Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    steler steler ist offline

    Windows Vista Chipsatz Probleme!!!

    Hallo,
    ich habe Heute Windows Vista Ultimate (deutsch) installiert. Ich habe auch alle Windows Updates gesaugt. Nun hab ich folgendes Problem. Ich habe ein Asus P4PE Board, Socket 478, Chipsatz i845PE (max 3,1 Ghz)
    2GB RAM Kingston PC3200/DDR400 CL2
    Sapphire RADEON? X1950 PRO
    P4 2,8 - 3,045Ghz Northwood

    Der Rechner ist stark genug für Bioshock und demnächst Crysis.


    Ich kann den Chipsatztreiber nicht installieren, bzw. wird installiert, aber ohne Wirkung. Dadurch kann ich meine Grafikkarte nicht vernüftig installieren (geringe Auflösung) und Ton habe ich dadurch auch net. (PCI Treiber werden nicht installiert laut Hardwaremanager)

    Kann mir da jemand helfen wo und wie ich die Chipsatztreiber her bekomme ???

    Wenn Vista daran scheitert sollte Microsoft einpacken... !!!

  2. Anzeige

    Windows Vista Chipsatz Probleme!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    globo65 globo65 ist offline

    Lächeln AW: Windows Vista Chipsatz Probleme!!!

    Hi Steler

    Ich habe das P4PE-X Board und habe vorgestern das erste Mal Vista Ultimate installiert.

    Auch ich hatte keinen Sound ... daraufhin habe ich den XP Treiber für Soundmax bei Asus heruntergeladen. Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert, dann hat Vista nachgefragt, ob der Treiber nochmals optimiert installiert werden soll. Nach der Installation und einem Neustart hat der Sound problemlos funktioniert.

    Betreffend der ATI GraKa: Hier der Link für den neusten ATI GraKa Treiber:
    Drivers & Software

    Schönen Gruss
    Jim

  4. #3
    steler steler ist offline

    AW: Windows Vista Chipsatz Probleme!!!

    Hast du denn bei dir die Chipsatztreiber installieren können für das Mainboard?
    Das ist bei mir der Knacktus. Den Grakatreiber hatte ich installiert (geringe Auflösung) weil der APG Slot und die PCI Slots nicht erkannt werden (Gerätemanager). Vieleicht ist das schon beim Asus P4PE-X Board anders?! (aktueller)
    Soundtreiber hatte ich über online update installieren können, Hardware update im Gerätemanager. Allerdings bleibt der Sound mir versagt.

  5. #4
    globo65 globo65 ist offline

    AW: Windows Vista Chipsatz Probleme!!!

    Ich musste die Chipsatz Treiber nicht installieren

    Vielleicht hilft ein BIOS Update? Hast du das neuste BIOS installiert?

    Gruss
    Jim

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista - Probleme mit nVidia Grafiktreiber: Hallo, habe Probleme mit den Grafiktreibern von nVidia für MS Vista 32bit. Ich habe eine Geforce 6600GT, solange ich die Microsoft zertifizierten...

  2. Prozessor Probleme mit Windows Vista (Rundll32): Hi, bin neu hier im Forum und stell mich kurz vor, dann zu meiner Frage ! Heiße Robert, bin 23 Jahre alt und komme aus Bayern, rest steht im Profil...

  3. Windows Vista Start Probleme: Ich habe seit ein paar Wochen Windows Vista Home Premium und nun, seit ca 2 Tagen wird mir beim Start immer für ca 20 Sekunden meine Maus auf...

  4. Windows Vista Probleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Vista. Bei der Installation eines Programmes -ICQ- auf einem Benutzerkonto, ohne Passwort (ja, so etws gibt...

  5. Probleme mit Windows Vista DVD: Hy Leute, :) Habe da eine Frage zur Windows Vista DVD. Habe eine *.iso Datei von der Windows Vista DVD, diese habe ich mit Nero 8 auf eine DVD...