Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    pl9401 pl9401 ist offline

    Lächeln Wo finde ich die Log-Datei für Programmaufrufe

    Hallo,
    verzweifelt suche ich eine Log-Datei in der Datum, Uhrzeit und die Namen der aufgerufenen Programme unter Vista registriert wird.

    Die Windows-Protokoll in der Ereignisanzeige der Verwaltung geben für mich
    nichts her.

    Finde ich überhaupt so eine Log-Datei unter Vista bzw. gibt es ein Tool, welches mir im Hintergrund eine Aufzeichnung macht ?

    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.

    Viele Grüsse

    pl9401

  2. Anzeige

    Lächeln Wo finde ich die Log-Datei für Programmaufrufe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Wo finde ich die Log-Datei für Programmaufrufe

    Hallo,
    wenn Du unter Vista alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen willst, musst Du in der Registry den DWORD-Wert verändern.Gehst Du folgendermassen vor:
    Drücke die Windowstaste und R gleichzeitig, in das Eingabefeld tippst Du "regedit" ein anschließend auf Fortfahren. Anschließend navigierst Du zum Schlüssel HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced
    "Hidden"=dword:00000001
    Der DWORD-Wert muss von 2 auf 1 verändert werden. Damit ist es möglich auch versteckte Dateien und Ordner im Explorer-Darstellungsfenster zu sehen.
    Gruß

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Wo finde ich die Log-Datei für Programmaufrufe

    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn der Jugendschutz auf dem PC aktiviert ist, dann kann man auch verfolgen, welche Programme gestartet wurden. Dafür muss man jedoch als Administrator angemeldet sein.

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Word Datei in PDF Datei einfügen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Zwecks Bewerbung habe ich alle meine Zeugnisse eingescannt und in eine PDF Datei eingefügt bzw....

  3. datei.html in datei.do o.ä. ändern??: Hy Forumlaner, nachdem ich nun schon seit langem Googel und Co. mit meinen Suchanfragen zu Tode gequält hab, aber immer noch keine Lösung fand,...

  4. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...

  5. Gedumpt aus der RAR Datei, finde ISO nicht: Hi Wie schon oben genannt Ich habe grade gedumpt aber ich finde die iso nicht da ich aus der RAR Datei gedumpt habe und die iso nicht in dieser...