Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    ma74 ma74 ist offline

    XP in VPC laufen lassen

    Hallo Allerseits,

    Eine Frage zu XP zusätzlich zu Vista installieren.

    Habe nur Probleme gehabt mit XP auf eigener Partition zusätzlich auf meinem Vista Laptop laufen lassen. Dachte mir ich werde wohl xp in einer virtual machine laufen lassen. wie ist denn das dann mit dem DRM? Wenn ich in Vista zb VPC2007 laufen habe, dann ist das wirklich wie wenn XP oder auch Linux in einer eigene Partition läuft, oder greifen da die grundsätzlichen Vista Scheissereien ala DRM dann trotzdem? Wo installiert zb ein in der virtual Machine laufendes XP seine Programme hin? In den selben Folder wie Vista, oder in eine eigene Dateistruktur innerhalb des VPC Folders?

    Hat da jemand schon Erfahrungen damit?
    Danke schonmal. Gruss
    ma74

  2. Anzeige

    XP in VPC laufen lassen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: XP in VPC laufen lassen

    Also ich kenne das so, daß Emulatoren und Virtual Machines eine eigene Festplatte aus einem Image simulieren, da ja andernfalls gar keine Betriebssysteme verwendet werden könnten, die ein windowsfremdes Dateisystem benötigen.
    Was das jetzt aber mit DRM zu tun hat, musst Du mir erklären.
    Bei der Gelegenheit: was hattest Du denn für Schwierigkeiten mit XP auf einer eigenen Partition?

  4. #3
    ma74 ma74 ist offline

    AW: XP in VPC laufen lassen

    naja, das ist eben meine Frage, ob ich in einem XP, das ich in einer Virtual Machine laufen lasse dann wieder 'nicht ganz sauber erworbene' Programme laufen lassen kann, sowie halt früher in XP, oder ob das DRM in die VM ev auch hieinreicht.

    problem mit XP in eigener Partition ist folgendes:
    es gibt für meinen Toshiba A200 keine XP Treiber für die ganzen Hardwareelemente. Und wenn es diese gäbe, dann gäbe es das Boot Manager Problem, das sich aber so beheben liese:
    XP nach VISTA Installation
    XP nach Vista installieren - Go-Vista.de - Go Windows Vista - Forum Das Windows-Vista-Board-

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: XP in VPC laufen lassen

    Erstmal bin ich erstaunt, wie wenig Scham viele im Internet haben, wenn es um unrechtmäßig kopierte Programme geht. Selbst wenn Du jetzt nur davon sprechen solltest, legal erworbene Programme mit einem Crack zu versehen, erwecken solche Posts den Anschein, als sei nichts dabei, unrechtmäßig erworbene Software zu verwenden.
    Desweiteren hat doch DRM nichts mit Raubkopien zu tun. Dabei geht es meines Wissens im Wesentlichen um Mediendateien wie Musik oder Filme. Das Ausführen eines Programms verhindert DRM soweit ich weiß nicht.

    Auch wäre es mir neu, daß eine VM Treiber unnötig macht. Wenn es unter XP keine Treiber für Dein Notebook gibt, dann wird es die auch nicht für ein XP in einer VM geben. Von Emulatoren kenne ich das, daß Hardware vorgetäuscht wird, damit das System die fremde Hardware ansprechen kann, aber bei VMs ist das ja nicht nötig.

  6. #5
    ma74 ma74 ist offline

    AW: XP in VPC laufen lassen

    da staunst Du jetzt immer noch? nein nein, ich theoretisiere ja nur

    ad DRM:
    doch, gewisse Programme unlauterer Herkunft kann man nicht laufen lassen (Zertifizierungsschlüssel fehlt' oä lautet die Meldung dann). Da wird sehr wohl Software direkt geblockt.

    ad Driver:
    Danke für die Info. Kenn mich mit der Funktionsweise einer VM bis dato nicht so aus.

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: XP in VPC laufen lassen

    Nenn doch mal ein konkreteres Beispiel. Ich vermute, daß solche Nachrichten viel eher auf Kompatiblitätsprobleme zurückzuführen sein werden, weil eine Datei mit dem Schlüssel entweder nicht an der gewünschten Stelle gefunden wird oder nicht geöffnet werden kann. Es ist zwar so, daß Vista nach schädlicher Software sucht und diese blockiert, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn bei den gesuchten Programmen auch Cracks oder so etwas dabei wären.

Ähnliche Themen


  1. Mp3's über ein virtuelles Mikrofon laufen lassen: Aloa, ich würde mir gerne ein Virtuelles mikrofon erstellen, um auf dem PC wiedergegebene MP3's in einen TS-Bot zu packen, ohne dass ich umstecken...

  2. Blu-ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe eine PS3, eine Externe 500gb Festplatte (partitioniert in Fat 32) und meine zwei Lieblingsfilme...

  3. Kann ich die Wii mit dem LAN Adapter übern PC laufen lassen: Also ich schaff mir morgen ein Original Wii Lan Adapter an !!! Nur mein Kabel is nich lang genug und hab noch ein kabel kann ich das an den...

  4. PC BSD über Virtuellen pc in Win xp laufen lassen...: NAbend, Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein kommt oder in den linux part aber weil ich das ganze auf win xp laufen lassen möchte denke ich das...

  5. Wii (relativ) kostengünstig über Pc laufen lassen?!: Hallo! Ich würde gerne meine Wii über meinem Pc laufen lassen da mein Ferseher doch reicht klein ist! Nun bin ich allerdings am verzweifeln wie...