Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    D-Line D-Line ist offline

    Ausrufezeichen Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    Hallo miteinander

    Brauche dringend Hilfe. Das Problem ist folgendes:

    Ich besitze Das Gamerlaptop von Asus, das G1s-ak005c.

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit
    Nachträglich installiert: Windows Vista Service Pack 1, v.668

    Jetz habe ich aber seit ca. einer woche immer wieder jeden Tag eine Meldung dass Mein Lizenzkey in 7 Tagen ablaufen wird.

    Tja mittlerweile sind aus den 7 Tagen 9 Stunden geworden. Anfangs dachte ich es geht wieder vorbei, aber langsam mache ich mir echt sorgen. Könnte dass evtl. ein Virus oder ähnliches sein? Der Windows Lizenzcode ist Original, von der Rückseite des Laptops.

    Weiss einer von euch was das Problem sein könnte?

    Danke im voraus für eure Hilfe.

    MFG D-Line

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    Hi,

    ich weiß nicht, was das Problem sein könnte, aber Du solltest bei Microsoft anrufen, hier die Nummer: 0180 / 5672255, von dort wirst Du weitergeleitet.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    Hast du Vista aktiviert? Um zu prüfen, ob es aktiviert ist drücke: Windows-Taste + Pause Untbr. Scrolle im auftauchenden Fenster bis nach unten bis zum Punkt "Windows-Aktivierung". Ist es aktiviert, steht dort "Windows ist aktiviert". Ansonsten kannst du es über den angezeigten Link über das Internet aktivieren.

    Folgender Thread könnte dir auch noch weiterhelfen: Vista Lizenzen und ihre Probleme

  5. #4
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    ich kenn das problem....

    das SP1 welches du mit deinem vista mitinstalliert bekommen hast ist höchstwahrscheinlich eine BETA version der SP1

    diese BETA hat aber nur eine lizenzdauer bis 30.6 (oder so)

    um dies zu beheben musst du die SP1 BETA deinstallieren

    hier eine anleitung
    SP1 Beta - drvista.de

    danach einfach wieder die SP1, die mittlerweile schon als "vollversion" zu haben ist installieren

    dann sollte das problem gegessen sein...

    hoffe ich konnte dir helfen

    lg ava

  6. #5
    D-Line D-Line ist offline

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    Hmm werde mir dass mal anschauen. Eine Frage noch, bin mittlerweile bei 4 Stunden angelangt. Was passiert wenn die Zeit abgelaufen ist? LG D-Line

  7. #6
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    da bin ich überfragt

    ich nehm aber mal an dass du dann das BS nicht mehr hochfahren kannst
    bzw nicht mehr bist zu desktop!! sondern nur noch bis zu lizenzfreigabe...

    bin mir da aber nicht sicher!!!

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    So wie es aussieht, fährt der Rechner hoch und es kommt eine Fehlermeldung: END_OF_NET_EVALUATION_PERIOD. Danach hast du eine Stunde Zeit, bis der Rechner selbstständig wieder herunterfährt. In der Zeit kannst du das SP1 Beta deinstallieren und die finale Version danach installieren. Siehe auch hier: Achtung--Windows Vista Service Pack 1 Beta Versionen laufen am 30. Juni ab !! - win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP Community

  9. #8
    D-Line D-Line ist offline

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    So hab jetz den Laptop um punkt 02:00 wieder aus dem Ruhezustand hochgefahren, startete ganz normal. Dann kam eine Meldung: Ihre Windows Lizenz läuft in 0 Stunden ab.

    Sonst gab es bis jetzt keine besonderen Ereignisse. ich suche jetzt mal nach weiteren Infos bis ich den Rechner wieder herunterfahre. Melde mich dann wieder.

    LG D-Line

  10. #9
    Guitar Hero Guitar Hero ist offline

    AW: Windows Vista Lizenz Problem???!!!

    Hast du´s schon geschaft? Wenn nich dann kann ich dir da sehr gut helfen

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  2. Problem mit Windows Vista: Halloo! :) Also, ich kann mein Laptop seit einiger Zeit nicht mehr starten. Damals sind irgendwelche Probleme aufgetreten, und mir wurde ein...

  3. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  4. Windows Vista HP 64bit kauf, auch 32bit mit selber Lizenz?: Ich habe vor mir Windows Vista Home Premium zu kaufen, die 64bit version. Ich habe gehört es ist möglich die gleiche Lizenz auch mit der 32bit...

  5. Windows Vista Lizenz: Hallo Leute! Problem! Mein Kumpel hat auf seinen Rechner (mit Internet verbunden) Windows Vista Ultimate OEM habe vorgestern das mit der gleichen...