Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Christian_B Christian_B ist offline

    Windows Vista arbeitet sehr langsam...

    Hallo!

    Ich habe zur Zeit die Business version von Windows Vista 64bit auf meinem Laptop installiert. An sich ist der Laptop (von der Hardware) äußerst schnell (zb. AMD Turion 64 dual core, 2GB ram), jedoch läuft das gesamte system extrem langsam. Wenn ich zum Beispiel firefox öffnen will, muss ich manchmal schon bis zu 15 sekunden warten. Das gleiche gilt für den Explorer oder auch andere "einfache" Dinge wie Notepad. Der hammer ist das Herunterfahren. Wenn alle Programme geschlossen sind und ich Start->Beenden klicke, dauert es zwischen 2 und 5 minuten bis der pc abgeschaltet ist.

    Nun habe ich mir den Taskmanager mal unter die Lupe genommen...
    Insgesamt laufen ca. 60 Prozesse!! Ich habe allerdings nur die nötigsten Programme offen. Auffallend ist, das die svchost.exe satte 14 mal geöffnet ist, ist das nicht ein wenig viel? Unter winXp waren es doch nur ca. 5 mal...

    Kann mir irgendjemand tipps geben, wie man die rechenleistung wieder etwas "hochschraubt" oder diese ganzen prozesse los wird?

    Viele Dank!

    Christian

  2. Anzeige

    Windows Vista arbeitet sehr langsam...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Vista arbeitet sehr langsam...

    Prozesse zwischen 45-70 sind für Vista eher normal. Bei mir sind es aktuell 70.
    Allein 5 Prozesse entfallen auf den Google-Browser Chrome (das eigentliche Programm + 4 geöffnete Tabs).

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    Schonmal mit Spybot Search&Destroy das System untersucht...

    Mit dem ProcessExplorer kannst Du nachschauen was in den svchost-Container läuft.

  4. #3
    ChristianB

    AW: Windows Vista arbeitet sehr langsam...

    Ich habe nun einige Tools ausprobiert und nach langem rumprobieren immernoch kein Ergebnis. Allerdings fällt mir auf, dass von meinen 2BG Ram speicher 1GB ständig in Benutzung sind. Wenn windows startet sind bereits 1GB weg. Öffne ich firefox und surfe ein wenig im netz, so ist die cpu auslastung wärend des seitenaufbaus bei 100% und insgesamt sind weitere 200mb speicher weg. Ist es normal das vista so viel speicher braucht?

    Ich habe mal die Performance auf maximum gestellt (vista aero ausgeschaltet und all den grafik-quatsch) jedoch hat sich absolut garnichts geändert!

    Habt ihr auch so hohen speicherbedarf?

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista arbeitet sehr langsam...

    Melde dich doch beim nächsten Mal einfach an, wenn du dich schon registriert hast hier

    Habe gerade mal geschaut. Mein System läuft jetzt über 'ne halbe Stunde und es sind aktuell 53 Prozesse sowie ~ 850 MB vom Hauptspeicher belegt (2 GB). Meiner Meinung nach völlig normal...

Ähnliche Themen


  1. Pc arbeitet sehr Langsam viele Fehler, Hauptursache MSN-Listen Virus: Hallo, Mein Problem: Mein Pc ist ein Schlachtfeld in C:// sind Fehler die Bootsektoren sind beschädigt und CHKDSK ändert daran nichts, ich war...

  2. vista oder xp wird sehr langsam installiert: hi habe windows xp auf dem pc,nun will ich vista installieren und habe ein problem. so und jetzt wollte ich es vista installieren nur braucht die...

  3. Vista - Internet insb. Download sehr langsam: Moin, ich hab gerade Windows Vista auf meinem Desktop (s. Signatur) installiert. Der Rechner ist in einem Netzwerk mit 11 weiteren Clients. Das...

  4. Windows Vista Internet bzw Downloads sehr langsam..?!: Ich habe heute mein neues Notebook gekriet, ein Asus X56SN mit Windows Vista. Leider musste ich festellen das meine Downloadgeschwindikeit viel...

  5. Installation bei Vista sehr langsam: Guten Tag an alle. Habe ein Problem mit Vista Home Premium 64bit und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich unter Vista ein Programm oder ein Treiber...