Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Oxe92 Oxe92 ist offline

    Ausrufezeichen XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    Hallo,
    Ich habe Gestern Vista auf meinem Rechner installiert! Auch auf einer neuen Partition als ich den Pc neu gestartet hab ging dann gar nichts mehr! ich konnte auswählen ob xp oder vista. bei xp geht die tastertur und maus nicht mehr und bei vista kommt da wo eigentlich der anmeldebildschirm kommt nur ein schwarzer bildschirm und nach ca. 20 sekunden geht der bildschirm in den standby modus! kann mir irgendjemand helfen?

    Mfg Oxe92

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    Hallo,
    erstmal eine kurze Erklärung, warum dies so ist. Windows XP Bootet über die Datei Boot.ini und Vista über die Datei BCD. Dies sind zwei verschiedene paar Stiefel. Nun kommt es vor, daß wenn beide Systeme auf einer Festplatte unter unterschiedlichen Partitionen sind, sich gegenseitig behindern.
    Wenn nun die Tastatur und Maus unter XP nicht mehr funktioniert, musst Du dafür noch einen Treiber installieren, der vielleicht nicht mehr funktioniert.
    Damit Vista wieder richtig Bootet und auch XP gibt es ein kleines Tool Easybcd, das Du über zdnet.de kostenfrei beziehen kannst. Bitte als ISO CD brennen und anschließend auf den PC aufspielen.
    Falls sich XP auf der aktiven Partition C befindet, stehen dort auch die Bootdateien von Windows Vista, selbst wenn Vista auf einer anderen Partition installiert wurde. Die Bootdateien gehen verloren, wenn man mit einem Imaging-Tool die XP-Partition vor dem Zeitpunkt der Vista-Installation zurückversetzt.
    Repariere die Bootdateien von Vista mit Easy BCD. Installiere das Tool unter Windows XP und starte es. Die Fehlermeldung "Valid BCD Registry not detected" bestätikt, daß Vista Bootdateien fehlen. Klicke auf JA. Wähle für Correct Boot Drive den Laufwerkbuchstaben der XP Installation und für Vista Drive Letter den Laufwerkbuchstaben von Vista. BCD Easy stellt die defekten Dateien wieder her.
    Schreibe dann XP ins Vista-Bootmenü. Klicke dazu in EasyBCD auf "Add/Remove Entries" und aktiviere unter Add and Entry auf der Registerkarte Windows die Option "Windows NT/2k/XP/2k3" gebe als Namen Windows XP an, wähle bei Drive das Laufwerk C:\ aus und bestätige mit Add Entry.
    Somit müsste dann alles wieder richtig funktionieren.
    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    AW: XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    ok! vielen dank für deine Hilfe ich versuche mal mein glück und hoffe dass es funktioniert!
    thx!

    mfg Oxe92

  5. #4
    Oxe92 Oxe92 ist offline

    AW: XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    ok habe heute meine festplatten formatiert und alles runtergeworfen! hab dann versucht vista zu installieren doch es sind wieder die gleichen fehler aufgetreten!
    bitte um weitere hilfe!

    mfg oxe92

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: XP und Vista installiert - nichts geht mehr

    Hallo,
    eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, aber versuchen wirs. Mit welchem System hast Du Formatiert? Wenn Du Vista draufspielst, dann bitte auch mit dem Vista Formatieren. Ist das Vistainstallationsprogramm richtig durchgelaufen? Hat es ordentlich beendet? Hast Du anschließend alle Treiber für Vista aufgespielt? Ist das Vistasystem eine OEM oder Original? Hat die Vista DVD eventuell Kratzer oder andere Beschädigungen? Hast Du den Produktkey auch richtig eingegeben? Bitte nochmals alles überprüfen und nochmals frisch aufspielen. Danach bitte wieder melden.
    Gruß

  7. #6
    Oxe92 Oxe92 ist offline
    also ich habe mit vista formatiert! treiber kann ich ja noch keine installieren, da sich der pc ja nicht hochfahren lässt! habe vista noch weiter 2 mal installiert un wieder gelöscht da es nicht ging! bitte um hilfe!

    mfg oxe92

    ok geht alles wieder danke für eure hilfe

    mfg oxe92

Ähnliche Themen


  1. PS3 installiert nichts mehr: Hallo, meine PS3 slim installiert nix mehr, weder Demos & Games aus dem Store noch Updates. Wollte gerade MAG zocken und musste ein Update...

  2. Hiiilfe, nichts geht mehr!: Hallo, hab den pc heute angeschaltet.... cp lädt... willkommensfenster.... desktop wird angezeigt.... jetzt MÜSSTEN die symbole und die taskleiste...

  3. Was tun Wenn nichts mehr geht??: Deine Cd oder DVD ist kaputt,kratzer staub weiss der Geier..... http://www.forumla.de/bilder/2009/02/670.jpg hier habe ich die obtimale lösung...

  4. !hilfe! Nach Vista Sp1 Geht Nichts Mehr!: Hallo, ich habe ein riesenproblem und zwar: Habe heute auf meinem rechner das neue vista sp1 (64bit-version) installiert. ging auch alles...

  5. Nach Vista Update geht gar nichts mehr: Hallo und guten Tag, nach dem gestrigen Update von Vista hängt sich der Rechner böse auf. Und zwar bleibt er unmittelbar nach Aufbau des Desktops...