Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Wie bereits bekannt sein dürfte, hat Microsoft vor wenigen Tagen das Service Pack 1 als Release Candidate für alle zum Testen freigegeben. Im Vergleich zur letzten Betaversion wurde die Größe des Installationsarchivs deutlich reduziert und auch der Festplattenplatz, den das SP1 belegt, wurde verringert. Desweiteren wurden einige Fehler beseitigt, die bei der Installation auftreten konnten. Vor allem bringt das SP1 aber Detailkorrekturen am Betriebssystem. So wird die das Verschieben bzw. Kopieren von Dateien deutlich verkürzt und auch Programme starten nun schneller.

    Microsoft spendiert Vista mit dem SP1 eine neue Version des Internet Explorer, die nicht mehr die sogenannte Eolas-Hürde kennt, so dass Nutzer das Laden einiger ActiveX-Controls nicht mehr explizit bestätigen müssen. Außerdem erhält Windows Vista ein neues Protokoll für die Desktop-Suche, damit sich andere Drittanbieter in diese Suchfunktion einklinken und diese durch eigene Routinen ersetzen können.

    Mit dem SP1 ändert Microsoft auch das Verhalten, wenn sich das Betriebssystem als illegale Kopie sieht. Der Aktivierungsprozess soll sich nun nicht mehr umgehen lassen. Außerdem schaltet Vista dann keine Komponenten mehr ab, wenn es den Status einer illegalen Kopie trägt.

    Der Release Candidate (RC) des Service Pack 1 für Windows Vista steht ab sofort der Allgemeinheit zur Verfügung, sowohl in deutscher Sprache als auch für x64-Systeme.

    Für Administratoren, die den Release Candidate bei automatischer Update-Funktion noch nicht installieren wollen, wurde ein spezielles Block-Werkzeug bereitgestellt. Damit lässt sich die Einspielung des Service Pack 1 für Windows Vista für 12 Monate nach Erscheinen des SP1 unterbinden.

    Wer den Release Candidate testen möchte, kann dieses gerne tun. Es sei jedoch hinzuzufügen, dass es sich hierbei um eine Vorabversion handelt und Bugs und Fehler enthalten sein können. Daher sollte das SP1 nur auf Testrechnern verwendet werden!

    Das SP1 lässt sich in 2 verschiedenen Versionen installieren. Einmal als Komplettpaket oder über die Update-Funktion. Bei der Variante über die Update-Funktion werden nur die Patches nachgeladen, die bisher noch nicht installiert sind auf dem jeweiligen System.

    1. Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate All Language Standalone Package

    2. Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate über die Windows Update-Funktion

    3. Windows Service Pack Blocker Tool

    Habt Ihr Euch das SP1 (RC) bereits heruntergeladen? Wenn ja, welche Variante habt Ihr gewählt? Habt Ihr Verbesserungen festgestellt? Oder noch Fehler gefunden? Oder wartet Ihr lieber auf die finale Version?

    Ich habe mir das SP1 (RC) über die Update-Funktion gezogen und muss zugeben, dass man schon eine Verbesserung spürt, insbesondere beim Starten von z. B. der Systemsteuerung oder dem Explorer. Beide starten viel schneller. Und auch beim Verschieben, Kopieren oder Löschen von größeren Dateien merkt man eine deutliche Geschwindigkeitszunahme.

    Nochmals mein Hinweis: Das Service Pack 1 (RC) ist noch eine Vorabversion und kann daher Fehler enthalten, die das Betriebssystem unbrauchbar machen können. Daher sollte das SP1 (RC) nur auf einem Testrechner verwendet werden!

    So, und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

  2. Anzeige

    Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vista-Frankie

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Hi Leute!
    Habe heute das SP1-RC 32bit installiert, und muß sagen, daß alles einfach ein
    bißchen flotter vonstatten geht!

    Die "Kiste" fährt auch schneller runter.

    Man hat schnelleren Zugriff auf alle Progs.

    Insgesamt macht Vista jetzt einen stabileren Eindruck.

    Schwere Fehler sind noch nicht aufgetreten, auch keine Explorerabstürze.

    Gruß

    Frankie

  4. #3
    morus morus ist offline
    Avatar von morus

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Hallo,

    ich warte auf alle Fälle bis die Endversion des SP1 erscheint.

  5. #4
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Zitat Vista-Frankie Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Habe heute das SP1-RC 32bit installiert, und muß sagen, daß alles einfach ein
    bißchen flotter vonstatten geht!

    Die "Kiste" fährt auch schneller runter.

    Man hat schnelleren Zugriff auf alle Progs.

    Insgesamt macht Vista jetzt einen stabileren Eindruck.

    Schwere Fehler sind noch nicht aufgetreten, auch keine Explorerabstürze.

    Gruß

    Frankie
    Kann mich dem anschließen, bisher bei mirauch keine Ausfälle zu verzeichnen...

  6. #5
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Würde echt gerne testen...
    Aber ich arbeitenur in der Firma damit, und könnte mir unliebsamen Ärger mit einer beta einhandeln
    Aber wenn die "Update-Variante" Eh nur Patches zieht- hab ich die dann eigentlich nicht schon alle, wenn ich regelmäßig MicrosoftUpdate besuche?

    Oder macht das ServicePack tatsächlich einige systeminternen Veränderungen - und ist nicht nur ein Patch-RollUp? Ich meine, dass man mit den richtigen Patches doch jetzt schon die GoogleDesktop-Suche in Vista integrieren kann- oder ist das wirklich erst nach dem SP möglich? (Nicht, dass ich diese Google-World-Domination-Strategie unterstütze, und diese "andere Suche" nutzen würde )

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Also, wenn du das SP1 über Microsoft Update ziehst, soll er nur die noch fehlenden Patches installieren. Wie es beim Standalone-Paket läuft, weiss ich nicht. Ich habe die Update-Variante gewählt, und obwohl ich eigentlich immer alle Patches installiere, die Microsoft so veröffentlicht, hat er trotzdem noch knapp 80 MB heruntergeladen und installiert.

    P. S.: Denke auch, dass das in der Firma nicht so gut kommen würde Außer du bist der Administrator dort

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Hi Leute
    ich habe mir leider auch das VISTA Service Pack 1 (SP1) für die 64bit-Version gezogen und muss leider sagen das er jetzt bei runterfahren einen schweren Fehler anzeigt und Windows gleich wieder hoch fährt.
    Vielleicht einer hier der eine Lösung hat ohne gleich das SP1 wieder zu löschen ???
    MfG.
    Andreas

  9. #8
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Systemwiederherstellung?

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Weiss jemand, ob damit endlich meine Stabilitätsprobleme mit dem Explorer gelöst werden?

  11. #10
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Zitat Vista-Frankie Beitrag anzeigen
    ...

    Insgesamt macht Vista jetzt einen stabileren Eindruck.

    ...

    Gruß

    Frankie
    Meinste das?

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    KA...Jedenfalls kackt mein Explorer manchmal ab, und manchmal geht er sehr lange...Könnte sich das jemand ansehen? Brauche den Rechner hier als Arbeitsrechner, also nichts mit RC

  13. #12
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Hast du das SP denn isntalliert oder nicht?

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Nein, wie gesagt: Ich brauche den Rechner hier wirklich zum Arbeiten...Deswegen warte ich noch auf die Offizielle...Wollte aber mal fragen ob ich mir Hoffnungen wegen dem Explorer machen kann

  15. #14
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Also bei mir ist es genau so wie bei Franie, isgesagt wirkt alles viel stabiler. Keine schweren Fehler oder Rückchritte oder ähnliches. Denke dass du dich auf as freuen kannst

    (Hoffe ich hab dich richtig verstanden...)

  16. #15
    oso79de oso79de ist offline

    Windows Vista Service Pack 1 RC Refresh erschienen!

    Microsoft hat eine aktualisierte Version des Release Candidate des SP1 herausgegeben. Nachdem das ganze erst an 15.000 Beta-Tester gegangen ist, steht der Download nun auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Alle Interessierten können sich das ganze unter folgendem Link herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

    ACHTUNG: Vor der Neuinstallation muss eine eventuell bereits installierte Version des SP1 deinstalliert werden! Außerdem sollte eine Datensicherung durchgeführt werden!

  17. #16
    oso79de oso79de ist offline

    Windows Vista Service Pack 1 fertiggestellt!

    Langsam scheint es in die heiße Phase zu gehen, denn am heutigen Montag (04.02.08) wurde das Service Pack 1 für Vista fertiggestellt. Microsoft hat bereits mit der Auslieferung an die Hard- und Software-Hersteller begonnen. Diese können das Service Pack dann auf neuen Komplett-PCs oder Notebooks installieren. Auch Software-Entwickler können auf diese Weise ihre Programme mit der finalen Version testen und entsprechend anpassen.

    Neukäufer erhalten das Service Pack in einigen Wochen über neue PCs sowie in der ersten Jahreshälfte 2008 als Einzelprodukt im Handel. In Kürze soll das SP1 dann auch über "Windows Update" erhältlich sein, um bereits bestehende Installationen damit auszustatten.

    Das Service Pack enthält alle bisher veröffentlichten Patches und Hotfixes, sowie Verbesserungen bei Sicherheit, Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Kompatibilität.

    Quelle: computerbild.de

  18. #17
    crash

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Keiner der oben geposteten Links funktioniert.

  19. #18
    sakra75 sakra75 ist offline

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Hallo

    Ich hab nen Problem, womit ich als Laie nicht klarkomme..
    Ich hab letzte Woche das ServicePack1 v.668 für mein VistaHomePremium aufgespielt.. (Von der PcGo-DVD 3/2008)
    Seid dem brauch mein Notebook ewig zum hochfahren, stürzt dauernd ab bzw geht einfach aus und startet neu.. Ich weiß nicht, wie ich den Fehler finden soll geschweige denn den Fehler beheben kann..
    Wer kann helfen?

    Grüße sakra75

  20. #19
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Hallo sakra,

    bitte bedenke, dass es sich hierbei noch um eine Vorab-Version handelt und somit noch Fehler auftreten können. Das Problem mit dem längeren Hochfahren habe ich bei meinem Notebook auch beobachtet. Ich hoffe, dass das in der finalen Version dann behoben ist!

  21. #20
    sakra75 sakra75 ist offline

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Hallo sakra,

    bitte bedenke, dass es sich hierbei noch um eine Vorab-Version handelt und somit noch Fehler auftreten können. Das Problem mit dem längeren Hochfahren habe ich bei meinem Notebook auch beobachtet. Ich hoffe, dass das in der finalen Version dann behoben ist!
    Kann ich die Vorab-Version auch wieder deinstallieren?
    Wenn ja, wo und wie..
    Dachte halt, da vorher schon kleinere Problemchen mit Vista bei mir waren, das diese behoben werden könnten.. Ist aber bedeutend schlimmer geworden..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Service Pack 2 veröffentlicht - Hilfe bei Problemen: Microsoft veröffentlicht das Service Pack 2 für Windows Vista, das zunächst nur auf den Downloadseiten von Microsoft angeboten wird. Mit dem zweiten...

  2. Windows Vista Service Pack 2 ist da: Microsoft veröffentlicht das Service Pack 2 für Windows Vista, das zunächst nur auf den Downloadseiten von Microsoft angeboten wird. Mit dem zweiten...

  3. Windows Vista Service Pack 2 Beta: Windows Vista - Service Pack 2 Beta - Download - CHIP Online Die Beta von SP2 für Vista. Würdet ihr es empfehlen runterzuladen?

  4. Windows Vista Service Pack (SP1) - Probleme, Erfahrungsberichte & Co.: Am heutigen 18. März 2008 wurde das Service Pack 1 für Windows Vista endlich freigegeben und kann nun von den Microsoft-Download-Servern...

  5. Vista SP1 Release Candidate: Nach der Beta kann man nun auch den RC1 des ersten Servicepacks für Vista downloaden. Hier steht, wie's geht. lg ...cc