Movie Maker: Hallo zusammen !!! Ich habe noch nicht lange einen eigenen Pc und darum auch nicht viel Ahnung. :lol: Ich habe von einer Freundin gehört sie...

  4. Windows Movie Maker - Probleme beim Videos importieren: Hallo, ich habe seit heute einen neuen Laptop mit Windows Vista. Und wollte gleich mal loslegen mit dem Windows Movie Maker, aber dabei fiel mir...