Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    Frage XP-Vista Netzwerkprobleme

    Guten morgen!

    Ich weiß das es diese Themen schon zu genüge gibt, jedoch enden diese mit Stille oder mit kapitulation des Threaderstellers. Anderrseits gab es auch schon viele Threadschließungen von Mods welche meinen das Thema wurde schon oft besprochen, doch was kann ich dafür wenn sie nie gelöst wurden.

    Also das Problem müsste ja aber wohl klar sein. Wir haben ein Netzwerk mit sämtlichn XP Rechnern und seit neustem auch einen Vista Notebook. Allerdings kann von keinem XP Rechner aus das Vista Laptop im Netzwerk gesichtet werden noch vom Laptop aus die XP Rechner. Screenshots könnte ich anfertigen von sämtlichen IpConfig nur vielleicht langt das ja auch schon für irgendeinen der eine Lösung parat hat.

    Danke für Hilfe im Vorraus

    Gruß Olli

  2. Anzeige

    Frage XP-Vista Netzwerkprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: XP-Vista Netzwerkprobleme

    Hallo,
    vieleicht hilft Dir dieser Threat etwas weiter 1 Drucker für 2 Pc , einrichten ! wie ? . Wichtig dabei ist noch die Datei und Druckerfreigabe muss aktiviert sein. Vermutlich sind Fehler in der Konfiguration des Netzwerks, da auch die XP Rechner Vista nicht finden. Wenns nicht hilft, melde Dich bitte nochmals, werde dann mein möglichstes versuchen.
    Den Netzwerkerkennungsstatus überprüfen:
    1.Rufe das Fenster des Netzwerk-und Freigabecenters auf. In der Rubrik Freigabe und Erkennung wird Dir der aktuelle Status in der Kategorie Netzwerkerkennung angezeigt.2. Um den Status zu ändern, expandiere in der Rubrik Freigabe und Erkennung die Kategorie Netzwerkerkennung, indem Du am rechten Rand auf die Schaltfläche zur Anzeige der Detailansicht klickst.
    3. Anschließend markiere eines der Optionsfelder Netzwerkerkennung einschalten und klicke auf die Schaltfläche Übernehmen.
    Für diese Schaltung/Überprüfung musst Du allerdings als Administrator angemeldet sein unter Vista.


    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Netzwerkprobleme: Hallo, Ich habe folgendes problem. wenn ich das lankabel an den pc anschließe, komme ich nicht ins internet. beim device manager staht unter...

  2. Netzwerkprobleme: Hallo, Ich schilder einfach mal mein Problem. Also ich habe hier ein Wlan-Netzwerk mit einem FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Wlan router mit der...

  3. Netzwerkprobleme mit Onboard LAN: Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich Windows Vista (+SP1) installiert. Es funktioniert auch alles, bis auf das Onboard LAN....

  4. Netzwerkprobleme mit Vista 64 bit: hallo ihr da ich hab ein problem und zwar ich kann mit vista keine wählverbindung herstellen da steht immer das kein modem angeschlossen is...

  5. Netzwerkprobleme zwischen OSX und XP!: Hallo. Folgendes Problem liegt bei mir seit geraumer Zeit vor. Mein Windows Rechner ist an das Internet angebunden. An meinem Rechner habe ich...