Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    schniggi123 schniggi123 ist offline

    windows vista startet nich

    hallo zusammen ich habe windows vista home premium auf meinem pc ... dann habe ich xp installiert alles verlief gut als xp setup die dateien auf die festplatte kopiert hat doch als ich den pc neu gestartet habe kam nur ein schwarzer bildschirm außer oben links war ein weißer strich der blinkte ......wie kann ich wieder zu vista ohne das ich das system neu installiere
    ich brauche dringend hilfe bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    windows vista startet nich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: windows vista startet nich

    Hallo,
    Vista bootet über BCD und XP über Boot.ini. zwei unterschiedliche Systeme. Durch das aufspielen von XP hast Du das Bootsystem von Vista teilweise zerstört. Um wieder zu Vista zu kommen, benötigst Du das Tool Easybcd. Dies kannst Du kostenfrei über Software Library - NeoSmart Technologies herunterladen.Dort musst Du zuerst auf Add/Remove Entries klicken, um ein installiertes Betriebssystem ins Bootmenü aufzunehmen.
    Wenn die Fehlermeldung Valid BCD Registry not detected bestätigst Du mit Ja und wählst Correct Boot Drive, den Laufwerkbuchstaben für XP und bei Vista Drive Letter den Laufwerkbuchstaben für Vista. BCD Easy stellt die defekten Dateien wieder her. Siehe auch unter dem Thema Probleme mit Vista Bootloader.
    Gruß

  4. #3
    schniggi123 schniggi123 ist offline

    AW: windows vista startet nich

    soll ich das auf cd brennen und dann ins laufwerk schieben oder wie ?!

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: windows vista startet nich

    Hallo,
    brenne dieses Tool am besten auf CD, und übernehme es auf dem Computer. Anschließend öffne das Startfenster. Am besten als Image brennen.
    Gruß

  6. #5
    schniggi123 schniggi123 ist offline

    AW: windows vista startet nich

    dann am besten als gebootete cd oder?! komm ja net in xp

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: windows vista startet nich

    Hallo,
    hast richtig verstanden. Wünsche viel Glück!
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Mein WIndows Vista startet nich, BITTE HELFEN!!!: Hallo, Mein problem ist, dass ich meinen Laptop mit Windows Vista Anschate, bis dahin ist alles normal, doch dann wenn ich mich einoggen will kommt...

  2. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  3. Diashow bei Windows Vista startet nicht: Die Bilder werden nicht angezeigt.Es erscheint nur Ladevorgang läuft.SP1?Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

  4. Vista Sprachsteuerung Assistent Startet nich: Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand Helfen... Ich hab folgendes Problem OS: WIndows Vista Home Premium Wenn ich die Sprachsteuerung...

  5. Windows Vista startet nicht: Hy bin auf der suche auf eine gute antwort auf meine frage. Mein Vista ultimate 64bit startet und bootet nicht. Dort steht immer Nicht auf dieser...