Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ewu1 Ewu1 ist offline

    Frage WLan mit Vista funktioniert nicht korrekt

    Hallo Freunde,

    ich habe folgendes Problem mit Vista und WLAN:

    Immer nach ca. 20 Minuten schaltet sich das WLAN aus und wieder ein, es wird also die Verbindung mit dem Internet unterbrochen.
    Wo gibt es dafür eine Einstellung, damit ich durchgehend online bleiben kann?

  2. Anzeige

    Frage WLan mit Vista funktioniert nicht korrekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: WLan mit Vista funktioniert nicht korrekt

    Hallo,
    die Zeitliche Begrenzung ist normalerweise eine Einstellung im WLAN Router. Hier musst Du bei der Konfiguration des Routers nachschauen, ob irgendwo ein Zeitlimit eingetragen ist.
    Gruß

  4. #3
    Ewu1 Ewu1 ist offline

    AW: WLan mit Vista funktioniert nicht korrekt

    Oh, habe ich vergessen zu schreiben, am selben Router arbeite ich auch noch mit einem anderen Rechner über WLan, allerdings mit XP, der bleibt ständig online, nur der Laptop mit Vista nicht!

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: WLan mit Vista funktioniert nicht korrekt

    Hallo,
    hast Du bei Einrichtung Deines WLAN eine sogenannte MAC-Adresse vergeben? (Media Access Code)Dies führt oft auch zur Begrenzung des Zugangs zum Access Point. Hast Du die Freigabe von Dateien und Drucker aktiviert? Ist die Konfiguration der IPAdresse im DHCP-Server korrekt?
    Du kannst dies folgendermaßen überprüfen, ob Deine Verbindung korrekt ist, öffne das Fenster der Eingabeaufforderung. Dort gibst Du folgenden Befehl ein ping 192.168.0.2 und drückst die Enter Taste. Versucht der Rechner mit dieser IP-Adresse auf der untersten Ebene des IP-Protokolls anzusprechen, ist die Verbindung ok.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. PS3 Streaming funktioniert nur im WLAN aber nicht im LAN!: Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar wochen stolzer Besitzer der PS3 und seit diesem Zeitpunkt lese ich hier im Forum mit. Ein paar Fragen...

  2. wlan funktioniert nicht: hab einen arcor-dsl wlan modem 100 ;es strahlt kein wlan aus dringen hilfe!!! ...

  3. wlan funktioniert nicht: haber einen arcor zyxel wlan router krieg keine verbindung zur wii und das wlan licht blinkt bei mir nicht bitte um Hilfe

  4. wlan - wii verbindung funktioniert nicht: haber einen arcor zyxel wlan router krieg keine verbindung zur wii und das wlan licht blinkt bei mir nicht bitte um Hilfe

  5. WLAN funktioniert nicht mit Vista 64: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln... denn mit meinem neuen PC mit Windows Vista 64 bekomme ich keine Verbindung zum Router hin. Habe aller...