Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    holsten holsten ist offline

    Wlan Verbindung mit Fritzbox

    Moin,
    bitte es zu verzeihen, dass ich als Neuling direkt einen neuen Thread eröffne. Aber ich weiß absolut nicht weiter und die Suche hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen

    Es geht um folgendes:
    Ein Freund von mir ist grade umgezogen und er und sein Mitbewohner haben sich einen Internetanschluß bei versatel geholt.
    Als Router dient eine Fritzbox SL WLan.

    Damit kann ich unter XP auch problemlos ins Internet einwählen und auf die Fritzbox zugreifen (per Lan und WLan).
    Allerdings funktioniert es auf dem Laptop meines Kollegen nicht. Und zwar gar nix. Weder per Lan noch WLan kann er auf die Fritzbox zugreifen.
    Per WLan kommt immer "Eingeschränkte Konnektivtät".

    IPs habe ich automatisch zuweisen lassen. Die Fritzbox ist auch richtig konfiguriert. Netzwerkschlüssel ist auch richtig eingegeben.

    Achja, zuhause bei mir ist das alles kein Problem. Da kommt mein Kollege auch ganz automatisch (nach Eingabe des Schlüssels) ins Internet und auf die Fritzbox.

    Wieso funktioniert es hier bei ihm in der Wohnung absolut nicht? Wir haben ja nix anderes eingestellt.
    Ich weiss absolut keinen Rat mehr. Kenne mich auch absolut nicht mit Vista aus und hoffe daher ihr könnt mir das detailliert erklären, falls ihr nen Lösungsansatz habt.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Edit:
    Grade ist mir aufgefallen das meine Wlan Verbdinung sich auch ca. alle 30 Sekunden trennt und direkt wieder da ist.

  2. Anzeige

    Wlan Verbindung mit Fritzbox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Wlan Verbindung mit Fritzbox

    Erstmal herzlich willkommen! Ich weiß zwar nicht, ob dir die nachfolgenden Threads weiterhelfen, aber du kannst dort ja mal nachlesen. Da geht es auch um WLAN und Probleme mit der Fritzbox. Wir werden das Problemchen schon schaukeln

    Wlan problem klappt nicht (Vista,Fritzbox)
    Probleme bei VISTA

  4. #3
    holsten holsten ist offline

    AW: Wlan Verbindung mit Fritzbox

    Genial, es war ja so einfach. Der erste Link hat tatsächlich geholfen. Einfach WPA Verschlüsselung und zackt, funzt ohne Probleme. Tausend Dank!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Wlan-Verbindung Fritzbox 7270: Hallo Haben seit Anfang des Monats Die Fritzbox 7270 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Heute kam mein Bruder und wollte über Wlan mit...

  2. WLAN - Fritzbox - Drucker -- Druck nach 5 min.: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop der mit der Fritzbox 7270 WLAN (100% Signalstärke) verbunden ist. Wenn ich einen...

  3. Problem mit Wlan-Router FRITZBOX: Ich habe ein Problem mit meinem FRITZBOX 3170 Wlan Router. Ich habe den Router aufgebaut, das DSL-Kabel angeschlossen und habe dann bei meinem Laptop...

  4. ps2 und fritzbox 7141 wlan: Hallo, gibt es irgendwo eine klare Anleitung wie man seine Playstation 2 per im WLAN einbindet? Oder braucht man dafür spezielle Geräte? Meine...

  5. WLAN Probleme mit AVM Fritzbox 7170 Fon: :confused: Wie schon einige hier geschrieben haben, habe ich auch keine richtige WLAN Verbindung. Ich habe es über Feste IP probiert und über DHCP....