Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    rind146 rind146 ist offline

    WPA-TKIP unter vista

    Hallo

    Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte, ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll.

    Folgendes Problem:
    Ich benutze in meinem WLAN eine WPA-TKIP Verschlüsselung und eine MAC-Adressen Filterung.
    Alle meine Computer haben mit der Verschlüsselung WPA-TKIP kein Problem, nur das Vista (32 bit) HomePremium Notebook mit einer Intel Wlan 3945ABG Karte will sich mit dem Verschlüsselungs Typ nicht verbinden. Ich habe schon eine neuen Treiber installiert aber keine veränderung.
    Wenn ich WPA-TKIP im Router ausschalte verbindet es sich sofort ohne Probleme.
    Die Diagnose von Windows-Vista sagt nur wenden sie sich an ihren Netzwerkadministrator

    Wer kann mir bei diesem Problem helfen oder eine Tip geben?
    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß

  2. Anzeige

    WPA-TKIP unter vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Hi, ich habe genau das gleiche Problem.

    An MAC-Filter liegt es nicht. Ohne Verschlüsselung funktioniert sofort, mit WEP-Verschlüsselung geht auch sofort, aber nur WPA-Verschlüsselung geht nicht. Habe auch den aktuellsten WLAN-Treiber, aber nichts geholfen.

    Hast du mittlerweile die Lösung gefunden? Es wäre sehr dankbar, wenn du die passende Lösung hier erwähnen würdest.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Ach ja, vorhin ging alles unter XP ganz normal, allerdings nicht unter Vista. Also müsste es an Vista liegen oder an WLAN-Treiber für Vista.

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: WPA-TKIP unter vista

    vll. unterstützt euer treiber kein WPA mit TKIP. ich benutze WPA mit TKIp und es funktioniert. Vll habt ihr falsche SSID oder so.... Aber wenns unter WEP geht lasst es doch unter WEP laufen. Die verbindung geht meistens nur mit etwas glück aus dem haus. Und sicherheitshalber könnt ihr MAC filter drinn lassen ;-)

  6. #5
    CotU

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Viele WLAN-Treiber befinden sich auch jetzt noch in Beta-Phasen. teilweise sind die neuesten Versionen Beta, die dafür nicht so gut funktionieren, die älteren ohne Beta sind jedoch funktionstüchtig.

    Du solltest mal kontrollieren ob es auf der offiziellen Intel-Seite irgendwelche Treiber gibt bzw. eventuell steht ja auch eine Bemerkung das WPA TKIP probleme machen kann.

    Ich schau auch mal nach und melde mich wieder. =O)

    LG, CotU

    PS: Hab eben etwas gefunden das du probieren kannst. =o)

    lad dir mal 1, 2 und 4 herunter... und probiere ob es damit klappt.... und lies dir die Known Issues mal durch! (Versionshinweise bei 2!)

    Download-Suchergebnisse

    LG, CotU

  7. #6
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Hier nochmal zur Info, es handelt sich um Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG.
    Laut Produktbeschreibung unterstützt diese "Karte" WPA sowie auch WPA2.

    @chack
    Zuvor ging die WLAN-Verbindung unter XP reibungslos, jedoch unter Vista funktioniert es nicht mehr. Also da unter XP WPA ging, sagt auch nochmal, dass diese "Karte" WPA tatsächlich unterstützt!

    @CotU
    Bei Intel sollte längst kein Betaversion mehr sein, das müsste du ja selbst auch gesehen haben. Ich habe die neuere Treiberversion 11.1.0.86 sowohl auch die ältere Version 10.6.0.46 getestet. Beide gingen bei mir leider nicht.

    Also es sagt immer das gleiche: Drahtlosauthentifizierung ist aufgrund einer Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

    Vielleicht wird es nicht lange genug auf die Rückmeldung der Authentifizierung gewartet? Vielleicht ist diese Verzögerungszeit dranschuld?!?

    Oder hat jemand noch eine andere Idee?

  8. #7
    Unregistriert

    Böse AW: WPA-TKIP unter vista

    Hallo Leute. Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich löste dies nach zwei tagen, nähmlich gestern, durch das Aufspielen der neusten Firmwar für meinen Router. Danch ging es, dacht ich. Die Verbindung lam trotz WPA zustande. Doch heute, nachdem ich ein update aufspielen musste damit der MSN Messange funktioniert, wieder das gleiche. Keine Verbindung obwohl es gestern und heute morgen noch ging. ich bin ratlos.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Welche Update? Windows Update? Welchen Router besitzt du?
    Ich habe hier einen T-Com Sinus 154 DSL SE, neuere Firmware gibt leider seit längerem nicht mehr. Ich versuche denen mal zu kontaktieren, nur ich weiß nicht, wie ich denen kontaktieren soll. Wer ist dafür der Ansprechpartner? Welche E-Mail-Adresse etc.?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Welche Update? Windows Update? Welchen Router besitzt du?
    Ich habe hier einen T-Com Sinus 154 DSL SE, neuere Firmware gibt leider seit längerem nicht mehr. Ich versuche denen mal zu kontaktieren, nur ich weiß nicht, wie ich denen kontaktieren soll. Wer ist dafür der Ansprechpartner? Welche E-Mail-Adresse etc.?

    Ich musste ein Update von Acer e-secutity (acer ist der Hersteller meines Notebooks) aufspielen damit der Windows Live Messenger funktionierte. Dies ergab die Fehlerananlyse von Vista, da der Messenger nicht funzte.
    Vor Aufspielen dieses Updates funzte WPA einen Tag lang.

    Zum Router. Ich habe auch den Sinus 154 Basic SE. Das Update Version 1.13 gibt es auf der T-Com Site. Nachdem ich das auf den Router gespielt habe ging es.
    Aber eben nur bis gestern.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Meine letzte Firmwareaktualisierung ist vom 6.10.2005. Ich glaube nicht, dass Telekom eine neuere Firmware rausgeben würde und schon gar nicht für ADSL2+. Außerdem gibt diese Sinus 154 Serie schon mehr als 2 Jahre, also da sie älter als 2 Jahre sind, würden sie kaum noch Firmwareaktualisierung rausgeben. Da würden sie eher für neuere Produkte Geld von uns abkassieren. Aber ich würde gerne trotzdem denen mal nachfragen. Nur leider weiß ich nicht den richtigen Ansprechpartner. Vielleicht kann einer von euch mir da weiterhelfen.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Hallo, habe genau das gleiche Problem, allerdings nicht mit einem Intel sondern mit einem AMD Chipsatz in meinem Laptop und einem Speedport W700V als Router.
    Das Problem liegt somit nicht an irgendwelchen Treibern, sondern scheint wohl Teil von Vista zu sein. Habe gerade lange Zeit mit dem technischen Support der Telekom telefoniert und die konnten auch nicht helfen.

    Wenn man die MAC Filterung ausschaltet und die Verschlüsseleung von WPA/ WPA2 auf WEP umstellt (oder die VErschlüsselung ganz ausschaltet :-) ) funktionierts.

    Danke Vista ür diesen unglaublichen Sicherheitsstandard !!!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Hallo,
    habe gerade schon geschrieben. Bei mir läufts jetzt. Habe statt WPA/WPA2 Verschlüssellung nur WPA2 mit Verschlüsselungstyp AES ausgewählt. Danach klappte dann auch plötzlich die MAC-Filterung.
    Gruß
    Dominik

  14. #13
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Ja, wie alle andere Forumusern (auch in andere Foren) haben nur mit WPA Probleme, jedoch nicht WEP oder WPA2. Leider ist mein Router schon etwas älter (1,5 Jahre alt) und er unterstutzt kein WPA2, leider.

    WEP nehme ich auf keinen Fall, da kann ich ja gleich unverschlüsselt belassen.

    Also wie es aussieht, liegt es gar nicht an den Treibern oder an WLAN-Module. Es bleibt also dann nur noch an Routern oder an Vista.

    Ich habe hier noch einen noch älteren Router (3 Jahre alt mindestens), der sogar auch WPA unterstutzt. Mit diesem Router (Netgear) funktioniert selbst WPA. Also dann bleibt für mich eher nur noch an diesen Sinus Router. Da müsste man neue Firmware rausbringen... Nur die Telekomikern sagen, es gäbe keine Lösung. Sie strengen sich nur nicht an, um eine Lösung zu finden und die entsprechende Firmware bereitzustellen. Das ärgert mich...

  15. #14
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Microsoft kennt das Problem. Es gibt einen Hotfix, der aber nur auf Anforderung herausgegeben wird:

    You cannot connect to a wireless network on a Windows Vista-based computer

    Tracking-Number bei Microsoft ist 935222

    Bin mal gespannt, ob das Problem damit behoben ist.

  16. #15
    noezn noezn ist offline

    AW: WPA-TKIP unter vista

    ich könnt ausflippen hier. mein freund meint ja ich soll den tollen neuen schleppi wegen vista zurückschicken
    also: wpa geht nicht, wpa2 kann der router nicht, wep will freund nicht
    hotfix hat nix gebracht obwohl ich 3 tage warten durfte um es zu kriegen
    router ist up-to-date
    neue ideen????

  17. #16
    noezn noezn ist offline

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Neues:
    WLAN hat mit WPA AES für 2 Minuten funktioniert
    Ich bitte noch einmal um ANtwortenn, da wir erntshaft überlegen den Schmarrn hier zurück zu schicken
    Microsoft fühlt sich wegen Vorinstallation nicht verantwortlich und schiebt auf Acer
    Acer mchte 99 cent pro Minute für die Antwort

  18. #17
    magdom

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Kann mir jemand den Hotfix mailen??? Dann muss ich nicht mit MS telefonieren und 3 Tage warten.

    bitte an: internet@tittytwister.net

    Danke.

    magdom

  19. #18
    Unregistriert

    AW: WPA-TKIP unter vista

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    * neues Notebook Sony VAIO VGN-TZ11MN/N
    * Telekom Sinus 154 DSL Basic 3 Router (laut Telekom-Seite mit der aktuellsten Firmware 1.18)
    * Router auf WPA/WPA2 konfiguriert

    Das VAIO erkennt das WLAN-Netzwerk nicht (wird weder automatisch angezeigt, noch per Handeingabe der SSID).

    Ein anderes Notebook von Samsung (2 Jahre alt) hat kein Problem und arbeitet seit 1,5 Jahren ohne Probleme mit dem WLAN Netz.

    Was ich nicht verstehe ist: bei dem VAIO kann ich Dinge auswählen, die es so exakt im Router nicht gibt:

    * VAIO --> Sicherheitstyp WPA2-Personal oder WPA-Personal oder WPA2-Enterprise oder WPA-Enterprise ---> im Router gibt es "nur" die Auswahl "WPA/WPA2"

    * VAIO --> Verschlüsselungstyp: AES oder TKIP auswählbar --> im Router gibt es dies nicht

    Wer kann mir Tipps geben, was ich wie einzustellen habe, bzw. was ich falsch mache?

    Vielen Dank,
    Michael

  20. #19
    fgth123 fgth123 ist offline

    AW: WPA-TKIP unter vista

    hallo, habe gerade bei einem kumpel versucht sein neues fsc notebook mit vista an ein sinus 111 dsl dranzubringen. unverschlüsselt kein thema, aber weder WEP noch WPA (WPA2 geht mit dem Router nicht) kriegt er nur eingeschränkte verbindung und kriegt keine verbindung ins internet. wie gesagt, mit kabel oder unverschluesselt kein problem.
    wenn jemand den patch hat, bitte an fgth123@mail.com

    danke

    fgth123

  21. #20
    Unregistriert

    Lächeln AW: WPA-TKIP unter vista

    Hi, hatte genau das gleiche Problem- allerdings hats ab und zu funktioniert. Mit Fritzbox gar keine Probleme aber mit Sinus 154 DSL SE.
    Auf der Downloadseite von t-home findet sich aber ganz unten!! weit unter der alten Firmware eine Anleitung zu den Vistaeinstellungen. -warum man das Häkchen bei "bevorzugteres Netzwerk wählen" machen muss, ist mir aber nicht klar. Aber jetzt funktionierts auch mit SonyVista.
    Ich hoffe es hilft.
    synclair ZX81

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. XP-Stil unter Vista: Hi, also, mir gefällt das Vista design nicht besonders, sonder das von XP viel besser. Kann man irgenwie das XP design auf Vista ziehen? Viele...

  2. router unter vista: Hallo möchte mir gerne einen router kaufen damit ich 2 pcs anschliesen kann ans internet, mus da vista tauglich draufstehen oder geht jeder router da...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  5. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...