Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    julians julians ist offline

    Windows Vista Home Premium Problem

    Hi habe einen Sony vaio Notebook und Windows Vista home Premium war dabei aber nicht als cd. ICh musste nur den laptop starten und es installierte sich von selbst. Die Recovery Cds hab ich erstellt wie es gewünscht war. Nun will ich Vista neu aufspielen wie mache ich das?? Dieses Windows Complete PC-Wiederherstellen funkt bei der Version ja nicht also wie bring ich vista neu drauf ? vielen dank für eure hilfe im vorraus ps hab ihc der sufu nix gefunden;(

  2. Anzeige

    Windows Vista Home Premium Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Windows Vista Home Premium Problem

    Hast du keine Recovery-Partition? Von HP kenne ich das, dass man einzelne Komponeten oder das ganze System über System Restore ohne CD herstellen kann.
    Normalerweise reicht es aus, die CD ins Laufwerk zu legen, weil das System Boot-CD´s automatisch erkennt, und einen Neustart durchzuführen.
    Ansonsten ins BIOS, Boot-Reihenfolge ändern. Das CD-Laufwerk als erstes Laufwerk eingeben, die Recovery-CD einlegen, dann bootet es von CD und alles andere müsste selbsterklärend sein (Abfrage, ob du reparieren oder neu installieren willst, Treiber-Installation usw.) Wenn Windows installiert ist und neu startet, wieder ins Boot-Menü und umschalten, weil du ja dann wieder die Festplatte C zum Booten nimmst. Aber CD im Laufwerk lassen, da noch weitere Treiber installiert werden.

  4. #3
    ken-wut ken-wut ist offline

    AW: Windows Vista Home Premium Problem

    Also ich würde das folgendermassen machen.Du läst dir bei einem P2P Netzwerk deines vertrauens eine Home Premium Version runter und benutzt deinen key der auf der Unterseite deines notebooks ist.Habe mich da mal in verschiedenen Forums umgesehen und rum gekommen ist dabei das die Sache Legal ist.Habe ich jedenfalls auch so gemacht weil ich das mit diesen recovery CD`s sch..... finde.
    Gruß

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista Home Premium Problem

    Zitat julians Beitrag anzeigen
    Hi habe einen Sony vaio Notebook und Windows Vista home Premium war dabei aber nicht als cd. ICh musste nur den laptop starten und es installierte sich von selbst. Die Recovery Cds hab ich erstellt wie es gewünscht war. Nun will ich Vista neu aufspielen wie mache ich das?? Dieses Windows Complete PC-Wiederherstellen funkt bei der Version ja nicht also wie bring ich vista neu drauf ? vielen dank für eure hilfe im vorraus ps hab ihc der sufu nix gefunden;(
    Hallo
    mich würde interessieren warum du bei einem neuen Noteb.. Viesta direkt wieder neu installieren musstest.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Home Premium Problem

    Zitat ken-wut Beitrag anzeigen
    Also ich würde das folgendermassen machen.Du läst dir bei einem P2P Netzwerk deines vertrauens eine Home Premium Version runter und benutzt deinen key der auf der Unterseite deines notebooks ist.Habe mich da mal in verschiedenen Forums umgesehen und rum gekommen ist dabei das die Sache Legal ist.Habe ich jedenfalls auch so gemacht weil ich das mit diesen recovery CD`s sch..... finde.
    Gruß
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DAS legal sein soll!

  7. #6
    ken-wut ken-wut ist offline

    AW: Windows Vista Home Premium Problem

    Warum nicht?Schlieslich hat man doch auch für seinen Key bezahlt als man das Notebook gekauft hat oder?Ich würd da ja gerne mal Microsoft fragen aber die wollen ja direckt ein Abo machen was sündhaft teuer ist und anrufen ist mir für so ne Auskunft auch zu teuer weil wegen Hotline.In vielen anderen Foren wird aber gesagt das das wohl legal sei wegen der Erworbenen Lizens.

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows Vista Home Premium Problem

    Ich denke dass das nicht legal ist, da Du dann keinen Original-Datenträger hast!
    (Hatten wir glaub ich an anderer Stelle schonmal ähnlich...)

    Du hast nach Deiner Dowloadaktion einen Lizenzschlüssel mit Deiner Recovery-DVD und einen selbsterstellten Datenträger der anders ist als Deine Recovery-DVD ohne Lizenzschlüssel!

    Nicht ganz einfach, man müsste mal die EULA von MS genau durchlesen...

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Home Premium: Die Home Premium Version von Windows Vista wird sicher die meist-verkaufte werden. Denn diese Version zielt direkt auf den privaten Heimanwender....

  2. Windows Vista Home Premium PW vergessen !: Leute ! :eek: Die Abschlusspräsentationen stehen bevor und ich hab einfach das PW von meinem Laptop vergessen und komme nicht mehr rein. Hab jetzt...

  3. [V] Microsoft Windows Vista Home Premium: Hallo, biete hier die Software: Windows Vista Home Premium von Microsoft. Original DVD mit Produkt Key. An keinen Rechner gebunden. Ist...

  4. Windows Vista Home Premium Administratorrechte: Hy bin neu hier und weis nicht ob es hier richtig ist mein Problem ist das ich hab nen programm installiert so wenn ich in das programm will...

  5. Kleiner Bericht von mir: Windows Vista Home Premium: Hey hab vor kurzem Windows Vista installiert und ich kann es nicht empfehlen.Es treten an jedem Eck fehler auf und es gibt viel zu viel...