Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    stefan86 stefan86 ist offline

    Frage XP neben Vista installieren

    Hi leuz

    Ich hebe einen Rechner von HP, mit Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Da ich auch noch ältere Programme und spiele habe hab ich mir überlegt Windows xp dazu zu installieren. Das Problem ist nur wenn man XP nach vista installiert wird der Bootmanger von vista mit dem von xp überschrieben was zur Folge hat das nur noch xp bootet. Mir ist zu Ohren gekommen das am einfachsten ist mit der Windows vista DVD den Bootmanager wiederherzustellen.

    Da ist auch schon das nächste Problem

    Als ich meinen PC gekauft habe waren keinerlei Installations CDs/DVDs dabei. Die Einzigen Wiederherstellungsdaten die mir zur Verfügung stehen sind:

    1 eine Recovery Partition (die ich beim hochfahren meins PCs mit F11 aufrufen kann)

    2 eine bootfähige CD von HP (die ich im Recoverymanager brennen musste.)

    3 14 wiederherstellungs CDs (auch mit dem Recoverymanager gebrannt) und ebenfalls bootfähig

    Meine Frage: Wird bei diesen oder einer der 3 Möglichkeiten der bootsektor von vista auch wiederhergestellt? Oder klappt das nur mit einer windows Vista original DVD?

    Ich hoffe das mir jemand diese Frage beantworten kann, und bedanke mich schon mal im voraus.

  2. Anzeige

    Frage XP neben Vista installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: XP neben Vista installieren

    Probier doch einfach aus, ob Du von den CD's in die Reparaturconsole von Vista booten kannst...

    Wenn nicht, benötigst Du eine Original-DVD

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: XP neben Vista installieren

    Vista Bootloader

Ähnliche Themen


  1. Vista Partition neben Ubuntu neu formatieren: Toshiba Satellite, MS-Vista HP 32 bit, 2 GB RAM, neue ATA Samsung HDD HM 641JI, 640 GB Partition: 531 GB Typ HPFS / NTFS (0x07) Vista HP...

  2. Wie kann ich Xp neben Vista inst.?: Hallo, hab Laptop und der ist mit vista ausgerüstet aber ich wollte xp als 2.betriebssystem installieren aber habe die meldung bekommen...

  3. Wie "Mimic Vista V2 Pack" installieren?? (XP im Vista style): hi habe hier was gefunden: Mimic Vista V2 pack by ~v-Xemnes on deviantART habs dann runtergeladen und jetz hab ich n ordner mit ganz vielen dateien...

  4. XP neben Vista installieren: Hallo! kann sein das dieses Problem hier schon mal gepostet wurde. Aber ich probier es trotzdem mal! Folgendes: Ich habe mir ein Toshiba...

  5. XP auf Vista installieren: Hallo, ich habe eigentlich nicht so viel Ahnung von Computern aber ich habe mir nen neuen Pc zugelegt auf dem vista vorinstalliert war.Da vista gar...