Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Hiltruppower

    AW: Windows Vista Langsam

    HI,
    dein pc sollte formatiert und mit linux bestückt werden dann haste keine probs xD

    Spaß beiseite...
    Auf meinem PC (CPU Dúal core Athlon 3800+ 64x2, 2 GB ram, geforce 8600GT und 400GB Platte) keine probs mit vista.. abgesehen von Installationen und Treibern aber sonst speedmäßig besser als XP. was du bei vista beachten solltest ist nicht nur der ram und cpu, sondern die grafikkarte! mit ner gefórce 7200gs (standartkarte) braucht vista z.B. ne ewigkeit!

    Gruß marc

  2. Anzeige

    AW: Windows Vista Langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista Langsam

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weil ich dann, ohne ein Programm oder etwas anderes offen zu haben, 2GB Arbeitsspeicher verbraucht habe, den Windows auch erst wieder frei gibt nach dem Neustart, das ist eine Lösung für Notebooks oder wenn man mal für 2-3 Stunden den PC verläßt, dann wieder kommt und er nit als Strom fressen soll!

    Ruhezustand ist ein reiner Ressourcenfresser!!!

    Der PC (kein Server) sollte JEDEN Tag einmal normal hoch und wieder runtergefahren werden, damit er auch gescheit läuft und keine Ressourcen verschwendet werden.
    Also ich nutze ausschließlich den Ruhezustand und habe keine derartigen Probleme. Vielleicht hängt es auch von der Rechnerkonfiguration ab, aber bei mir sind momentan 34% des Arbeitsspeichers belegt (habe ebenfalls 2GB), und daß sich mit der Zeit die Performance ändern würde kann ich nicht bestätigen.

  4. #23
    turbobuggy turbobuggy ist offline

    AW: Windows Vista Langsam

    Hello!
    Auch gerade auf Windows Vista reingefallen - brauche Schlaftabletten zum Starten, aber noch grösseres Problem ist, daß fast nichts mehr mit dem neuen Hofer-Computer geht: es müsste auf der Schachtel eigentlich angeschrieben werden: Werfen Sie Ihre anderen Geräte sofort beim Fenster raus und steigern SIe unsere Umsätze durch Neuanschaffung - mein Scanner spricht nur mehr italienisch mit mir, für den sündteuren IBM Laserdrucker gibt es vielleicht irgendwann einen Treiber, Inceridimail geht nur eingeschränkt, Virenprogramm Panda bringt irgenwann ein Vista-Update usw. usf.....

    Das langsame Hochfahren habe ich teilweise mit Tune-up Utilities 2007 in den Griff bekommen - das Programm hat bei der Überprüfung gleich einmal über 500 bremsende Fehler im System entdeckt + eliminiert. Auch ganz wichtig: die ganzen unnötigen Autostartprogramme lassen sich mit Tune-up wesentlich besser rauskriegen, als wenn man mit den Windowsfunktionen ewig rumbastelt.
    Ich überlege, den Blechtrottel zurückzubringen: ich sehe derzeit NUR Nachteile, mein Dreamtoolz-Homepageprogramm geht auch nicht (das hatte ich schon mal, nachdem es auf XP gelaufen ist, dann kam das 2-Update, dann war Essig, dann kamen Microsofttechniker und haben Blut geschwitzt, bis sie dieses Update wieder gelöscht hatten - dann ging es wieder)
    Ich habe auch den Konsumentschutz eingeschaltet - so kann man doch mit Käufern und Geldbringern nicht umgehen!
    Mit besten Grüssen an Bill G...

  5. #24
    Frettchen Frettchen ist offline

    AW: Windows Vista Langsam

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon unverschämt von Bill G., daß er nicht persönlich Vista auf Deinem Rechner getestet hat. Wen kümmert schon, auf wievielen Rechnern Vista besser läuft als XP oder welche neuen Funktionen es mitbringt. Entscheidend ist, daß es bei Dir langsam läuft, um zu besiegeln, daß es schlechter ist als XP.
    Hallo, warum so spitz? Bist du persönlich angerührt? Wenn Vista irgendwo schlechter zu laufen scheint als XP, ist das zunächst einmal eine Tatsache, die den Benutzer stört. Wenn man dazu etwas Sachliches zu melden hat, dann bitte los!

  6. #25
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista Langsam

    Ja, ich bin persönlich angegriffen, weil der, dem ich geantwortet habe, in seinem Post nicht gesagt hat "Auf MEINEM Rechner läuft Vista langsamer als XP, FÜR MICH hat sich Vista nicht gelohnt", sondern weil mal wieder so getan wurde, als sei man selbst das Maß aller Dinge.
    Ich habe Mitleid mit jedem, bei dem Vista nicht so gut läuft, wie es sollte, aber bei mir läuft es auf allen Rechnern bemerkenswert gut und ich bin es leid, als Trottel, der Microsoft das Geld in den Rachen wirft und sich Vista nur schönredet, dargestellt zu werden.

  7. #26
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Vista Langsam

    Bei mir läuft Vista auch sehr gut und startet auch schnell. Tatsächlich bin ich schneller auf dem Desktop als mit XP bei einem normalen Start. Tatsächlich "rödelt" Vista nach dem Start hin und wieder noch eine Weile rum, das liegt in der Tat hauptsächlich an der Indexierung von Dateien, aber vor allem auch am Superfetch-System. Dieses bewirkt zwar dass der Start etwas länger dauert, dafür starten oft genutzte Programme dann eben auch schneller.

    Mindestens 2GB sind halt Pflicht (wenn man neuste Spiele spielt min. 3GB), aber da 1GB zur Zeit 30€ kostet, sehe ich das nicht als großes Problem an. Rechner mit Vista zu verkaufen, die nur 1GB haben, ist wirklich nicht sinnvoll, weil das System davon schon den Großteil selbst beansprucht und für die Programme dann nicht mehr viel übrig bleibt => Auslagerung => sehr langsam. Wenn man das verbessern will, kann man sicher wie beschrieben viele der Vista-Features abschalten. Ob es dann noch Sinn macht Vista zu nutzen, sei dahin gestellt.

    Das Herunterfahren dauert wirklich ab und an sehr lange. Das war bei XP aber ursprünglich auch so, da muss man auch einiges optimieren, damit das schnell wird. Bis jetzt habe ich das bei Vista aber zugegeben noch nicht so gut hinbekommen.

    Der Ruhezustand ist da durchaus sinnvoll. Ich halte es so, dass ich den Rechner morgens hochfahre, ihn dann immer wenn ich länger nicht dran sitze in den Ruhemodus schalte, und ihn dann abends wieder ganz abschalte. Pro Tag ein mal hochfahren und ein mal herunterfahren kann man sicher verschmerzen, auch wenn das dann etwas länger dauert. Mit dem Ruhezustand hatte ich bisher aber auch keinerlei Probleme, weder bei Vista noch bei XP.

  8. #27
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista Langsam

    Hallo,
    die Vista Startzeit kannst Du erheblich verkürzen, wenn Du die Vistafunktion Superfetch richtig konfigurierst. Starte dazu den Registrierungs-Editor mit Windows-R, deem Komando regedit auf OK und Fortsetzen, Navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters Klicke doppelt auf "EnableSuperFetch" und setze den Wert auf 2, um den Bootvorgang zu beschleunigen.
    Gruß

  9. #28
    Unregistriert

    Lächeln AW: Windows Vista Langsam

    Also ich würd sagen: Du brauchst 2 gig Ram

  10. #29
    O-Padrinho

    AW: Windows Vista Langsam

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Vista Startzeit kannst Du erheblich verkürzen, wenn Du die Vistafunktion Superfetch richtig konfigurierst. Starte dazu den Registrierungs-Editor mit Windows-R, deem Komando regedit auf OK und Fortsetzen, Navigiere zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters Klicke doppelt auf "EnableSuperFetch" und setze den Wert auf 2, um den Bootvorgang zu beschleunigen.
    Gruß
    0 = Superfetch deaktiviert
    1 = nur Anwendungen beschleunigen
    2 = nur den Bootvorgang beschleunigen
    3 = Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen

    Siehe hier:
    WinTotal - Tipparchiv: Vista Superfetch

  11. #30
    Unregistriert

    Lächeln AW: Windows Vista Langsam

    Zitat Luke44412 Beitrag anzeigen
    Danke. Ja ich schaue mal wie es mit 1GB zusätzlichem RAM aussieht.

    Komisch finde ich auch, dass mein Rechner nach dem aufstarten noch ungefähr 5-10 Minuten einfach munter am rechnen ist, obwohl es nichts zum rechnen gibt. Dies macht er auch ab und zu mal, wenn er läuft.

    Hat es mit der Indexierung zu tun? Oder wieso rechnet der so lang, obwohl ich überhaupt nichts mache.

    Danke für die Hilfe und die Tipps
    Ok Erstmal hi
    Also ich fang mal an.
    Es gibt eigendlich nicht viele gründe ich denke aber du hast was verändert unzwar geh mal bitte auf msconfig ung guck ob du was verändert. Oder es liegt daran das du vieren hast falls du das problem immer noch hast melde dich einfach bei mir,ich werde dir gerne helfen.

    Msn= mehmetcan_0062@hotmail.com
    Msn= uzzi_massiv@hotmail.de


    MFG mEHMET DER EXPERTE

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Langsam

    Zitat Luke44412 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich habe vor einer Woche einen Lenovo T60 mit Vista gekauft. Nun scheint mir das ganze System ziemlich langsam im Vergleich zu einem älteren Laptop mit XP.

    Als Vergleich: Mein Mitbewohner hat ein M 1.7 Ghz Prozessor mit 512 Ram ich habe ein 2Ghz Dual core mit 1 GB Ram.

    Zum Beispiel ist XP beim starten um einiges schneller oder auch, als Beispiel, wenn ich den Firefox starten möchte, ist der ältere Laptop mit XP schneller!? Ist das normal. Ich habe erofft einen schnelleres Betriebssystem zu erhalten. Auch das Herunterfahren geht meiner Meinung nach sehr lange.

    Ich habe noch zusätzlich RAM bestelltn, der noch geliefert werden soll. Wird sich dann die Situation verbessern oder ist es normal das Vista noch so langsam läuft. Wenn nicht, was kann ich dagegen machen!

    Vielen Dank für eure Tipps
    Gruss
    Lukas

    Tja würde mal sagen du wurdest schlecht beraten, weil das Windows Vista braucht eine menge Arbeitsspeicher und ein 1044 Ram reicht nicht um ein schnellen Laptop zu haben. Also habe auch ein aber mit mehr Ram und ich bin mit Vista zufrieden!

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Langsam

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Tja würde mal sagen du wurdest schlecht beraten, weil das Windows Vista braucht eine menge Arbeitsspeicher und ein 1044 Ram reicht nicht um ein schnellen Laptop zu haben. Also habe auch ein aber mit mehr Ram und ich bin mit Vista zufrieden!

    1044? sind es nicht 1024??

  14. #33
    buchi buchi ist offline

    Langsamer beim Hochfahren geworden

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit Sonntag das Probleme, wenn ich mein Laptop starte, das mein Laptop total lange brauch um hochzufahren.Ich wollte auch schon über Symstwiederherstellung zurück stellen, aber leider ist da nichts von den letzen tagen vorhanden. Und wenn dann weiter geht. Steht Updates werden konfiguriert. Das steht schon seit Sonntag.Beim Runterfahren brauch der auch total lange.
    Danke!

  15. #34
    matte1996 matte1996 ist offline
    Avatar von matte1996

    AW: Langsamer beim Hochfahren geworden

    hast du probiert ein paar updates von sonntag zu deinstallieren?

  16. #35
    Unregistriert
    habs versucht hat aber nichts gebracht..Ich hoffe das Service Pack 1 den fehler behebt

  17. #36
    hiaiai

    AW: Windows Vista Langsam

    Ja...
    das Problem habe ich auch.
    Wenn ich meinen Rechenr anmache alles wie gewohnt...sobald das Logo aber weg ist bleibt mein Monitor ca. 10 -15 Minuten schwarz.

    Das liegt nicht am RAM denke ich.
    Vielleicht aber an der Auslagerungsdatei???

    Andere male fährt er normal ja recht schnell sogar einfach hoch.

    Bitte helft mir keine Ahnung mehr

    Grüße

  18. #37
    Nur ein Name

    AW: Windows Vista Langsam

    Ja...
    das Problem habe ich auch.
    Wenn ich meinen Rechenr anmache alles wie gewohnt...sobald das Logo aber weg ist bleibt mein Monitor ca. 10 -15 Minuten schwarz.

    Das liegt nicht am RAM denke ich.
    Vielleicht aber an der Auslagerungsdatei???

    Andere male fährt er normal ja recht schnell sogar einfach hoch.
    Hast du aktuelle Grafikkartentreiber? Nutzen diese den .Net Service?
    Wieviele Programme / Dienste werden am Start geladen?

    Nimm Programme die am Start nicht gebraucht werden aus der Autostartroutine raus, somit sparst du schonmal Ressourcen.
    2 GB Arbeitsspeicher sind bei Vista ein MUSS - alles darunter ist Nonsens weil Vista alleine für seine eigenen Reservierungen nen haufen verbrät.

    Optimal sind 4 GB da dabei noch Reserven vorhanden sind.
    Flaschenhälse können auch veraltete oder langsame Festplatten auf P-ATA Basis sein (muss nicht zwangsläufig die CPU sein).

    Sollten Updates vom Microsoft Updatedienst nicht richtig oder fehlerhaft installiert worden sein, hilft zumeist ein Rollback auf einen früheren Systeminstallationsstatus. (/Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung)
    Anderweitig können auch verzeinzelt Updates entfernt werden.
    (/Systemsteuerung/ Programme- und Funktionen - klick auf register "installierte Updates anzeigen")

    Hierbei sollte auch erwähnt werden das dies auch zu einer möglich instabilität führen kann - also vorsicht.

    Starke Geschwindigkeitseinbußen können nach einem Virenbefall vorkommen. Ab hier sollte man zwingend neu installieren da die glaubwürdigkeit des Systems nicht mehr gegeben ist.
    (Vorallem bei Homebanking nutzern)
    Außerdem sollte man die AUC (Advanced User Control) aktiviert lassen und sich ein Benutzerkonto ohne Administrationsrechte anlegen. Einige schalten die AUC ab da sie sich von der systemeigenen Regulation genervt fühlen, jedoch muss man betonen das dies auch diejenigen sind welche sich Ihr System ruinieren und Microsoft dafür verantwortlich machen.

    Eine weitere Möglichkeit ist es nun erstmal damit zu leben und bis zum April zu warten. Dann wird nämlich das SP2 für Vista released. Dort sind dann alle aktuellen Updates und kritischen KBB's enthalten, somit entfällt dann der Massendownload nach einer Neu-Installation.

    MFG
    Nur ein Name

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  3. Windows bootet seeeeehhhhrrrr langsam: Hallöle ich habe folgendes problem mein pc brauch rund 3 minuten um zu booten. So dann kann ich mich auf meinen Benutzer einloggen, aber dann geht...

  4. Windows Vista arbeitet sehr langsam...: Hallo! Ich habe zur Zeit die Business version von Windows Vista 64bit auf meinem Laptop installiert. An sich ist der Laptop (von der Hardware)...

  5. Windows Vista Internet bzw Downloads sehr langsam..?!: Ich habe heute mein neues Notebook gekriet, ein Asus X56SN mit Windows Vista. Leider musste ich festellen das meine Downloadgeschwindikeit viel...