Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Pinguel Pinguel ist offline

    Ausrufezeichen WLAN bei Vista

    Hallo zusammen

    Ich habe da ein Problem das mich richtig nervt

    Also *räusper*:
    Ich wohne seit einem halben Jahr in einem Studentenzimmer. Ich hatte das Glück, dass es dort schon einen WLAN Anschluss gab, sodass ich ihn mit meinem Notebook benutzen kann. Nun ist es so, sobald ich mein Notebook nicht mehr brauche schalt ich ihn ab. Am nächsten Tag nach der Arbeit stell ich den an, er macht was er halt beim Start zu machen hat, dann sehe ich unten rechts auf der Taskleiste dass das Symbol, das die Internet-Konnektivität anzeigt, man sieht nur den Desktop (was nur lokal Zugriff heisst).
    OK, ich trenne die Verbindung, lösche sie aus den gespeicherten Verbindungen und schalte ihn wieder aus. nach etwa 5 min schalte ich ihn wieder an und dann richte ich wieder die Verbindung ein. Nun beim einrichten geht es recht lang, unterdessen sehe ich das Symbol aber dieses Mal mit einem Ausrufezeichen.
    Naja es lädt und lädt und dann zeigt es über dem Ladebalken eine Nachricht: Irgendwie... Es braucht länger als gewohnt um die Verbindung herzustellen. Dann ist er fertig und sagt mir, dass die Verbindung nicht hergestellt wurde. Naja nach etwa einer halben Stunde immer wieder Verbindung trennen und neustarten und so, geht es dann. Aber gestern z.B. ging gar nichts.


    Wo liegt denn das Problem? An meinem Notebook oder am Anschluss?

    Ich wäre sehr erleichtert wenn dieses Problem gelöst werden Könnte

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen WLAN bei Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: WLAN bei Vista

    Hallo Pinguel,

    dann mache ich mal den Anfang. Erst mal herzlich willkommen im Forum.

    Jetzt zu Deiner Frage: Am einfachsten wäre es, Deine Kommilitonen zu fragen, ob die ebensolche Probleme haben. Dann wäre es einwandfrei der Router.

    Du könntest mal probeweise, wenn es wieder mal nicht klappt, eine Eingabeaufforderung öffnen und folgende zwei Befehle absenden (dazwischen eine halbe Minute warten):

    ipconfig /release
    ipconfig /renew

    Damit wird die Internetverbindung deaktiviert und wieder neu gestartet.
    Weißt du zufällig, welches Routermodell zum Einsatz gelangt? Eventuell ist dort die DHCP Lease Time falsch eingestellt (kann man aber nicht bei jedem Router einstellen). Es kann auch sein, dass im Nachbarhaus/Nachbarzimmer jemand mit einem anderen Router auf derselben Frequenz sendet. Was zeigt dir Windows denn an, wenn du nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken suchst? Gibt es da ein anderes, das ebenfalls mit voller Stärke bei dir reinkommt?

  4. #3
    Pinguel Pinguel ist offline

    AW: WLAN bei Vista

    Danke fürs erste Feedback

    Also die anderen haben kein Problem mit der Verbindung. Routermodell ist mir im Moment noch nicht klar, was es für eins ist.
    Eine andere Verbindung? hmm, ja es zeigt mir etwa 4, 5 weitere an aber diese sind nicht bei voller Stärke, nie mehr als 3 Striche von 5. Der Anschluss den ich benutze ist immer bei 5 Striche (Ausgezeichnet).
    Ich habe gestern mal über die Systemsteuerung --> Hardware nachgesehen und habe bemerkt, dass ein Häckchen in einer Option war: Das System stellt automatisch die Netzwerkkarte in den Ruhemodus (o. Ä.). Dieses Häckchen habe ich ausgeklickt. Und siehe da, ich habe die Internetverbindung eingerichtet und es hat sofort beim ersten Versuch geklappt. Aber es könnte ja auch nur ein Zufall sein.

    Ich werde diese zwei Eingabeaufforderungen heute Abend mal ausprobieren, falls die Internetverbindung nicht automatisch funktioniert.

    MFG

    Pinguel

Ähnliche Themen


  1. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  2. Vista und Wlan: Hey Leute, ich hab den D-Link DI-614+ und ein Laptop mit Vista Home Premium. Bei Router hab ich bei Wlan eine WPA-PSK verschlüsselung aktiviert. ...

  3. Problem Vista + Wlan: Hi ich hab einen PC auf Vista umgestellt. Leider kann er keine Wlan-verbindung zur Fritzbox SL Wlan aufbauen, Der Pc erkennt den Router einwandfrei,...

  4. Vista, VPN, WLAN und VodafoneUMTS: Hallo zusammen, ich habe folgendes, für mich unlösbares, Problem: Sony Vaio Notebook mit Vista Business vorinstalliert. Hier habe ich problemlos...

  5. WLan mit Windows Vista: Hallo, habe mir ein Laptop (Acer 3401) gekauft und möchte es gerne über WLan benutzen. Wir haben schon einen WLan Router (Netgear oder so ähnlich)...