Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    cem1 cem1 ist offline

    Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Hi LeuZ, ich hab einen neueren Laptop und würde gerne wissen mit welcher Windows Vista Version sie am besten laufen würde. Da ich leider nicht al zu viel verstehe hab ich gedacht frag euch mal.

    Danke euch für eure Hilfe.

    Nun folgende Hardware:

    Laptop Typ: Hp Pavillion dv6000


    Prozessor: AMD Turion(tm) 64x2 Mobile Technology
    L2 Cache 512 KB
    Grafigkarte: Standard-VGA Grafigkarte


    Hm.. ich müsste die Vista 32x oder 64x oder 86x haben?

    Danke nochmal und warte geduldig ab

  2. Anzeige

    Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Zitat cem Beitrag anzeigen
    [...]
    Prozessor: AMD Turion(tm) 64x2 Mobile Technology
    [...]
    Hm.. ich müsste die Vista 32x oder 64x oder 86x haben?
    Also Du hast 64x2, also 128. Das reicht locker, um die 86x und die 32x parallel zu installieren. Die 64x ist mehr so eine Zwischenlösung, halt technisch schon besser als die 32x, aber keine 86x (irgendwo müssen die zusätzlichen 22x ja auch herkommen).

    Ok, genug verarscht:
    Die Versionen heißen 32bit, 64bit und x86. x86 steht dabei für die Prozessoren, die zu der alten PC-Prozessorenreihe gehören. Anfangs gab es da zum Beispiel die 286er, die 386er und die 486er und danach ging es dann mit den Pentiums los. Von den ersten Prozessoren stammt aber noch die Namensgebung x-86. Diese Prozessoren liefen mit 32bit Datenbreite während die neueren heute mit 64bit arbeiten. Dafür muß das System aber eingerichtet sein und die benutzten Programme ebenfalls.
    Das ist auch schon die Antwort, was man nehmen sollte:
    64bit sind das Gebot der Zukunft, verursachen aber noch Probleme, weil es noch nicht alle Treiber gibt und mit älterer Software noch mehr Kompatiblitätsprobleme entstehen. Deswegen rate ich, 32bit zu installieren, aber sich den Datenträger für 64bit zuschicken zu lassen und den dann vielleicht in einem Jahr zu verwenden, wenn es mehr Software gibt, die von 64bit profitiert.

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    x64 (=64bit) ist zZt eigentlich nur interessant, wenn du 4gb oder mehr RAM benutzen willst. Wie Warlaan schon erklaert hat, es ist zwar wohl das was in der Zukunft uebrig bleiben wird .. aber im Moment beeilen sich die ganzen Hardware-Hersteller nicht wirklich damit, ihre Treiber fuer 64bit Betriebssysteme rauszubringen. Von daher rate ich auch zum x86 (=32bit) Windows. Was fuer eine Version (Home, Business, Ultimate, etc) du nun genau "brauchst", haengt davon ab was du willst und wieviel Geld du zum Fenster rauswerfen moechtest ;)

  5. #4
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    ich würde dir sogar komplett von vistas abraten
    im moment ist es noch ziemlich verbuggt und es gibt nicht viele progs die kompatibel sind oder stabil laufen
    bleib lieber noch ein weilchen bei xp wenn service pack zwei für vistas raus ist (kennst ja den spruch ,, kein windows vor sp 2 kaufen) kannste zuschlagen und dann die 64 version die progs dafür sind nähmlich gerade erst im kommen

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Zitat Plautze Beitrag anzeigen
    im moment ist es noch ziemlich verbuggt und es gibt nicht viele progs die kompatibel sind oder stabil laufen
    Das ist eine glatte Lüge. Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Rechner so machst, aber ich habe fast kein Programm, was unter Vista nicht läuft, und sogar ein altes Programm, was unter Vista läuft aber unter XP seit dem Service Pack 2 nicht mehr.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Evtl. hilft dir folgender Thread weiter: Windows Vista Versionen - Unterschiede

  8. #7
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    Pfeil AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    ich versteh auch nicht was die leute an vista so auszusetzen haben

    es ist ein neues betriebssystem mit neuem aufbau und so...
    da dauert es halt seine zeit bis alles ordentlich darauf läuft
    ist ja nicht so das microsoft sein erstes betriebssystem rausbringt
    da weiß man doch das am anfang immer start schwierigkeiten da sind

    also ich hab mit vista nicht sehr viele probleme
    alle sachen laufen zwar nicht so stabil wie bei XP aber sie laufen dennoch...

    zur info: ich hab mir vista home premium besorgt...bin damit eigentlich recht zufrieden....die business und ultimate version hab ich für unnötig gehalten weil die fehlenden features zur home premium wären für mich sowieso unnötig...

    LG Avalon

  9. #8
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Das ist eine glatte Lüge. Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Rechner so machst, aber ich habe fast kein Programm, was unter Vista nicht läuft, und sogar ein altes Programm, was unter Vista läuft aber unter XP seit dem Service Pack 2 nicht mehr.
    Ich hab gar nichts mit meinem rechner gemacht
    hab nur gesagt was mir auffiel außerdem ging das nicht nur mir so
    progs die nicht liefen als ich wraen z.b. cod 2 warhammer, adobe photoshop
    und n video bearbeitungsprogramm
    wenn sich das inzwischen geändert hat bitte ich um verzeihung für die fehlinformation

  10. #9
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    1. Ich habe nicht gefragt, was Du mit Deinem PC gemacht hast, sondern was Du mit ihm machst, also was Du für Programme verwenden willst.

    2. Du hast nicht gesagt, daß Dir ein paar Programme aufgefallen wären, die nicht laufen, sondern Du hast einfach behauptet, es gäbe nicht viele Programme, die überhaupt laufen. Das ist ja super, daß Du ganze vier Programme aufzählen kannst, die angeblich nicht laufen (ich habe mit CoD 2 noch keine Probleme festgestellt), aber falls Du es noch nicht wusstest: es gibt noch mehr Programme für Windows. Also nur wegen der paar Programme zu behaupten, es gäbe kaum etwas, was liefe, ist wirklich dummdreist.

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Einen Thread, ob sich Vista lohnt oder nicht, welche Anwendungen und Spiele kompatibel sind, etc. gibt es hier bereits! Also Leute: back2topic!

  12. #11
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    1. Ich habe nicht gefragt, was Du mit Deinem PC gemacht hast, sondern was Du mit ihm machst, also was Du für Programme verwenden willst.

    2. Du hast nicht gesagt, daß Dir ein paar Programme aufgefallen wären, die nicht laufen, sondern Du hast einfach behauptet, es gäbe nicht viele Programme, die überhaupt laufen. Das ist ja super, daß Du ganze vier Programme aufzählen kannst, die angeblich nicht laufen (ich habe mit CoD 2 noch keine Probleme festgestellt), aber falls Du es noch nicht wusstest: es gibt noch mehr Programme für Windows. Also nur wegen der paar Programme zu behaupten, es gäbe kaum etwas, was liefe, ist wirklich dummdreist.
    alter nich so agressiv
    war nur ne kleine aufzählung hab natürlich noch mehr ausprobiert
    die folge waren mehere systemabstürze
    ich brauch meinen rechner zum arbeiten und da bin ich drauf angewiesen das er nicht abkackt

  13. #12
    wheelswithattitude wheelswithattitude ist offline
    Avatar von wheelswithattitude

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    Habe auch keinerlei Probleme mit VISTA.
    Lief von Anfang an ohne Probleme, musste nur einmal manuell einen extra realtek treiber fuer die Soundkarte laden...dann passte alles.

    64 Bit lohnt noch nicht. Ich habe die 32 Bit Version von Premium (OEM).
    1024 RAM an Arbeitspeicher sollte man schon haben denke ich, damit das richtig fluessig laeuft alles. Ich denke auf den aktuellen Mittelklasse Rechnern sollte es nirgends ein Problem, mit dem Betrieb geben.

  14. #13
    Plautze Plautze ist offline
    Avatar von Plautze

    AW: Windows Vista, vorschlag welche Version?

    denn liegts wohl doch an meinem rechner wird wohl langsam alt
    aber ich hab auch neulich so ne expertenmeinung gelesen die meinten is
    zu gefährlich abba wenns fürn hausgebrauch reicht soll jeder selbst entscheiden
    informationen gibts hier jetzt ja genug

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  3. Welche Vista-Version benutzt du?: So, ich habe mir mal gedacht, es ist mal wieder Zeit für eine neue Umfrage. Und zwar behandeln wir dieses mal das Thema "Welche Vista-Version benutzt...

  4. vista home premium!!!!!!welche BIT-VERSION?????????????: hi ich will mir einen computer zum zocken zusammenbauen lassen und weiß nicht ob ich von vista home premium die 32- oder 64-Bitversion nehmen...

  5. Welche Windows Vista Version wollt ihr?: Mich würde mal interessieren welche Windows Vista Version (es gibt ja 5) ihr euch vorhabt zuzulegen? Ich tendiere zu der Windows Vista Home...