Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    maine13 maine13 ist offline

    Frage Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Guten Tag.

    Wenn ich Windows Vista Home Premium Hochfahre und er kurz vor dem Anmeldebildschirm ist kommt ja ein Sound mit dem Windows Vista zeichen und genau das ruckelt dann immer bis der Bildschirm kurz dunkel wird und man sich dann anmelden kann, weiß jemand warum? Liegt es vielleicht daran, dass ich nur 701MB Ram habe oder liegt es an meiner Onboard Grafigkarte?

    Daten des PC's

    Betirebsystem:Windows Vista Home Premium 32bit (Vista tauglich)
    Ramspeicher:701MB
    CPU: Intel Celeron D, 3066MHz
    Bios: Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
    Grafigkarte: Via/S3G UniChrome Pro IGP mit 64 MB Speichergröße
    Festplatte: 160GB Sata

  2. Anzeige

    Frage Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Hallo,
    vermutlich ist hier die unterste Grenze des Arbeitsspeicher erreicht. Microsoft schreibt zwar, daß 512 MB Ram für Vista als Mindestvoraussetzung genügen, aber die Praxis ist, daß genügend andere Programme vom Anwender mitbenutzt werden, sodaß ein flüssiges und sauberes Arbeiten fasst ausschließlich nur mit 2048 MB Ram zu erledigen sind.
    Gruß

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Ich habe mal zur Probe Vista auf folgendes System installiert:
    Intel Pentium 4 @ 1,8Ghz
    Exlir 512mb ram @ 400Mhz
    MSI Nvidia GeForce 2 Ti Pro @ 64mb
    Resultat: Aero= sowieso nicht machbar; 12,34min. bis zum Systemstart (!!!)
    Null Performance, Cpu Auslastung im Leerlauf ca. 60%
    Mein Tipp: Bei älteren Systemen bitte noch Xp drauf lassen !

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Hallo,
    selbst bei einer etwas älteren Grafikkarte ist Aero möglich. Siehe Windows Vista Tipps und Tricks. Am besten hier das Programm Vista Basic. Ist etwas besser als XP.
    Gruß

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Zitat Daniel64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal zur Probe Vista auf folgendes System installiert:
    Intel Pentium 4 @ 1,8Ghz
    Exlir 512mb ram @ 400Mhz
    MSI Nvidia GeForce 2 Ti Pro @ 64mb
    Resultat: Aero= sowieso nicht machbar; 12,34min. bis zum Systemstart (!!!)
    Null Performance, Cpu Auslastung im Leerlauf ca. 60%
    Mein Tipp: Bei älteren Systemen bitte noch Xp drauf lassen !
    Mit dem selben System läuft Xp ohne ruckler oder ohne sich aufzuhängen.
    Daher würde ich Vista nur auf neueren Systemen laufen lassen.
    Auf meiem Pc (siehe Signatur) läuft es sehr gut! Die GraKa hat auch genug Power für Aero und ein paar kleine Spielchen

  7. #6
    maine13 maine13 ist offline

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Hallo.

    Ich habe einen PC (von 2006/2007) An der vorderen Seite des PC's ist ein kleines Edikett, dass der PC Vista tauglich ist. Ich muss mich korrigieren, ich habe nicht 712 MB Ram ,sondern 958 MB Ram.

    Liebe Grüße,

    maine13
    ____________________________________________________


  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Wie ich an deiner Signatur sehen kann, scheint sich deine Grafikkarte mit dem Ergebniss zu decken. Ich würde dir empfehlen eine neue Grafikkate zu holen, da deine leider nicht sehr gut ist.

  9. #8
    50-player 50-player ist offline
    Avatar von 50-player

    AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    ich würde auch sagen dass du zu wenig arbeitsspeicher hast denn bei mia passiert sowas nicht

  10. #9
    maine13 maine13 ist offline

    Lächeln AW: Windows Vista zeichen ruckelt beim Hochfahren.

    Hallo liebe Leute.

    Ich habe meinen PC gestern neu installiert und jetzt ruckelt es nicht mehr so...ich hatte ja vorher 712MB Ram und jetzt 1 GB, vielleicht musste er sich auch erst mal an die 1 GB gewöhnen. Und noch was, ist das normal, wenn man "Avira AntiVir Premium Personal Classic" auf einem PC hat, dass man ihn neu installieren muss, weil dann da durch das ganze System durcheinander gebracht wird?^^ xD Ich hatte nämlich das Problem und deshalb habe ich ihn neu installiert. Naja hat doch auch was gutes an sich, jetzt funktioniert die Vista-Flagge ja wieder richtig...

    Liebe Grüße,
    euer maine13

Ähnliche Themen


  1. Vista bleibt bleibt beim Hochfahren am Willkommen-Zeichen hängen?: Hallo Leute ich bin mit meinem Nerven am Ende. Könnt Ihr mir bitte helfen. Mein Laptop Betriebssytem Vista bleibt beim hochfahren genau beim...

  2. Windows 7 CD startet beim Hochfahren nicht: Hey Leute, ich habe mir nun Windows 7 besorgt. Nun ich habe die CD in den Laufwerk gelegt und will sie beim Hochfahren starten,damit ich die...

  3. Vista: Nach Update geht Wlan beim Hochfahren nicht mehr: Hi Leute! Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Seit dem update das ich gestern von Windows erhalten habe, geht mein Wlan bei Hochfahren nicht...

  4. Vista: Nach Update geht Wlan beim Hochfahren nicht mehr: Hi Leute! Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem. Seit dem update das ich gestern von Windows erhalten habe, geht mein Wlan bei Hochfahren nicht...

  5. Vista braucht ewig beim Hochfahren: Mahlzeit!!! Bin neu hier und habe ein nervendes Problem. Wenn ich mein Laptop hochfahre, kommt nach dem Boot bildschirm das Vista Logo und danach...