Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    ANYmonKEY ANYmonKEY ist offline

    WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hi zusammen,

    ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines HP DV9000 Notebooks mit Vista Premium drauf. Seit einiger Zeit macht nun die WLan-Karte stress:
    Erst nach durchschnittlich 5 Neustarts erkennt das Notebook überhaupt, dass es eine solche Karte hat und installiert die Karte dann auch jedes mal neu. Erst dann

    die WLan-Karte im Gerätemanager aufgelistet. Das ist natürlich ein Zustand, mit dem ich ncht unbedingt leben will... heut hab ich bestimmt 10 mal neustarten

    müssen - dachte schon jetzt wär es ganz kaputt. Aber dann hat er die karte doch wieder erkannt.

    Im Gerätemanager bin ich in der Netzwerksparte neben dem normalen nforce netzwerkcontroller und dem Bluetooth-Adapter auch auf einen eigenartigen Eintrag

    namens "isatap.{3574C068-2BD0-4996-BBC7-A8BF755C48EF}". Beim zugehörigen Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen. In den Eigenschaften kann ich

    dann lesen

    "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

    Hat das vielleicht damit zu tuen? hab das isatapding mal deaktiviert, aber auch dann hat er die WLan-Karte nicht erkannt...

    Habt ihr ne Idee? Karte kaputt? Notebook kaputt? Vista kaputt? Ich kaputt?

    Hier noch eben meine Hardwaredaten:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Operating System: Windows Vista? Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: HP Pavilion dv9000 (RS558EA#ABD)
    BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
    Processor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.8GHz
    Memory: 1022MB RAM

    WLan-Karte: Broadcom 802.11-Multiband-Netzwerkadapter
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Vielen Dank im Voraus
    ANYmonKEY

  2. Anzeige

    WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bikemike bikemike ist offline

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hast Du für die Wlan-Karte einen Ein-und-Aus Schalter?
    Wenn ja musst Du die Karte evtl erst einschalten wenn Vista steht.
    Das hat zu mindestens bei mir geholfen.

  4. #3
    ANYmonKEY ANYmonKEY ist offline

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Jo, ich hab nen Schalter für die Wireless-Sachen. Damit schalte ich sowohl W-Lan als auch Bluetooth ein/aus. Wenn ich den Schalter, wie du meinst erst anschalte, wenn Vista schon hochgefahren ist, bringts aber leider auch nichts.

    Hattest du denn genau das selbe Problem und dann hats geklappt?

    MfG
    ANYmonKEY

  5. #4
    bikemike bikemike ist offline

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Ja bei mir funktioniert es so!

  6. #5
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Muss mich bei dem Thema anschließen, hab fast genau den gleichen mobilen Rechner, nur mit etwas größerem Memory. Bei mir wird die interne W-Lan Karte auch nicht erkannt und der Trik mit dem Ein-Ausschalter funktioniert bei mir nicht wirklich.
    Woran liegt das nur?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt das problem seit kurzem auf auf. Hab einen HP der dv6000 serie. Hatte Vista drauf, bis das Wlan nicht mehr erkannt wurde. HAb dann nochmal das orginal XP mit den Werkseinstellung installiert. Wlan wurde wieder richtig erkannt. Jetzt gerade hab ich dann titan quest installiert und auf einmal. geht wieder nix. Wlan wird jetzt als Bluetooth zugangs server installiert... Hm... Hardware problem glaub ich fast nicht mehr.... sieht für micht nach einem Treiberkonflikt aus....

  8. #7
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    wie bei mir hab auch das dv6000 da erkennet winXP mei wlan auch mal nicht und mal doch ! woran kann das liegen hat schon jemand ne idee!
    oder soll ich den einschicken !

  9. #8
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    habe auch einen 6000 und vista upgrade gemacht erst ewigkeiten ok gewesen und wlan jetzt weg. nicht im geräte manager und dann plötzlich taucht es wieder auf. scheint wohl ein öfer auftretendes problem zu sein.
    jemand schon eine Lösung???

  10. #9
    Unreg_Nemesis

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    ja, bei mir das selbe

    HP Pavilion dv6000 .. Wlan von einem Tag auf den anderen weg. Habe den Treiber neu installiert, hat nichts geholfen. Ab und zu kommt die Inet-Verbindung und genauso schnell ist sie wieder weg.

    Bei mir stand einmal beim WLan-Assistenten .. ca.. "Wlan hat einen Fehler verursacht und wurde vom Geräte Manager geschlossen."

    Werde mich an HP wenden, vllt kennen die eine Lösung.

    liebe Grüße
    Nemesis

  11. #10
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    hi, hat schon wer eine Lösung für das Problem gefunden? Ist da die Karte hin? Mein dv9000 macht das seit einigen Tagen nun auch dauernd, nach ca. 30 minuten ein- und aus geht sie dann mal wieder.....

  12. #11
    c.bo

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Schaut mal hier: Notebook PCs der Modellreihen HP Pavilion dv6000/dv9000 und Compaq Presario V6000 - HP Herstellergarantieerweiterung nach Reparatur
    Habe seit etwa einem einem Jahr einen HP Pavilion DV9040ea, seit einigen Wochen wird der WLAN-Treiber nicht mehr erkannt. Nach einigen Selbstversuchen und googlen von Foren hab ich mich an HP gewendet. Übermorgen wird die Kiste von HP abgeholt und repariert.

  13. #12
    Unregistriert

  14. #13
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Ich habe das gleiche Problem mit der WLan-Karte.
    Ich habe vor kurzen ein Upgrade von XP auf Vista Home Premium gemacht.
    Die WLan-Karte wurde erst nach ein paar Neustarts erkannt.
    Das Problem tritt auf weil das Mainboard zu alt ist.
    Wie ihr bestimmt schon gehört habt funktioniert nicht jede Hardware bei Vista.
    Abhilfe schafft nur ein neues Mainboard die sind nämlich mit Vista kompatibel.
    Das steht auf der Verpackung oder bei Online-Shops unter Technische Hinweise: Vista Ready.
    Das hat mir einer vom Microsoft Kundencenter erzählt.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Ich habe auch so ein ca gleiches Problem. ich habe ein rechner, und seit einiger zeit wird meine i-net verbindung mal aufrecht erhalten, mal wird mein ganzes Netzwerk nicht erkannt und ich bin auch über einer wlan verbindung online und ich habe schon versucht die karte auszutauschen(diese ist vista kompatibel) aber es besteht weiterhin das problem. Wenn ich einige zeit warte dann ist die verbindung wieder da, aber dann geht sie wieder weg und wenn ich neustarte dann ist diese wieder da. Habe auch schon versucht die treiber neu zu installieren aber es hilft nichts.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hallo zusammen, gleiches Problem wie alle mit der WLAN-Karte. Hab mehrfach mit der Hotline von HP telefoniert. Es sieht so aus, als ob die eingebaute WLAN-Karte einen Defekt hat. Ich soll zur Behebung mein Notebook abholen lassen - dann würde man evtl. eine neue Karte einbauen. Hab übrigens das BOIS upgedatet, brachte auch nichts.
    Hat schon jemand von Euch sein Notebook bei HP gehabt und nach Reparatur zurückbekommen? Und funktioniert`s?
    Gruß

  17. #16
    makrele

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Leider keine Guten Nachrichten von meiner Seite.

    Kämpfe wie alle hier mit dem gleichen Problem, nur mit dem Unterschied das mein Notebook (dv6000ea WIN XP) schon das 3.mal bei HP war und der Fehler leider immer nach einiger Zeit wieder aufgetreten ist.

    Jetzt habe ich den Kaufbeleg und die 3 Reparaturbelege als FAX an HP gesendet und um einen Austausch (nicht Reparatur) oder einen Rückkauf gebeten. Mal sehen was daraus noch wird.

    Hoffe euch geht es nicht so wie mir...
    (vielleicht findet ja jemand noch die Lösung des Problems)

    mfg
    makrele

  18. #17
    Trendstudio Trendstudio ist offline

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hallo makrele,
    das tut mir leid mit, dass Dein Notebook jetzt schon das dritte Mal bei HP war. Ich habe so etwas befürchtet und mein Notebook bisher noch gar nicht an HP gegeben. Bisher funktionierte es wieder einmal für ein paar Tage problemlos. Heute war die WLAN-Karte plötzlich wieder "verschwunden". Mit Wiederherstellung des Treibers und anschließendem mehermaligem Neustarten kriege ich es immer wieder hin und es funktioniert heute bereits den ganzen Tag. Fragt sich nur wie lange ...?
    Wäre nett, wenn Du uns mit Deinem Vorgang auf dem Laufenden halten würdest ... Ich denke, dass HP nach dreimaliger erfolgloser Reparatur ein neues Gerät liefern müsste.
    Gruß
    Steffen

  19. #18
    Ryiu Ryiu ist offline

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Das Problem besteht bei mir auch seit Freitag.
    Ich bin im Besitz eines dv6328eu und habe mir WinXP installiert, wodurch mir der HP Support unverständlicherweise keine Unterstüzung mehr geben, denn diese wurden angeblich auch mit Windows XP installiert.

    Wenn jemand eine Lösung hat, bitte helft mir!

    P.S.: Habe den Wireless-LAN Chip aus einem Fujitsu Siemens Notebook eingebaut und andersherum. Der Chip aus meinem Notebook funktioniert im Fujitsu perfekt, nur der Chip vom Fujitsu funktioniert wie der originale nicht in meinem Notebook.

  20. #19
    IwanTerrible

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hallo alle zusammen,
    habe den fehler jetzt bei meiner freundin auf m notebook, leider gottes muss ich auch zugeben das es ein HP DV 6142 ist. anscheinend haben die nix drauf ausser zahnbelag denn ich hab ebenfalls ein Hp notebook DV 9040 mit 2 GB ram.

    der fehler mit der wlan karte kommt und geht wie bei den meisten von euch und das aller schlimmste an der ganzen sache ist, wie ich es hier erlesen kann ist das man das ding einschicken muss weil man es anders einfach nicht hinbekommt. und da beginnt das problem erst recht. beide notebooks waren bereits einmal bei hp meins ist erst vor ein paar tagen wieder zu denen in die reperatur gegangen und zwar wegen nem folgefehler aus der letzten reperatur, echt ätzend, ich komm mir echt veräppelt vor und erwarte leider gottes nicht wirklich das die das notebook in absolut perfektem zustand wieder zurück schicken, naja das von meiner freundin geht dann wahrscheinlich zu hp wenn meins wieder da ist aber echt traurig, dass die echt tollen notebooks so viele probleme machen und der service von hp noch schlimmer ist als die probleme die die notebooks machen.

    ach ne kurze frage zum ausstausch des notebooks: geht das nur wenn das notebook wegen dem gleichen fehler 3 mal zur reperatur eingeschickt wurde??? oder nachdem es wegen verschiedenen fehlern beim service war???

    gruß und alles gute an alle inkl. mir ( hoffe jemand findet noch ne lösung bevor ich es einschicke)

  21. #20
    Unregistriert

    AW: WLan-Karte wird erst nach mehreren Neustarts erkannt

    Hallo ihr HP dv9000 Besitzer. Habe wie alle das Problem mit der W-LAN-Verbindung. Das Ding war zum Service (6Wochen) und die haben nur die Karte getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Was ich bisher hier so gelesen habe macht den Eindruck, als würden die das Problem aussitzen. Das Problem scheint so schwerwiegend zu sein, das es auf den Austausch des Rechners hinausläuft. Wer hält das schon aus. 3 mal einschicken, je 6 Wochen macht .... und was bekommt man dann? Geld zurück ? Austauschrechner? Wer kennt sich aus ? Welche Rechte hat man ?
    Langfristig geht so ein Konzept in die Hose. Mir kommt bei dem schlechten Service kein HP mehr ins Haus. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EGVA GTX480 nach bios Flash wird karte nicht mehr richtig erkannt: HEy Leute, wie oben schon lesen könnt hab ich mit graka geflasht, was bis jetzt auch immer ohne probleme lief nur meine EVGA macht jetzt probleme....

  2. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  3. SD Karte wird nicht erkannt: hi hba mir eben ein Creative Zen tragbaren Mp3 Player 2gb geholt, un hab gleich ma mit dem usb kabel musik draufgemacht . danach hab ich versucht...

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....