Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Syncronix Syncronix ist offline

    Frage Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Guten Abend,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer von Microsoft Windows Vista Business 32 Bit Deutsch.
    Ich bin vollkommen begeistert von Vista. Natürlich hatte ich ein paar Kompatiblitätsprobleme (Soundkarte...), doch die konnte ich schnell lösen. Abgesehen davon bin ich bestens zufrieden. Doch ich habe ein paar fragen...

    1) Bei Windows XP konnte man bei Start -> Alle Programme, die Liste nach dem Alphabet sortieren, wie mache ich das bei Vista?
    2) Bei Windows XP konnte ich bei Start -> Alle Programme, die einzelnen Dateien der Ordner, also die Unterordner hin und her switchen wie es mir gefällt (z.B soll bei meinen Programmen in der der Programm Liste unter Start, xxx deinstallieren immer nach der readme und so stehen). Wie bewege ich die Einträge hin und her bei Vista?
    3) Kann man bei Vista dieses Bewertungssystem für Dateien (die Sterne) ausschalten?
    4) Gibt es eine Tastenkombination die Flip 3D aufruft?

    !!!WICHTIG!!! 5) Ich habe Vista auf einer anderen lokalen Festplatte installiert, Windows XP ist immer noch auf einer meiner drei Festplatten (alle intern). Wie bekomme ich jetzt Windows XP von meiner einen Festplatte runter? Formatieren habe ich versucht, doch nach dem ich auf "Starten" im Computer (Arbeitsplatz) -> Windows XP Festplatte -> Rechtsklick -> Formatieren gedrückt habe, gibs ne Meldung das damit ALLE Daten auf dieser Festplatte gelöscht werden, ich habe diese bestätigt mit OK, soft danach kommt wieder eine meldung das die Formatierung nicht abschließen konnte. Bei Windows XP wahr das genauso immer bei mir doch wenn ich das erneut probiert habe ging es dann. Bei Vista gehts bei mir überhaupt nicht. WIE BEKOMME ICH DAS WINDOWS XP RUNTER (ES LIEGT AUF EINER ANDEREN FESTPLATTE ALS WINDOWS VISTA)?

    6) Arbeitsplatz -> Eigenschaften kann man seine Systeminformationen sehen. Ganz unten steht was von Aktivierung etc., MUSS ich das aktivieren? Denn dieses Aktivierungs ding hab ich noch niemals zuvor gesehen! Ich will nicht das die Windows vista Version aktiviert wird und ich sie auf keinen anderen Computer mehr drauf machen kann! Geht das wenn ich es aktiviere einfach ohne Internet Verbindung?


    Ich danke euch und hoffe auf gute Antworten

    mit freundlichen Grüßen
    Syncronix

  2. Anzeige

    Frage Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo.
    Bin leider nicht zu Hause sondern in der Arbeit wo ich nur XP habe, kann Dir also jetzt nicht bei den ersten 4 Problemen helfen.

    Zu Punkt 5 habe ich aber ein paar fragen:

    Wo ist Windows Vista derzeit installiert und auf wo ist Windows XP ?
    Ich frage nicht ohne Grund, denn angenommen Du hast Windows XP auf C und Windows Vista auf D installiert, ist es vollkommen logisch das Du Windows XP bzw. C nicht löschen kannst, auch wenn Du ja eigentlich Windows Vista von D gestartet hast.
    Grund: Es werden gewisse Systemdateien immernoch auf C: installiert welche für z.B. den Bootvorgang von Windows Vista notwendig sind. Deswegen verweigert es Windows Vista.

    Das solltest Du auf jeden Fall zuvor mal kontrollieren, denn es könnte sonst passieren das Du Windows Vista nicht mehr starten kannst, dann müsstest es neu installieren. (Was ich dir ehrlich gesagt dann sowieso raten würde!)

    Zu Punkt 6:
    Ich denke Du musst es aktivieren, denn nach 30 Tagen kannst Du Windows Vista sonst nicht mehr verwenden! Ich denke eine Online-aktivierung ohne Verbindung wird nicht funktionieren. Dann würdest Du vermutlich einen TelefonCode bekommen und es telefonisch aktivierne lassen müssen.

    Aber wenn Du es irgendwann wo anders installieren willst, sollte es kein Problem sein, solange es nur auf einem PC gleichzeitig installiert hast. Microsoft ist schon froh darüber wenn die Leute sich Windows legal beschaffen und keine kopierten Versionen verwenden!

    LG, zu den ersten 4 Punkten versuche ich Dir heute Abend zu helfen wenn bis dahin keiner geholfen hat.

    LG, und viel Spaß mit Vista, ich selbst bin ebenfalls sehr begeistert (habe die Ultimate-Version) davon. =o)
    CotU

  4. #3
    Syncronix Syncronix ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Ja du hast recht! ich habe Win Xp auf C und Vista auf D.

    Doch wie lösche ich jetzt Vista auf D? Win XP laden und mit XP, D formatieren?


    Boah da bin ich heilfroh das ich dich gefunden habe DANKE, ich hoffe du vergisst nicht heute abend zu antworten.


    Ich hab schon Angst gehabt wenn ich z.B Vista auf PC 1 aktiviere, und danach versuche es auf PC 2 zu aktivieren das es nicht klappt weil Vista mir sagt das der Code vielleicht ungültig ist.


    ..ja manchmal tuh ich mir auch was illegal beschaffen, aber nur so max. 10 MB Programme. Ich bin doch nich so blöd und lade mir ein komplettes betreibssystem , solche sachen kauf ich lieber ehrlich! Es hat sich aufjedenfall gelohnt!!! KAUFEN!


    mit freundlichen Grüßen
    Syncronix

    p.s. Ich sitz hier auch grad auf der Arbeit

  5. #4
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    oje... wie ich geschrieben habe, in diesem fall wäre eine neuinstallation sowieso empfehlenswert. =o(

    Am besten du installierst Vista ganz neu, und formatierst BEIDE Festplatten bzw. Partitionen während der Vista-Installation neu. Sprich Du kannst vor der installation von Vista beide Festplatten formatieren.

    Wie Du Vista neu installierst habe ich hier:

    passwort vergessen

    schon mal genauer beschrieben. Der andere dem ich geholfen habe, hat sich scheinbar dank meiner Hilfe ausgekannt. =o)

    Tut mir leid das ich Dir da nicht anders helfen kann als zu einer Neuinstallation zu raten. =o)
    Viel Glück dabei und gib bescheid wenns geklappt hat bzw. wenns nicht geklappt hat. Ich helfe immer gern. =o)

    PS: Wäre nett wenn Du mich positiv bewerten würdest mit dem Sternderl rechts oben bei meinem Beitrag wenn ich Dir helfen konnte. =o)
    LG, CotU

  6. #5
    Syncronix Syncronix ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Ahm... ok danke, das mit dem DVD Booten kenne ich schon ^^
    Aber wie formatiere ich bei der Installation von Vista beide Festplatte?

    Ich weiß, sowas stand auch in meiner Anleitung zur Vista Installation, wenn der bildschirm kommt wo ich die gewünschte Partition auswählen muss, das da was stehen sollte mit: Laufwerk Optionen, wo ich dann vorher die Partition formatieren kann. DAS HAT ABER BEI MIR NICHT DAGESTANDEN!


    Ich bitte um hilfe!
    danke für deine hilfe!
    Bewertet habe ich dich schon vorhin (positiv )

    Ahm wenn ich dann fertig bin mit der neuinstallation auf C, wie bekomme ich dann Windows XP runter (WINDOWS.old)? Einfach den Windows.old Ordner löschen? Geht das? oder wie muss ich es machen?


    mfg
    Syncronix

  7. #6
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Ui ....

    ich hab das bei mir einfach so gemacht.. hat aber bei mir auf jeden Fall funktioniert das partitionieren.

    Am besten Du liest alles genau durch, es muss irgendwo einen punkt geben wo du formatieren und partitionieren kannst.
    Welche Knöpfe du drücken musst kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich das bei mir zu Hause mehr oder weniger "übergangen" bin obwohl ichs auch gemacht habe =o)

    Zu deiner zweiten Frage:
    Wenn Du eine Partition oder Festplatte formatierst/löscht, dann verschwinden automatisch alle Daten auf der Festplatte/Partition. Somit ist auch der Ordner Windows.old gelöscht.

    Speziell für Dich:
    Ich würde beide Festplatten oder Partitionen formatieren, sowohl C als auch D. und Dann anschließend WIndows Vista auf C installieren. so bist du auf der sicheren Seite. =o)

    und nochmals extra nur für dich:
    Ich hab nochmals nachgeforscht, du musst die Benutzerdefinierte installation auswählen wenn Du bei der Vista-installation danach gefragt wirst, dann bekommst Du auch ein Fenster bei dem Du entscheiden kannst ob du formatieren willst usw. Eventuell musst du auf Laufwerksoptionen/erweitert) klicken!

    Ich hab dir ein paar Screenshots angehängt.
    Viel Spaß beim neu aufsetzen . =o) LG, CotU
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!   Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!  

  8. #7
    Syncronix Syncronix ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    DANKE! Dieses kleine "erweitert", habe ich nicht gesehen ^^

    Dankeschön!!!

    denk aber auch bitte heute abend nach der arbeit an meine anderen Fragen (1) - 4))!

    ...ich werde es mal probieren
    Danke
    Syncronix

  9. #8
    LpzGreenhorn LpzGreenhorn ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo,

    Auch ich bin seit einikgen Tagen stolter Besitzer eines HP-PC mit Vista Home Premium.
    Da ich absolutes Greenhorn bin ;-) fiel mir auf, dass die Installation direkt durch den Rechner erfolgte, ich also keinerlei System-CD einlegen und starten musste (Es gibt im Lieferumfang auch gar keine solche CD!).
    Was passiert nun aber wenn der Rechner mal total versagt? Dann benötige ich doch irgendetwas zur Neuinstallation, oder?
    Der Verkäufer des Rechners sagte nur, ich sollte doch das Betriebssystem auf CD brennen. Die Vista-Hilfe sagt jedoch nichts dazu aus, wie das funktioniert.
    Wer kann mir weiterhelfen und das ganz einfach (also auch für mein Verständnis erklären? ;-)

    DANKE!!!

  10. #9
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo.

    Viele Komplett-PC-Hersteller haben auf der Festplatte eine extra-Partition auf der sich die Windows Daten befinden. Sobald der PC das erste mal aufgedreht wird, wird Windows mit einer Standardroutine installiert. Scheinbar ohne CD oder DVD.
    Andere Hersteller wiederrum haben Windows Vorinstalliert gehabt, dann gibt es lediglich noch eine kurze Installationsfertigstellung.
    Wieder andere haben Windows installiert und dann eine Recovery-CD gemacht.

    Zu deiner zweiten Frage was Du machen kannst wenn der PC mal nicht geht oder neu installiert werden müsste:

    Aus diesem Grund solltest Du gleich nachdem der PC fertig installiert ist (alle Hardware-Treiber funktionstüchtig!) einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen mit Windows und dieses wenn möglich auf eine DVD brennen.
    Mit Hilfe dieser Systemwiederherstellung, kannst Du wenn es mal Probleme gibt den PC wieder in genau diesen zustand versetzen in dem Du es damals gebrannt hast.

    Die Systemwiederherstellung befindet sich glaube ich in der Systemsteuerung bzw. bei alle Programme beim Zubehör.

    Das empfehle ich Dir auf jeden Fall zu machen.
    Du solltest aber eine DVD bereit halten, denn so eine Sicherung benötigt zumindest 2GB Daten die Du auf DVD brennen solltest. (Achtung: Je Mehr software Du installierst bevor Du diese Systemwiederherstellung machst, umso mehr DVD wirst du benötigen!)

    Ich hoffe ich konnte auch Dir helfen.

    LG, CotU

    @Syncronix:
    Ich bin leider heute den ganzen Tag vermutlich bei einem Freund. Der bekommt einen neuen PC. Den stelle ich ihm auf, und dann wird vermutlich noch Film geschaut oder sonst irgendwas.. keine Ahnung.. bin also vermutlich erst spät am Abend daheim, also nicht wundern wenn Du eventuell erst morgen von mir hörst wegen Problem 1 bis 4 =o)
    Kannst mir aber gerne eine PN hier in Forumla schicken, dann kann ich ned vergessen. =O)

    LG, CotU

  11. #10
    LpzGreenhorn LpzGreenhorn ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo,

    Danke erst mal für die schnelle Rückantwort :-)
    Von diesen Wiederherstellungspunkten habe ich schon was gelesen - werde mal sehen, ob ich das heut Abend auf die Reihe kriege...
    Aber wie mache ich das mit der Sicherung und Brennen?!?

  12. #11
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Die sicherung sind diese Wiederherstellungspunkte. =o)

    Wenn Du diese Wiederherstellung ausführst, kannst Du diese gleich auf eine DVD brennen. Vorrausgesetzt dein PC hat einen DVD Brenner. Die Software zum Brennen ist im Vista enthalten.

  13. #12
    Syncronix Syncronix ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Ich hätte noch mal eine Frage bezüglich der Aktivierung!

    Undszwar habe ich Vista einmal auf meinen Desktop PC installiert und einmal auf mein Notebook. Funktioniert dann bei beiden die Aktivierung ozhne Probleme?

    Weitere Lizenzen kaufen kommt gar nicht in frage... bin ja kein geld scheisser ^^

  14. #13
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Der ansicht nach wird es funktionieren. Ja.

    Aber legal ist das ganze dann eigentlich nicht mehr.
    Ausgenommen Du hast eine Lizenz die Dich dazu berechtigt Windows Vista auf 2 PC gleichzeitig installiert zu haben.

    LG, CotU

  15. #14
    Syncronix Syncronix ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Dann bin ich vollstens beruhigt.

    Das es dann nicht mehr sooo legal ist weiß ich ja, aber ich denke wenn man es nicht auf so maßig vielen PC´s installiert und das ganze nur für Private also nicht kommenziel nutzt geht das in Ordnung.


    denk an die restlichen antworten

    DANKE
    Syncronix

  16. #15
    Syncronix Syncronix ist offline

    Unglücklich AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo,

    habe soeben die Festplatten formatiert und Vista neuinstalliert.
    Danach wollte ich bei PC 1 Vista aktivieren - klappte ohne Probleme.
    Aber dann bei PC 2 wurde mir gesagt das dieser Vista Product Key bereits verwendet wird!

    WAS MUSS ICH MACHEN?
    Soll ich jetzt Vista mehrmals kaufen oder was?

    Gibs da nicht eine andere Lösung?

  17. #16
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Zitat Syncronix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe soeben die Festplatten formatiert und Vista neuinstalliert.
    Danach wollte ich bei PC 1 Vista aktivieren - klappte ohne Probleme.
    Aber dann bei PC 2 wurde mir gesagt das dieser Vista Product Key bereits verwendet wird!

    WAS MUSS ICH MACHEN?
    Soll ich jetzt Vista mehrmals kaufen oder was?

    Gibs da nicht eine andere Lösung?
    Eine weitere Lizenz von Microsoft anfordern

    Aber das kostet halt wieder was.

  18. #17
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Für jeden PC muß schon eine eigene Lizenz erworben werden. Alles andere ist nicht legal.

  19. #18
    CotU

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hi.... hast du Problem 1 bis 4 schon lösen können ? Falls nicht, dann musst Du noch bis morgen warten. Habs mir heute schon angeschaut, bin aber schon am weg ins bett. =o)

    Gebe Dir morgen sicher bescheid was ich herausgefunden habe.

    LG, CotU

  20. #19
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    bin aber schon am weg ins bett. =o)


    LG, CotU
    Du kommst am Weg ins Bett am PC vorbei?

  21. #20
    Vistanoob 2

    Rotes Gesicht AW: Windows Vista Neuling hat ein paar Fragen!

    Hallo zusammen!

    Hab auch Probleme beim aktivieren von Vista.
    Bei mir ist das so das ich mir neuen Rechner gekauft hab und Vista dazu, beides online bestellt!
    Habe alles sauber installiert und so und seid heute sagt Vista mir das mein Product-Key ungültig ist (bereits verwendet wird)!

    Was soll ich tun? Aktivieren?

    Warum ist mein Pruduct-Key schon verwendet, hab doch nur ich!?!

    Danke für eure antworten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows: Hallo zusammen. Habe meinen PC jetzt vor kurzem etwas aufgerüstet und ein neues Board, CPU und RAM verbaut. Danach war leider die Neuinstallation...

  2. Ein paar Fragen zu Vista!: Hallo ich besitze Windows Vista Home 64 bit! Hab ein paar Fragen dazu: 1. Gerade bei Ordnern mit vielen Datein darin hab ich das Problem das...

  3. Neuer Laptop und gleich ein paar fragen zu Vista: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möcht mal alles grüssen. Ich hab mir ein neues laptop geleistet und wie überall ist natürlich vista drauf....

  4. Vista Neuling - Wichtige Fragen =]: Hallo ihr Lieben! Ich hätte einige Fragen bezüglich Vista. Ich und mein Vater haben uns jetzt zwei Notebooks gekauft (beide HP's). Er hat Windows...

  5. Hab kurze Fragen zu Windows Vista.: Hy. Ich habe Fragen zu Vista. Ich nutze die Windows Vista Ultimate 64 Bit Version. 1. Kann man irgendwie einstellen, dass sich in der...