Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jasmin2007 Jasmin2007 ist offline
    Avatar von Jasmin2007

    Windows Vista mit Mausproblem

    Seit einigen Tagen spinnt die Maus!!!! :fyou1:
    Eigentlich schalte ich meinen Rechner nie aus und fahre ihn auch nicht herunter. Lediglich schaltet sich der Energiesparmodus nach einiger Zeit ein und ich schalte nur den Monitor ab. Wenn ich wieder aktiv am Rechner sein möchte, ist seit neuestem die Maus eingefroren und ich muss neustarten. Nach erneutem hochfahren ist alles wieder normal. Am USB Anschluss kann es nicht liegen, da ich ein- und ausstecke und es ändert sich nichts. Treiber ist auf aktuellem Stand. Bei der Maus handelt es sich um eine TRUST GM-4200.
    Büdde, büdde - kann mir jemand helfen?
    Es nervt, die Kiste dauernd erneut hochzufahren.
    LG
    Jasmin

  2. Anzeige

    Windows Vista mit Mausproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows Vista mit Mausproblem

    Zitat Jasmin2007 Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen spinnt die Maus!!!! :fyou1:
    Eigentlich schalte ich meinen Rechner nie aus und fahre ihn auch nicht herunter. Lediglich schaltet sich der Energiesparmodus nach einiger Zeit ein und ich schalte nur den Monitor ab. Wenn ich wieder aktiv am Rechner sein möchte, ist seit neuestem die Maus eingefroren und ich muss neustarten. Nach erneutem hochfahren ist alles wieder normal. Am USB Anschluss kann es nicht liegen, da ich ein- und ausstecke und es ändert sich nichts. Treiber ist auf aktuellem Stand. Bei der Maus handelt es sich um eine TRUST GM-4200.
    Büdde, büdde - kann mir jemand helfen?
    Es nervt, die Kiste dauernd erneut hochzufahren.
    LG
    Jasmin

    Hallo
    Also Du mußt keine Geldnöte haben wenn Du Deinen Rechner nie ausschaltest. Auch ein Energiemodus kostet langfristig eingeschaltet Strom und ist auch nur für kurze Phasen gedacht. Versuche mal die Maus abzunehmen und erst wieder einzustecken wenn der PC in Betrieb ist. Hast Du auch wirklich einen Vistatreiber installiert. Veruche mal wenn möglich eine andere Maus zu testen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Jasmin2007 Jasmin2007 ist offline
    Avatar von Jasmin2007

    AW: Windows Vista mit Mausproblem

    Hallo Martin-Josef,
    habe mir von diversen Computerspezialisten sagen lassen, daß es für den Rechner besser ist, auf Standby zu bleiben, als immer wieder neu zu starten. Bin täglich öfters im Netz und somit bietet sich das an.
    Nun zur Maus: Wenn ich über Vista die hardware checke: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Der Treiber ist auch aktuell.
    Werde gleich mal eine andere Maus prüfen.
    Danke erstmal

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Windows Vista mit Mausproblem

    hallo, hast du auch mal eine andere USB Maus versucht, bzw mit ein USB->PS2 Adapter die Maus an den PS2-Ports anzuschließen? Zu dem hast du davor mal was geändert? Also andere Treiber aktualisiert, Einstellungen geändert (egal welche) andere USB Geräte angeschlossen?

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista mit Mausproblem

    Daß es für den Computer besonders gut wäre, dauerhaft zu laufen, wäre mir neu, oder läuft Dein Rechner mit einem Dieselmotor? Probier doch mal statt des Energiesparmodus den Ruhezustand aus, der macht im Prinzip dasselbe, nur daß der RAM auf die Platte ausgelagert wird und der Rechner dadurch auch komplett ausgeschaltet werden kann.
    Wegen der Maus würde ich mal versuchen, sie abzuziehen und an einem anderen USB-Port wieder anzuschließen. Offensichtlich werden die Treiber nicht nur der Hardware sondern auch dem konkreten USB-Anschluß zugeordnet, und wenn da ein Treiber nicht richtig will, dann klappt das manchmal durch einen Wechsel der Buchse.

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  3. Windows Vista zu Windows XP Daten Behalten: Hey Leute Wollte wider mein PC Von Windows Vista auf XP Weil ich nicht so gewohnt bin an Windows Vista und die Security sachen nicht so sehr Mag...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...