Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    jevers05 jevers05 ist offline

    Windows reparieren

    Hallo zusammen!

    Ich hatte irgendwo her ziemlich viele Viren auf meinem Rechner,nachdem diese von einigen virenprogrammen entfernt wurden, funktioniert eigentlich nichts mehr. Vor einer kompletten neuinstallation wollte ich mal versuchen,ob sich vista reparieren lässt - allerdings hab ich keine CD, sondern eine partition auf dem Acer Notebook wo vista liegt. Wie kann ich nun versuchen das System zu reparieren?

    Danke Euch vorab für eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Windows reparieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows reparieren

    Hi,

    vielleicht kannst Du Dir die ganze Arbeit sparen, Virenscanner erkennen lange nicht alle Schädlinge auf Deinem Computer.

    Einen gründlichen Virenscan sollte man bei Verdacht auch immer im abgesicherten Modus machen.

    Das probate Mittel wäre ein Scan mit HijackThis, wie das funktioniert steht hier, und poste dann bitte das Logfile, mal sehen, ob wir es nicht so in Ordnung bringen können, es sei denn, Du möchtest tats. lieber Dein Windows reparieren.

    Vielleicht wäre eine Systemwiederherstellung auch ein Weg, aber nur wenn Du den Zeitpunkt, als Dein Rechner noch virenfrei war, genau bestimmen kannst, sonst stellst Du nämlich auch die Viren wieder her.

  4. #3
    jevers05 jevers05 ist offline

    AW: Windows reparieren

    hey, Danke für die Antwort! Hab mich entschieden, das System neu drauf zu machen, wollte ich eh schon lange machen. Wie kann ich denn bei dieser versteckten partition die neuinstallation einleiten?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows reparieren

    Hast Du nicht die Möglichkeit eine Recovery-CD zu brennen? Wenn Deine Festplatte kaputt geht, hast Du keine System-CD und kannst das Gerät nicht wieder herstellen!

    Bei Acer bin ich mir nicht ganz sicher, ALT+F12 vielleicht beim Systemstart...müsste aber auch in dem Handbuch zum Gerät stehen.

  6. #5
    jevers05 jevers05 ist offline

    AW: Windows reparieren

    Super. Danke für den hinweis mit dem Handbuch! Wieso bin ich nicht auf das naheliegenste gekommen? Acer alt + f11

    Dann erstell ich gleich direkt mal ne recovery cd!

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows reparieren

    Da lag ich ja mit ALT+F12 nur gerinfügig daneben...

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 unter Linux reparieren: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei Windows 7 einen KeyGen runtergeladen und als ich ihn geöffnet habe stürzte mein Laptop ab und...

  2. Windows Vista Reparieren: Hallo Viste Home Premium ich hab folgendes Problem, das hab in in cmd eingegeben sfc /sannow Überprüfungsphase des Systemsuche wird...

  3. Windows 7 ohne Cd reparieren: Guten Tag, ich habe einen Toshiba Satellite L450, Windows 7 Home Premium, 64 Bit-Betriebssystem und möchte nach dem ich ein Virus drauf hatte...

  4. PS2 reparieren: hi, ich bin neu hier und wollte mal fragen wo ich meine ps2 reparieren lassen könnte (in wuppertal),weil es immer aus geht also der rote punkt vorne...

  5. Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren: Hallo ihr da draußen;) Seit ich vor kurzem ein Update von Vista runtergelanden habe spinnt mein Laptop! Und heute ist es passiert: Das Ding...