Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Xsyris Xsyris ist offline

    Böse Diverse Probleme mit Vista

    Hallo erstmal!

    Zuerst mal: Ich hoff, ich hab da nicht alte Themen in eurem Forum aufgerührt, einige dieser Probleme werden bestimmt schon einige gehabt haben. Wenn es schon Lösungen dazu gibt, dann verlinkt es mir bitte einfach. Danke!!

    Aaalsooo: Ich hab mir in diesen Ferien Windows Vista installiert und es gefällt mir sehr.

    Ich hab Windows Vista Business und ein 32-Bit System. Als das Magazin "Computer - Das Magazin für die Praxis" vorgeschlagen hat, bei Unsicherheit XP noch auf der Festplatte zu lassen, habe ich gedacht, das wäre schon noch sinnvoll. Da die gerade so einen so hübsch gestalteten Guide gemacht haben, wie man des machen kann, hab ichs dann auch gemacht, dass XP noch auf meinem Computer ist.

    Jetzt kann ich bei jedem Start auswählen, welcehs Betriebssystem ich nehmen will. Grundsätzlich Vista, nur muss ich für einige Dinge immer wieder auf XP gehen, weil ich dies auf Vista nicht kann bzw. nicht weiss, wie mans kann...

    Jetzt bin ich auf folgende Probleme gestossen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst muss ich weiterhin XP benutzen, was ich aber nicht möchte...


    1. Hab kein Ton mehr
    2. Hab nen unbekannten Anschluss im Geräte-Manager
    3. Bei Vista fall ich immer so nach 15 Min. raus (habe zwar W-Lan, doch bleibe ich im XP problemlos so lange im Internet, wie ich will)
    4. Wie kann ich meine Daten einfach aufs andere Betriebssystem (Vista) rüberladen (Windows-EasyTransfer??)
    5. Kann ich gegebenenfalls auch XP wieder löschen, wenn ja, wie?
    6. Gibt es Games, bei denen man im Internet nach Treibern fürs Vista suchen muss (Meine Games: Age of Empires 3 + Age of Empires 3 - The WarChiefs, Rise of Legends, Paraworld und Sims 2)
    7. Gibt es so empfehlenswerte Optionen, die man bei Vista einstellen muss?


    So das wars fürs erste Mal, ich hoff, ich hab euch nicht mit Fragen / Problemen überhäuft und hoff, ihr könnt mir helfen...

    Falls weitere Probleme mit Vista auftauchen, werde ich das dann hier noch schreiben, aber ich denk, das is mal genug fürs erste Mal...

    Greez Xsyris

    PS: Mein erster Post in eurem Forum!!

  2. Anzeige

    Böse Diverse Probleme mit Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bjoe10 bjoe10 ist offline
    Avatar von bjoe10

    AW: Probleme mit Vista: Hilfe!!!

    ein paar deteils zu deiner hardware währen nicht schlecht, hast du denn guten empfang zu deinem wlan Router? - wegen internet. das mit den spielen und Treiber check ich nicht die spiele müssten alle laufen, sims 2 hab ich bei mir auch drauf (vista ultimate) die anderen spiele sollten auch funktionieren. ZU den den empfehlenswerten einstellungen, ich würde die benutzerkontensteuerung ausschalten systemsteuerung -> benutzerkonten -> benutzerkonten -> benutzerkontensteuerung

    hoffe ich konnt bisschen helfen

  4. #3
    WhatKatieDidNext WhatKatieDidNext ist offline

    AW: Probleme mit Vista: Hilfe!!!

    Ich habe auch viele Probleme mit dem Mist ... habe extra noch nen Thread eröffnet -.-

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Diverse Probleme mit Vista

    Nun, wie du bereits richtig erkannt hast, wurden die meisten deiner Probleme hier bereits besprochen. Versuchs doch einfach mal mit der Suchfunktion des Forums.

    [Offtopic]Ach ja, ich hab bei der Gelegenheit auch gleich den Thread-Titel geändert, denn Worte wie Hilfe und 3-fache Satzzeichen bringen einen hier meistens nicht ans Ziel[/Offtopic]

  6. #5
    Xsyris Xsyris ist offline
    Details zu meiner Hardware und sonstigem sind bei den Bildern angezeigt.

    Mein W-LAN-Router ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe (1 Stock weiter unten), doch habe ich nur bei Vista damit Probleme und bei XP überhaupt nicht.

    Meine Infos zur Leistung meines Computers findet ihr hier:




    Dann kommen wir zu meiner Internetverbindung... Schon nach einer kurzen Zeit kann ich nicht mehr im Vista ins Internet... Ich versuch neu zu verbinden:


    Doch dann kommt diese Meldung: Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden.


    Und manchmal auch diese Meldung: Die Verbindung mit "ZyXELxy" wurde abgebrochen.




    Falls ihr wissen möchtet, was ich denn für nen Internetadapter habe -> siehe Infos zur Leistung...

    Dann zum unbekannten Gerät im Geräte-Manager:


    Daraufhin wollte ich die Treiber aktualisieren und dann kam diese Meldung:




    Und Sound habe ich weiterhin nicht, es sollte aber aktiv sein, wie in diesem Bild zu sehen ist.


    Greez Xsyris

  7. #6
    Xsyris Xsyris ist offline

    AW: Diverse Probleme mit Vista

    Und noch etwas: Warum zittert das Browserfenster vom Firefox, wenn ich ich versuche, mit diesem zu surfen? Da ich gehört habe, Firefox sei schneller und sicherer obendrauf, möcht ich eigentlich lieber diesen Browser benutzen... Irgendwelche Lösung?

    Original geschrieben von oso79de
    Ach ja, ich hab bei der Gelegenheit auch gleich den Thread-Titel geändert, denn Worte wie Hilfe und 3-fache Satzzeichen bringen einen hier meistens nicht ans Ziel
    Soso! Du bist aber auch n aktiver Moderator! Eigentlich wollte ich meinen Titel so behalten, wie ich ihn erstellt hatte...

    Greez Xsyris

    PS: Ich hab soviel Bilder wie möglich gemacht, um möglichst viele Infos aus Vista herauszukitzeln, damit ich mein Problem möglichst präzise schildern kann. Ich hoff, euch stören solch lange Posts mit soviel Inhalt nicht, ansonsten werde ich nächstes Mal versuchen, mich kürzer zu fassen.

  8. #7
    Razor85th Razor85th ist offline

    Diverse Probleme mit Vista

    Hallo Liebe Vista Freunde,

    ich habe mir diese Woche ein Sony Notebook gekauft, wo Vista Home Premium 32 Bit oben ist. Nur bin ich totaler Anfänger in Sachen Notebook und vor allem in Vista.

    Ich habe deshalb ein paar Probleme und würde sie geren Stellen, und hoffe das jemand ein bischen zeit hat, und eine lösung für meine problem hat:

    1) Ist es normal das ein Notebook langsamer geht als ein desktop pc?? Grad mit Vista? Ich habe ein Sony VGN FE41M mit Intel Dual Core 1,66 Ghz, 2 GB Ram und niveda geforce 7400 Grafikkarte. Also ich find das das doch eigentlich ne gute leistung sein muss.

    2) Ich habe mir erstmal alle Uptades gezogen und installiert was mir vista vorgeschlagen hat. Müsste doch nun leistungsfähiger sein, habe aber nicht das Gefühl. Er zeigt mir an das auf den neusten stand bin und es momentan keine neuen updates für mein rechner gibt. Habe ich vieleicht ein falsches update installiert.

    3) Mein größtes Problem ist: Ich habe gestern noch einige Anwendunge problem los ausführen können, wenn ich heute bsp mein o2 Connection manager starten will. Zeigt mir vista an " der o2 manager funktioniert nicht mehr " habe mir die vista version gezogen. und über konfiguartion schaffe ich es doch ins internet. Aber das ist immer sehr mühsam. im kurzem er bricht immer die exe ab. und sag halt es funktioniert nicht mehr. Dazu muss ich sagen ich habe gestern nix geändert in irgendwelchen einstellungen. Und er zeigt mir öfters in anderen programmen die ich benutzen will das gleiche an. die programme sind die drauf waren auf den lap. Ich habe noch nicht viel hier installiert. daher verstehe ich das nicht.

    4) Mein windows media player geht nicht. Ich kann meine videos und musik nicht mehr darüber abhören. vor 2 tagen ging das noch. Dann klicke ich rauf und es passiert nichts. Mit dem windows media center kann i auch keine videos mehr ansehen. der zeigt mir ne fehlermeldung an.

    5) Ich habe mir limewire für vistag gezogen aber, startet das programm nicht er hängt sich immer auf beim startbildschirm. ich habe ein java update gezogen. hat er mir empfohlen. es geht nicht.

    6) Windwos leistungs index. am anfang hatte ich 3,3 nun hat mir vista auch ein neues update für meine nvida empfohlen und habe es instaliert und nun bin ich auf 3,2 gerutsch. das verstehe ich nicht. liegt das am update??

    7) Da ich grad mit den lap gekauft habe, bin ich grad wieder auf spar course. weiß jemand ob es ein preiswertes schreib programm gibt? den die office version 2003 ist nur auf 60 tage begrenzt.

    So das wars erstmal

    ich hoffe jemand hat ein bischen zeit um mir ne antwort zu geben. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schreiben würdet. hier rein od. ne email !!
    Das wäre echt sehr lieb. Da es echt bischen ärgerlich ist, bezahlt so viel geld für ein system. da sollte es schon vernüftig laufen. denke ich!!

    An Alle ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Beste Grüße
    Jeff

    P.s: Bitte um Entschuldigung für einige Rechtschreibfehler. habe nach 13 Stunden arbeit erst ein bissel Zeit

  9. #8
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Diverse Problem mit Vista!! Bitte um Hilfe!!!

    Hallo,

    zu Punkt 7:
    Man kann sich kostenlos Open Office herunterladen. Funktioniert so ähnlich wie MS Office und man kann die Dokumente auch in einem Format speichern, damit andere diese Dateien auch mit MS Office öffnen können. Einfach unter Google den Begriff Open Office eingeben und es dann laden!

  10. #9
    louS louS ist offline

    Diverse Vista Probleme

    Hallo Jungs,

    Frohe Weihnachten erstmal an alle.

    Nunja ich hab seit mehreren Tagen Windows Vista Probleme und habe versucht diese selber zu lösen, doch leider erfolglos.
    Deshalb werde ich euch einfach mal fragen, da hier sicher einige Vista-Experten vorhanden sind.

    1. Problem: Ich hab im Spiele-Ordner der sich im Benutzer-Ordner befindet "Steam" installiert, doch unter diesem Ordner wird mir nun ein "Gruppenicon" angezeigt.
    Wie kann ich das beheben? Das es nicht mehr vorhanden ist.

    http://lous.dartdiddl.de/VistaProbs/gruppenicon.jpg



    2. Problem: Ich habe im Benutzer-Ordner seit kurzrem eine "NTUSER.DAT" Datei und Backup-Dateien davon. Ich glaub diese Backups wurden von TuneUp erstellt oder so....
    Wie kann ich diese Dateien + "NTUSER.DAT" ausblenden, weil diese irgendwie im Ordner stören.

    http://lous.dartdiddl.de/VistaProbs/ntuser.jpg



    3. Problem: Mir werden in einigen Ordnern Bilder angezeigt, die dadrin gar nichts verloren haben(hauptsächlich Alben-Cover). Wie kann ich ausstellen, dass er autom. diese Bilder added?

    http://lous.dartdiddl.de/VistaProbs/ordnerbild.jpg



    4. Problem: Im Spieleexplorer wurde sonst immer ein Vorschaufenster angezeigt, doch seit neuesten ist es nicht mehr vorhanden. Wenn ich es unter den Layout-Optionen aktiviere wird ein Vorschaufenster in JEDEM ordner angezeigt und wiegesagt dieses Fenster war sonst NUR immer in diesem Spieleexplorer und sonst nirgendswo anders.

    http://lous.dartdiddl.de/VistaProbs/spieleexplorer.jpg
    http://lous.dartdiddl.de/VistaProbs/vorschaufenster.jpg

    5. Kleines Problem: Ihr seht ja im Spieleexporer(http://lous.dartdiddl.de/VistaProbs/spieleexplorer.jpg) das nur Counter-Strike 1.6 angezeigt wird, dieses wurde auch autom. geadded. Aber wenn ich CS: Source oder HL2 starte wird dieses NICHT autom. hinzugefügt.
    Verknüpfungen von diesen Spielen habe ich auch schon dort eingefügt, doch Cover usw. werden nie angezeigt. Und bei 1.6 ging es ja auch autom. Wie könnte ich das Problem beheben(nein, ich will NICHT die Sachen wie cover usw. manuell adden )




    Also Jungs, VIELEN DANK schonmal für eure hoffentlich hilfreiche Hilfe. Auch wenn ihr mich nicht helfen könnt, dann find ich es trotzdem nett, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Thread zu lesen.

    Frohe Weihnachten noch und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

    P.S.: Ich habe Windows Vista Business 32-bit.

  11. #10
    Lucky-tiki Lucky-tiki ist offline

    Diverse Probleme mit Vista

    ich weiß nicht wo ich sonst posten soll und ich flippe gleich noch aus.
    hab einen laptop neu mit vista.

    Java funktioniert nicht udn wenn ich es runterlade dann kann ich es danach nicht anklicken.

    Mein chat läßt mich nichts mehr eintippen, ich kann nichts lesen udn da steht ständig ungültige ID

    Internetexplorer ist zu langsam, Firefox kann keine Rar Dateien laden (wenn ich sims2 Häuser runterlade)

    Und Opera stürzt nur ab

    Der PC fährt total lahm hoch und er bleibt zwischendurch einfach mal 30 sekunden schwarz so das man meint der ist wieder aus gegangen, dabei fährt er weiter hoch.

    Ich verzweifel noch total...

    Ich hab nur Probleme mit dem Internet unter Vista...ich sitz jetzt seit 6 Stunden am lappi udn versuche die probleme in den Griff zu bekommen.

    wenn ich was runterlade kommt es total oft vor, dass ich es anklicke aber es passiert einfach nix

    ich hab noch eine testversion von norton security drauf, liegts vielleicht daran ?

    ich hab noch nix gutes bei vista bemerkt, wenn ich was auf einen USB stick speicher kann es keiner öffnen weil ich vista hab !

    bitte helft mir, ich fang schon an zu heulen

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    Zitat Lucky-tiki Beitrag anzeigen
    (...)

    ich hab noch eine testversion von norton security drauf, liegts vielleicht daran ?
    Gut moeglich. Warum schaltest du Norton nicht einfach mal ab und probierst es dann?
    ich hab noch nix gutes bei vista bemerkt, wenn ich was auf einen USB stick speicher kann es keiner öffnen weil ich vista hab !
    Versteh ich nicht, was haben Daten auf einem USB Stick mit deinem Betriebssystem zu tun?
    bitte helft mir, ich fang schon an zu heulen
    Ich fang auch an zu heulen wenn ich so ein lahmes Vista bashing lese :p

  13. #12
    Lucky-tiki Lucky-tiki ist offline

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    was heißt vista bushing ??

    weil keiner vista hat weil alle die ich kenne nicht viel davon halten udn sie mit windows xp die dateien nicht öffnen können die ich unter vista gemacht hab.

    ich hatte noch nie so viele probleme wie mit vista, norton hab ich schon runter geschmissen

  14. #13
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    Komm schon, so schlecht ist vista auch nicht, habe es schon länger als ein jahr. Ich hatte noch NIE solche Probleme, sorry, aber du redest so als ob Vista der Weltuntergang währe!
    Mein chat läßt mich nichts mehr eintippen, ich kann nichts lesen udn da steht ständig ungültige ID
    Bei mir laufen Skype, ICQ, Msn ohne Probleme.
    wenn ich was auf einen USB stick speicher kann es keiner öffnen weil ich vista hab !
    Kommt mir ein wenig komisch vor, es hat, so wie schon Mire gesagt hat, nichts mir Vista oder Xp zu tun.
    ich hab noch nix gutes bei vista bemerkt
    Mein Tipp: Warum machst du dann nicht Xp drauf ???

    Gruß Daniel

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    was heißt vista bushing ??
    Bashing heißt soviel wie etw. öffentlich beschimpfen.

  16. #15
    Lucky-tiki Lucky-tiki ist offline

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    es ist auch fast ein wltuntergang, da ich seit einer woche so probleme habe. hab den lappi erst seit einer woche.

    Ich versuch jetzt seit 1 stunde java 5 zu installieren, weil man mir sagte java 5 läuft besser bei vista.
    ICQ läuft auch, aber ich hab einen chat im Forum und da seh ich einfach nicht mehr das was ich schreibe.

    dachte das liegt an java. erst hab ich java6 installiert aber als es installiert war, konnte ich es nicht anklicken.
    Und was ist mit den ganzen browser problemen ?
    Da muß es doch ne lösung geben.

    wenn du vista magst, dann helf mir doch. biiiite.

    ich hab den lappi gekauft udn da war vista schon drauf

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    Mit Java habe ich keine erfahrung, aber du sagtes das dein InternetExploter zu langsam sei. Wie viel Ram hat den dein "lappi" ?
    Ich habe von anderen Usern gehört, das man mit Vista nur mit mind. 2gb ram spaß haben kann.

  18. #17
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    Hallo,
    wenn ich den Beitrag von Lucky-tiki lese, frage ich mich, wie kann man ein System so deformieren, daß nichts mehr funktioniert? Hier ist es wirklich am besten, ein anderes Betriebssystem zu Installieren. Am besten nimmst Du Linux Debian, da kannst Du schalten und walten, wie es Dir beliebt. Auch Microsoft wäre dann nicht mehr schuld, wenns nicht funktioniert. Der alte Spruch meines Lehrers bewahrheitet sich immer wieder: Der Computer ist nur so gut, oder schlecht, wie der Operator davor!
    Gruß

  19. #18
    Lucky-tiki Lucky-tiki ist offline

    AW: nichts funktioniert--hilfe

    ich weiß gar nicht warum ihr mich hier so blöd anmacht, ich möchte nur hilfe haben, mehr nicht, sorry dass ich nicht so intelligent bin wie du.


    ich hab 2 GB RAM und 160 GB Festplatte

  20. #19
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Diverse Probleme mit Vista

    Komisch da kann ich dir leider nicht weiter halfen, da ich selbst nicht der schlauste bin
    Der PC fährt total lahm hoch
    da musst du nachhalfen: Vista braucht eine sehr lange Startzeit. nach der "schönheits-op" geht es direkt schneller

  21. #20
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Diverse Probleme mit Vista

    Hallo,
    sorry Lucky-tiki, es tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe gekommen bin. Ich finds nur schlecht, wenn man alle negativen Sachen dem System zuschiebt. Aber genug geflackst. Nun zu Deinen Problemen.:
    Wie Du schneller starten kannst hast Du oben bestimmt schon gelesen.
    Wenn Deine Kumpel den USB Stick nicht öffnen können, liegt nicht an Vista. Ist der Stick Codiert? Du musst ihn bevor du ihn beschreibst, am besten Formatieren, dann die Einstellungen bei Word und Exel überprüfen.
    Wenn Du Java runterladest und dann öffnen willst, kommt es vor, daß nichts passiert. Lese bitte Die Anleitung auf der Java-Site genau durch. Ist allerdings auf englisch.
    Wenn Du nicht ins Internet kommst. suche hier im Forum unter keine oder schlechte Konnektivität.
    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diverse Probleme mit Vista: Seit einiger Zeit macht mein Vista 32 bit Ultimate Probleme: Der Rechner startet nicht mehr aus dem Standby(benutze ich sehr oft). Wenn ich ihn...

  2. Diverse Probleme mit Vista: Also ich hab mir Gestern für 800€ nen neuen PC gekauft mit Vista Home Premium. Als ich alles eingerichtet hatte hab ich noch schnell icq und steam...

  3. Diverse Probleme mit Vista: ich weiß nicht wo ich sonst posten soll und ich flippe gleich noch aus. hab einen laptop neu mit vista. Java funktioniert nicht udn wenn ich es...

  4. Diverse Vista Probleme: Hallo Jungs, Frohe Weihnachten erstmal an alle. Nunja ich hab seit mehreren Tagen Windows Vista Probleme und habe versucht diese selber zu...

  5. Diverse Probleme mit Vista: Hallo Liebe Vista Freunde, ich habe mir diese Woche ein Sony Notebook gekauft, wo Vista Home Premium 32 Bit oben ist. Nur bin ich totaler Anfänger...