Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    jj1janp jj1janp ist offline

    Unglücklich Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Hi Leutz ich brauch eure Hilfe!
    Ich habe auf meinem PC (1.7 GHz, 512 RAM, 80 GB Festplatte) Windows Vista Ultimate.
    Es gibt aber ein Problem: ES DAUERT ZU LANGE BEIM HERUNTERFAHREN ! ! !
    Ich war schon in anderen Foren doch dort konnten sie mir auch nicht helfen.
    Sie sagten immer ich sollte Start drücken, dann "regedit" eingeben und danach so etwas suchen und dann auf 5000 Millisekunden stellen.
    Das hab ich auch gemacht, aber der PC brauch immer noch so lange beim Ausschalten ! ! !
    ER BRAUCHT SAGE UND SCHREIBE 12 MINUTEN ZUM AUSSCHALTEN ! ! ! ! ! ! !
    Ich hab garnix auf der Festplatte und trotzdem ist er so lahm bei Auschalten.
    Aber wenn er ganz normal an ist, ist er sogar schneller als Windows XP !
    Also bitte helft mir denn ich brauche DRINGENDST eure Hilfe ! ! ! ! ! ! !

  2. Anzeige

    Unglücklich Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Lächeln AW: Windows Vista Herunterfahren ! ! ! Geht Nicht ! ! !

    Hallo,

    also bei nur 512 MB Arbeitsspeicher ist das kein Wunder. Ich habe 1GB Arbeitsspeicher und Vista Home Premium und man sagte mir, daß ich unbedingt auf 2 GB aufrüsten sollte! Also nichts wie aufrüsten, dann geht es bestimmt auch schneller das runterfahren. Bei mir dauert es ca. 30-45 Sekunden.

    Alles Gute
    Michi

  4. #3
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Hast dus schon mit Tools wie "Tune Up" oder "PC Booster" versucht? Die können das Hoch- und Runterfahren auch beschleunigen.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Das mit regedit und den Wert auf 5000 stellen hat mit nichtreagierenden Diensten zu tun, die Vista dann bereits nach 5 Sekunden eigenständig beendet, ohne dem Programm 20 Sekunden Zeit gibt. Das ist eine Möglichkeit, um das Herunterfahren zu beschleunigen.

    Zweitens kann das Aufrüsten auf mind. 1 GB (besser 2 GB) helfen, dass der PC schneller wird beim Herunterfahren. Ich hatte vorher auch 512 MB und nach dem Aufrüsten auf 2 GB wurde der PC merklich schneller (nicht nur beim Herunterfahren). Allerdings schätze ich, dass da noch irgendwas im Argen liegen muss, denn selbst bei 512 MB hat meiner nicht 12 Minuten gebraucht. Ich empfehle auch mal ein Tuning Tool wie TuneUp oder PC Booster.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Der Prozessor ist auch nicht der schnellste.(1.7 GHz) Ich habe einen AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2,40 GHz.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der Prozessor ist auch nicht der schnellste.(1.7 GHz) Ich habe einen AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4600+, 2,40 GHz.
    Auch hier muss ich widersprechen: Ich habe auch einen 1,6 GHz Prozessor und Windows läuft einwandfrei. Die Hauptursache wird meines Erachtens die geringe RAM-Größe sein...

  8. #7
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Ich hab ja gehört, dass Vista 600MB nur fürs "ordentlich" laufende Betriebssystem braucht. Ich kann das aber nich bestetigen (hab kein Vista), sondern hab das bloß gelesen.

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gehört, dass Vista 600MB nur fürs "ordentlich" laufende Betriebssystem braucht. Ich kann das aber nich bestetigen (hab kein Vista), sondern hab das bloß gelesen.
    Dem kann ich allerdings nicht widersprechen Nach einem frischen Bootvorgang belegt das Betriebssystem je nach dem etwa 600 - 700 MB an Hauptspeicher. Ist der PC den ganzen Tag an, kann das auch schnell mal bis 1,15 GB hoch gehen

  10. #9
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Dem kann ich allerdings nicht widersprechen Nach einem frischen Bootvorgang belegt das Betriebssystem je nach dem etwa 600 - 700 MB an Hauptspeicher. Ist der PC den ganzen Tag an, kann das auch schnell mal bis 1,15 GB hoch gehen
    Ich habe 2 GB Hauptspeicher auf meinem Santa Rosa Laptop (Acer5920g) und das Runterfahren dauert ewig!
    Ca. 1,5 Minuten, wo sich absolut nix tut. Der Desktop verschwindet nicht und irgendwann fährt das Ding dann runter. Es strapaziert meine Geduld aufs Äußerste.

  11. #10
    Unregistriert

    Böse AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Ich habe auch nen Acer mit 2 GB Ram und nen Zweikernprosessor mit 1,9 GHz. Hab die Änderungen an der Regedit vorgenommen, aber es hat nichts geändert. Momentan brauche ich über 5 Minuten (!!!) zum Herunterfahren. Und so viel läuft da nicht im Hintergrund, was bremsen könnte. Hab keine Ahnung, woran das liegt.

  12. #11
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Den übernächsten Beitrag lesen!

    lg ...cc

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Ich hab zwar nicht wirklich Probleme mit dem Runterfahren, trotzdem wollte ich mal die Einstellungen ausprobieren... doch 1. gibt es im linken Fenster bei mir gar nicht den Eintrag "Arbeitsplatz", da steht nur "Computer" und 2. wird beim Suchvorgang nicht wirklich was gefunden. Kannst Du nicht einfach die Registrierungsschlüssel angeben, in denen die Einträge zu finden sind? Oder hast du am Ende das ganze nur von XP übertragen?

  14. #13
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Hier die Vista RegKey Pfade:

    Windows Taste halten + R drücken = Befehl Ausführen!

    Regedit - Enter

    HKey_lOCAL_Machine - System - Curent ControlSet - Control - im rechten Fenster den Schlüssel "WaitToKillServiceTimeout" auf 2000 stellen. Ebenso in
    HKey_lOCAL_Machine - System - ControlSet001 - Control und ControlSet002 - Control.

    Den Schlüssel AutoEndTasks muss man erst erstellen:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop:
    Im rechten Fenster mit der rechten Maustaste - Neu - Zeichenfolge (benennen in "AutoEndTasks") - und den Wert "1" einsetzen!

    Den Schlüssel ClearPageFileAtShutdown findet ihr unter:
    HKey_lOCAL_Machine - System - CurrentControlSet - Control - SessioManager - Memory Managment:
    Im rechten Fenster den Schlüssel - ClearPageFileAtShutdown = Wert muss auf 0 stehen!

    Nichts anderes macht (TuneUp, WinOptimizer od. PC-Boster od. Fresh UI od....). Nur machen diese Tools meistens noch mehr Schaden als Gutes!!!

    lg ...cc

  15. #14
    Unregistriert

    Reden AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Hab den PC Booster installiert und mein System optimiert. Ging sehr einfach und nun braucht mein PC nicht mehr knapp 6 Minuten, sondern nur noch 28 Sekunden zum Herunterfahren. Und das bei gleicher Funktionalität! Also PC Booster laden und System optimieren!!

  16. #15
    P@r@dox

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Also bin zwar nicht hier angemeldet und nur beim suchen hier drauf gestoßen
    aber dein problem ist eindeutig der ram
    oder das betriebssystem

    die verschieden vistas unterscheiden im anspruchen auf die rams deutlich
    home läuft relativ gut mit 1Gb da liegt die auslastund ohne irgend ein programm zu starten bei etwa 600-700mb
    beim ultimate 32 bit frisst er schon fast 1Gb
    und beim ultimate 64bit 1,3gb ohne irgendwas zu öffnen

    also hast die möglichkeit entweder gleich 2gb ram rein oder noch 512 riegel dazu und auf home wechseln
    obwohl zuviel ram kann man bei vista nie haben ich persönlich merke nochmal einen deutlichen performenz sprung als ich von 2Gb auf 3gb gewechselt bin ladezeiten verkürzen sich rechner startet schneller usw aber eins muss dir klar sein vista braucht einfach etwas länger um herunter zu fahren so etwa geschätzt ne minute etwas im gegensatz zum xp ne ewigkeit

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Also vom Klick auf das Feld "Herunterfahren"bis zum Zeitpunkt,wo der PC sich dann ausschaltet,vergehen bei mir 15 Sekunden.Habe Vist Ultimate, 3,8 Ghz, 2048 MB Ram.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Es liegt wahscheinlich daran das din Motherboard nicht gut genug ist.

  19. #18
    unregistriert

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Ich hab seit knapp 1 Woche einen neuen Laptop (HP Pavilion TX2140eg) mit Vista Home Premium. Bisher hab ich noch keine Programme weiter installiert, abgesehen von AVG & Zonealarm. Trotzdem hängt sich der Laptop beim Herunterfahren manchmal auf. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum.

    Ina

  20. #19
    Unregistriert

    Böse AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    Mein Vista beendet gar nicht mehr!!! Selbst wenn man ganze Nacht wartet!

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Herunterfahren geht nicht

    bei mir ist das das gleich ich weiß nicht was ich machen soll
    bitte helft mir ich weiß nicht weiter wenn ich immer forne dem knopf mehr als 4 sec drücke tut dem processorkenrnen icht gut
    ich habe eine guten pc(intel core to quad 1,7gh 3 gb arbeitzspeichen...)
    HELFT MIR ICH KOMME NICHT WEITER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Updgrade auf Windows 8 geht nicht???: Hi Leute, ich habe mir die Windows 8 Pro Version als download gekauft.Da war aber die Version nur auf Englisch zu downloaden.Bis jetzt hatte ich...

  2. Pc geht nicht an - Windows Xp: Hallo ich wollte heute jemandem helfen seinen Pc anzubekommen, jedoch bin ich nicht schlau geworden. Die Person hat das Betriebssystem "Windows...

  3. Windows 7 ICS mit Xbox 360 geht nicht!: Hallo ich habe meine Xbox unter Xp immer über Lan mit dem Pc verbunden und der Pc war über Wlan mit dem Router verbunden.Über ICS konnte ich dann mit...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Fehlermeldung - Windows Fehlerbehebung geht nicht - fährt nicht hoch: :confused:Hallo!!! Ich habe derzeit ein riesiges Problem. Gestern Abend wollte ich mein Notebook an machen und es funktioniert einfach nicht! Es...