Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wlan Problem

  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Wlan Problem

    Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er.
    Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil er nur mitm komische SurfStick online kommen kann , ich kopiers ma rein ^^


    Hallo Leute
    Ich haben ein riesen problem und zwar findet meine wlan netzwerk karte ( über usb ) meinen router nicht und wir haben 5 stück xDD
    woran könnte das liegen ?
    an mir oder am router jeder andere findet es sogar meine psp :P
    mein router ist eine Fritzbox 7170 und auch ein 7141
    gigaset usb adapter 54 <--- Name der Netzwerk Karte.
    bzw es findet auch andere nur meins nicht.
    Hoffe ihr könnt da helfen , ich habe kein Plan ^^

  2. Anzeige

    Wlan Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wlan Problem

    Frage 1:
    Wer ist mir;(sein PC?
    Frage 2:
    "andere finden es??" wer ist andere?; andere PC?

    Wenn das so ist ist an sein PC ein Problem
    Möglicherweise liegt es daran dass er auf sein PC den richtigen driver für den stick installieren muss
    Manchmal steitert es auch mit dem richtigen driver da dieser nicht richtig verarbeiten kann wenn zb.: mit einer sehr alten windoof version arbeiten

    (bei mir war das prob win xp servpack1 konnte den driver nicht richtig installieren. Weiß auch nicht warum. mit SP3 war das dann besser)
    ====================
    Ich hoffe mal dass sein netzwerk nicht versteckt ist
    ====================
    Er soll mal sein prob genauer schildern

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Wlan Problem

    Ja seine Karte findet andere Netzwerke nur seines nicht . Sogar Handys und seine PSP findet sie xD
    Er nutzt auch XP.

    Es ging vor 3 tagen noch problemlos .
    Ansonsten kann er oder auch ich nicht viel zu sagen xD

  5. #4
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Wlan Problem

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    Frage 1:
    Wer ist mir;(sein PC?
    Frage 2:
    "andere finden es??" wer ist andere?; andere PC?

    Wenn das so ist ist an sein PC ein Problem
    Möglicherweise liegt es daran dass er auf sein PC den richtigen driver für den stick installieren muss
    Manchmal steitert es auch mit dem richtigen driver da dieser nicht richtig verarbeiten kann wenn zb.: mit einer sehr alten windoof version arbeiten

    (bei mir war das prob win xp servpack1 konnte den driver nicht richtig installieren. Weiß auch nicht warum. mit SP3 war das dann besser)
    ====================
    Ich hoffe mal dass sein netzwerk nicht versteckt ist
    ====================
    Er soll mal sein prob genauer schildern
    Also andere Pcs finden meinen Router und ob es an meinem Pc liegt oder an der Karte oder sonstwas

    Mein Problem ist einfach das ich mein ROuter nicht finde wenn ich micht mit einem netztwerk verbinden möchte ...ich habe Windows xp service pack 3
    und das ging seit eingigen tagen einfach nicht xDDD

  6. #5
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wlan Problem

    und vor her ging alles ohne probleme.
    Hast du schon mal den router ein und ausgeschaltet.

    Ein Freund soll mal zu dir kommen mit ein W-lan lappi und soll mal überprüfen ob er dein router findet

  7. #6
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Wlan Problem

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    und vor her ging alles ohne probleme.
    Hast du schon mal den router ein und ausgeschaltet.

    Ein Freund soll mal zu dir kommen mit ein W-lan lappi und soll mal überprüfen ob er dein router findet
    Ok das erste hab ich aufjedenfall gemacht
    das 2.te könnte ich auch machen aber ich verstehe nicht was es bringen soll mein andere lappi findet ja auch das netztwerk ...... also von daher ......und wenn es mein handy findet psp.Ps3 und wii ....glaub ich schon das es am pc liegt oder etwa nicht ?

  8. #7
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Wlan Problem

    hmm ja scheint so
    und wenn du die usb-karte in einen anderen PC reinsteckst??

  9. #8
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Wlan Problem

    Zitat Tempelgeist Beitrag anzeigen
    hmm ja scheint so
    und wenn du die usb-karte in einen anderen PC reinsteckst??
    noch net gemacht :S aber was würd bringen mein usb karte findet ja wlan netzwerke nur meins halt nicht ;P
    bzw is ein gigaset usb udapter 54

  10. #9
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Wlan Problem

    Mal Treiber akutalisieren, bzw. vorherigen Treiber mal verwenden und schauen. Zur Info du hast einen W-Lan Stick oder? keinen Surf Stick und keine W-Lan netzkarte oder?

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Problem: Ööööö ja ich hab gestern unseren Laptop formatiert und neu aufgesetzt seid dem blink bei mir diese Wlan lampe, und wlan schaltet sich etwa jede...

  2. Problem mit WLAN: Guten Morgen Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit 27.03.2011 einen neuen PC mit Windows 7. Alles läuft soweit, nur hab ich...

  3. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...

  4. WLAN - Problem: Hallo, ich nutze WLAN seit einem virtel Jahr. Nun ist mir am Wochenende mein devolo WLAN USB Stick kaputt gegangen und ich habe ihn gestern bei...