Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN Probleme

  1. #1
    Timo1981 Timo1981 ist offline

    WLAN Probleme

    Hallo allerseits,

    ich bin noch relativ neu bei Vista und war bisher auch ganz zufrieden.
    Ich habe mir ein neues Notebook mit installiertem Vista geholt und konnte bisher ohne Probleme in mein WLAN. Seit heute morgen funktioniert dies nicht mehr.
    Ich sehe mein WLAN-Netz in den Verbindungseinstellungen und versuche mich dann damit zu verbinden. Das dauert vielleicht 3s und dann kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Klicke ich dann auf Problem diagnostizieren, bekomme ich nur die äußerst detaillierte Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden - Bei der Drahtlosverknüpfung ist eine Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlos-Router erhalten hat".
    Ich habe nichts an meinen Router-Einstellungen geändert, die WLAN-Karte wird ohne Probleme erkannt (sonst würde ich ja auch mein Netz nicht sehen) und die Sicherheitseinstellungen stimmen ebefalss. Auf dem selben Notebook befindet sich Linux womit ich ohne Probleme in mein WLAN komme. Auch mit meinem Normalen Desktop-PC (XP) komme ich ohne Probleme in mein Netz.

    Hat jemand eine Idee oder liegt es einfach daran, dass noch Linux auf dem Rechner ist und sich Vista dann von Haus aus verschließt?

    Danke schon einmal für Hilfe

    Timo

  2. Anzeige

    WLAN Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: WLAN Probleme

    Hallo,
    kannst Du vielleicht mal eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt machen, als es noch funktionierte. Ansonsten kontrolliere mal Deine Einstellungen. Es kann vorkommen, dass durch ein installiertes Programm oder Update sich etwas verstellt hat. Hilfe findest Du hier Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit dem WLAN an der PS3: Hi, ich habe seit 2 Tagen die aktuelle PS3 Slim und schon macht sich das erste Problem bemerkbar. Ich habe bei der erst Konfiguration das Netzwerk...

  2. Wlan Probleme: Hallo , Ich habe folgendes Problem , unser Internet Anbieter hat uns "hochgestuft" und wir sind jezt "Comfort-Kunden" naja und dadurch haben wir...

  3. Probleme mit der PS3 und WLAN: hy ich habe sie endlich gestern habe ich mir meine langersente ps3 geholt und bin voll begeistert,jetzt saß ich ca.15std vor dem geilen teil meine...

  4. WLAN Probleme: Habe seit kurzem Internet durch einen FRITZ!WLAN USB STICK so die Verbindung is ganz in Ordnung aber vorhin ist mir das ganz oft passiert das zB ein...

  5. Wlan Probleme!: Hallo, Hab da mal ein kleines Problem...... Will meine Wii am Internet anschließen per Wlan... So mein Pc hat auch Wlan bekommt das Signal von...