Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Labo Labo ist offline

    Windows Vista Formatieren /Festplattenpartitionen erstellen

    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Laptop wieder so hinbekommen, wie ich Ihn gekauft habe, dass einfach nichts mehr drauf ist, außer die Standardprogramme.Da sich auf meinem Laptop einfach zu viel Müll angesammelt hat. Kann mir jemand im Detail erklären wie das Funktioniert, wie man eine Festplattenpartitionen erstellt, oder wie auch immer. Auch gerne Über das Telefon, dass er mir da jeden Schritt erklären kann, auch wenn es blöd anhört, aber ich würde auch was Bezahlen dafür, denn es ist mir sehr wichtig das da alles Runter kommt.

    Die Sachen die ich doch gerne Behalten möchte habe ich auf meiner Schwester Ihrn Laptop drauf gespielt.

    Falls ich zum Formatieren CDs benötige diese drei habe ich:

    - Systemwiederherstellung
    - System Software Media
    - MicrosoftPoint 6.2

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

    Lg

  2. Anzeige

    Windows Vista Formatieren /Festplattenpartitionen erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista Formatieren /Festplattenpartitionen erstellen

    Zitat Labo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Laptop wieder so hinbekommen, wie ich Ihn gekauft habe, dass einfach nichts mehr drauf ist, außer die Standardprogramme.Da sich auf meinem Laptop einfach zu viel Müll angesammelt hat. Kann mir jemand im Detail erklären wie das Funktioniert, wie man eine Festplattenpartitionen erstellt, oder wie auch immer. Auch gerne Über das Telefon, dass er mir da jeden Schritt erklären kann, auch wenn es blöd anhört, aber ich würde auch was Bezahlen dafür, denn es ist mir sehr wichtig das da alles Runter kommt.

    Die Sachen die ich doch gerne Behalten möchte habe ich auf meiner Schwester Ihrn Laptop drauf gespielt.

    Falls ich zum Formatieren CDs benötige diese drei habe ich:

    - Systemwiederherstellung
    - System Software Media
    - MicrosoftPoint 6.2

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

    Lg
    Hallo
    also wichtigste grundregel: nimm dir zeit und mach alles in ruhe. notfalls schließe die tür ab damit niemand stört.
    zuerst evtl. dateien sichern welche von Dir angelegt wurden. z.b. in word.
    dann als nächstes den windows explorer öffnen den ordner programme auswählen. dann den unterordner windows öffnen dort den ordner system 32. diesen ordner öffnen und den sich darin befindlichen ordner driver auf eine cd/dvd brennen. es handelt sich dabei um alle treiber welche für das lapi evtl. nach einer neuinstallation benötigt werden. würdest Du nach der installation dann unter dem gerätemanager sehen bei welcher hardware dieses gelbe dreieck steht und somit treiber fehlen bzw benötigt werden.
    das wären die vorbereitungen.

    jetzt kannst du loslegen. lege die vista dvd ein und starte von dieser aus. funktioniert indem Du beim hochfahren des lapi die entsprechenden f-taste betätigt -gem.menü- und das cd/dvd laufwerk als bootlaufwerk einstellst. details solltest Du auch in dem handbuch finden. dann im laufe der installation die festplatte formatieren und falls erforderlich neu partionieren. dann die installation vornehmen und den anweisungen folgen. wenn alles funktioniert kannst du die software installieren. falls Du aber einen lapi noch nicht konfiguriert hast hol Dir hilfe dazu. es ist schlecht für aussenstehende telf. hilfe zu tätigen. ich z.b. muss den pc/lapi immer vor mir haben um sofort im bedarfsfalle eingreifen zu können.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Vista formatieren Windows 2000 installieren: Hallo, ich habe eine Frage ans Forum.Da mein Vista immer langsamer wird,der Windows explorer ständig spinnt und auch des öfteren bei Programmen die...

  2. Windows Vista Kopie erstellen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine PC gebastelt und mich für das neue Betriebssystem entschieden. Ich finde es ja schon eine Frechheit, wie...

  3. Nachträglich Windows Vista CD erstellen???: Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit ein Laptop gekauft, bei dem Windows Vista Home Premium vorinstalliert war. Der Verkäufer sagte mir, das beim...

  4. PC mit Windows Vista ONLY formatieren .. aktivierung?: also folgendes: ich will / muss meinen pc auf dem zur zeit windows vista business läuft formtieren, weil ich so schlau war und keine system...

  5. Windows Vista Formatieren!: Hallo! So ich hab ein Problem und die Frage dazu :D also ich hab seit langem ein Problem mit Vista.. Meine Viren Programme laufen dauernd nur.....