Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MKM MKM ist offline

    Windows XP Rechner unter Vista als Datenspeicher nutzen

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Also ich habe einen neuen Rechner mit Windows Vista der mit dem Internet über DSL verbunden ist.
    Nun möchte ich meinen alten Rechner mit Windows XP Home nur als Datenspeicher nutzen.
    Wie kann ich die beiden am besten verbinden, dabei soll der Rechner mit XP keinen Internetzugang haben .
    Ich möchte aber vom Vista Rechner auf Ihn zugreifen können.

    Gruß Micha

  2. Anzeige

    Windows XP Rechner unter Vista als Datenspeicher nutzen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: Brauche mal einen Rat

    Du könntest per Wlan ein Adhoc Netzwerk einrichten und die entsprechenden Ordner dann im Netzwerk freigeben, so das du jederzeit darauf zugreifen kannst .

    lg sudo

  4. #3
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: Brauche mal einen Rat

    @MKM

    es kommt drauf an ob du wlan hast oder ein netzwerk per kabel

    per wlan gehts so wie sudo -s es beschrieben hat

    per kabel gehts
    entweder
    schließt du den xp rechner per kabel an den router an
    ....es muss aber nicht sein dass du einen router verwendest...!!!
    oder
    du hast bei deinem vista pc einen zweiten lan anschluss bei dem du zum xp rechner ein netzwerkkabel legst und diese 2 pc´s direkt verbindest

    man könnte da noch wesentlich mehr dazu erklären nur wenn ich nicht genau weiß welche komponenten du für dein netzwerk verwendest bzw. zur verfügung hast wäre es nur unnötige schreiberei

  5. #4
    MKM MKM ist offline

    AW: Windows XP Rechner unter Vista als Datenspeicher nutzen

    Hallo,
    erstmal Danke für Eure Antwort.
    Also ich würde dann in den Vista Rechner ein zusätzliche Netzwerkkarte einbauen und dann beide Rechner mit Kabel verbinden.
    Nur wie kann ich den XP Rechner konfigurieren wenn er nicht am Monitor ist.
    Oder kann ich dann einfach auf alle Platten vom XP Rechner zugreifen?
    Fragen über Fragen?????
    Gruß Micha

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows XP Rechner unter Vista als Datenspeicher nutzen

    Wär es nicht einfacher, die Festplatte aus dem XP Rechner mit einer ATA-USB Adapter direkt am neuen PC zu betreiben? Wenn der alte Rechner nicht mehr machen soll als Festplattenspeicher für einen PC zur Verfügung zu stellen...

    Zur Fernsteuerung von Computern google mal nach UltraVNC...

  7. #6
    sudo -s

    AW: Windows XP Rechner unter Vista als Datenspeicher nutzen

    Jop, extra mounten wäre wohl das einfachste.

    lg sudo

Ähnliche Themen


  1. 3. Maustaste unter Vista nutzen....: Hi.... Ich würde die 3.Maustaste gerne unter Vista nutzen.... Leider gibt es unter Systemsteuerung --> Maus keine Einstellmöglichkeiten...

  2. Vista Programme unter Windows 7 nutzen?: Hallo ich habe eine frage unswar geht es drum ich habe auf meinen pc windows vista. ich habe mir heute windows 7 installiert. Also ich habe meine...

  3. Windows mail unter vista: Hallo in die Runde, ich habe heute windows mail eingerichtet. Nach dem Befehl Fertig stellen taucht nun aber ein Bild auf und es wird erneut nach...

  4. Problem mit Speedport W700V - Rechner verbinden: Windows 2000 + Vista: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe ein Speedport W 700V und damit eine bestehende Internetverbindung (Telekom DSL) mit Windows 2000 auf...

  5. Windows Explorer unter Vista: Als einen gravierenden Nachteil gegenüber den früheren Windows Explorer Versionen sehe ich, daß ich keine Ordner als Favoriten ablegen kann. D.h. so...