Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    AGeo AGeo ist offline

    Windows Vista Kalender und Geburtstage

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage zum Windows Kalender. Der ist ja schön effektiv - aber ich möchte meinen Arbeitskalender und meinen Privat(Geburtstagskalender) ungern trennen (auf XP ist´s Rainlendar). Gibt´s irgendeine Funktion, aus dem Windowskalender einen effektiven Geburstagskalender zu machen?
    Ich weiß: TERMIN, ganztägig, Startdatum = Geburtsjahr & Tag, wiederholen=jährlich und Anzahl=unbegrenzt - funktioniert schon.
    Ich hätte nur gern den Luxus auch gleich das jeweilige Geburtstagsalter angezeigt zu bekommen ( statt Kopfrechnen)
    Aber die Anzahl der Wiederholungen seit dem Starttermin lässt sich nicht anzeigen, oder gibt´s da einen Trick ???
    Danke, falls jemand eine Info hat.
    PS: Wie gesagt , andere Shareware-Programme können das gut lösen - aber einen Extra-Geburtstagskalender will ich nicht führen. Soll alles in einem bleiben.
    AG

  2. Anzeige

    Windows Vista Kalender und Geburtstage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista Kalender und Geburtstage

    Hallo

    Es gibt eine Lösung. Wie sind Deine Excel bzw Access Kenntnisse. Du könntest Dir z.B. unter Excel/Access ein eigenes Programm schreiben welches Du auf Deinem Destkop verankern kannst und so dann wie eine normale Anwendung starten kannst. Symbole kannst Du auch in den Anwendungen und auf dem Destkop verankern.

    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. HTC Desire S: Geburtstage aus Kontakten im Kalender anzeigen?: Hey Leute, vielelicht habt ihr ne Idee. Ich habe in meinen Kontakten auf dem Handy Geburtstage gespeichert (mit den Geburtstjahren und in der...

  2. Vista Windows-kalender Mit Palm Treo Synchronisieren: Hallo Leute, auf meinem Palm Treo 500v habe ich Windows 6.0 Standard als Betriebssystem. Nun sollte es doch möglich sein, den Windows-Kalender...

  3. Kalender für Geburtstage und andere Jubiläen: Ihr lieben Menschen allzumal! Kann mir jemand sagen, wo ich einen geeigneten Kalender zum Eintragen von Geburtstagen und anderen Jubiläen finden...

  4. Windows Kalender: Hey Leute, die Feiertage und die Spielpläne der EM 2008 werden als ICS-Dateien für den Windows Kalender unter Vista angeboten. Das Einbinden...

  5. Frage zu Windows Vista Kalender: hallo.. ich habe gerade den Vista Kalender ausprobiert und wollte wissen, ob ich, wenn ich jetzt zum beispiel einen termin wöchentlich wiederholen...