Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzername_2 Benutzername_2 ist offline

    Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Hallo,
    ich möchte unter Windows Vista auf alle Partitionen auf einem partitionierten USB-Stick zugreifen können. Weil sonst immer nur die erste Partition angezeigt wird.

    Der Hitachi-Treiber der auf dem Windows XP funktioniert, funktioniert bei Vista nicht.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

    Danke.

  2. Anzeige

    Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir dies weiter: USB-Speichersticks kann man sehr wohl formatieren. Z. B. geht es mit meinem "Paragon Partition Manager Pro 9". Auch mit "Acronis Disk Director 10" soll es gehen:
    USB Stick partitionieren - administrator
    http://download.chip.eu/de/Treiber-Hitachi_236182.html Dies ist der neueste Treiber von 2007

    Gruß

  4. #3
    Benutzername_2 Benutzername_2 ist offline

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Der Link zu dem Hitachi-Treiber funktioniert leider nicht.
    Aber ich hatte den schon. Das Forum ist mir auch bekannt.

    Ist-Zustand:
    Ich habe den Stick schon partitioniert und formatiert. Unter Windows XP läuft das ganze schon. Ich hatte dort den Hitachi-Treiber installiert und kann auf beide Partitionen Zugreifen. Blos unter Vista kann ich halt nur auf die erste Partition zugreifen, aber ich muss auf beide Partitionen zugreifen können.

    Gruß

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Klick mal mit rechter Maustaste auf "Computer" -> "Verwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" und suche dir in der Liste deinen Stick heraus. Werden die Partitionen dort alle grundsätzlich mal erkannt? Vielleicht ist ihnen unter Vista nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, was du dann dort ändern kannst. Dazu einfach Rechtsklick auf die Partition -> "Laufwerksbuchstablen zuweisen" (oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen).

    Falls eine Partition verschlüsselt ist (mit Passwort o.Ä.), wirst du aber ohne die passenden Treiber nicht viel ausrichten können. Wenn es da also keine Vista-Treiber gibt, hast du wohl Pech.

  6. #5
    Benutzername_2 Benutzername_2 ist offline

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Hallo Kelshan und danke für deine Antwort,

    diese Variante:
    "Computer" -> "Verwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" -> "Laufwerksbuchstablen zuweisen"
    funktioniert leider nicht, sowohl unter XP als auch unter Vista!

    Sonst noch welche Vorschläge?

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Sind auf dem Stick benötigte Daten?
    Sonst könntest du unter Vista versuchen, mit der Datenträgerverwaltung die vorhandenen Partition zu löschen und dann neu zu erstellen.

  8. #7
    Benutzername_2 Benutzername_2 ist offline

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Nein, es geht in diesem Projekt nur darum, unter Vista die zweite Partition auf dem USB-Stick zur Verfügung zu stellen!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Zugriff auf Partitioniertes USB-Stick unter Vista

    Moin,

    also bei mir funktioniert der Hitachi XP Treiber unter Vista Ultimate 32Bit ohne Probleme....

    Die Partitionen werden nach Treiberinstallation sofort erkannt. Sogar ohne Neustart!

Ähnliche Themen


  1. USB-Stick laesst kein Zugriff zu!: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem : Mein USB-Stick wird zwar erkannt, auch unter GeraeteManager als Datentraeger aufgefuehrt, aber...

  2. Kein Zugriff auf den NAS Server unter Windows 7.....: Wie schon oben beschrieben habe ich ein paar Probleme mit dem Zugriff auf meinen NAS Server mit meinem Laptop. Über das Programm vom...

  3. Kein Zugriff von Vista auf XP: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem. Ich möchte von meinem Laptop(Vista...

  4. Kein Zugriff von Vista auf Xp: Hey leute :) Habe einen rechner mit Xp , hab mir nen neuen mit Vista geholt ... nun finde ich den xp Rechner zwar , aber kann nicht auf ihn...

  5. Treiberupdate! Wifi USB Stick jetzt auch unter Vista!: http://www.forumla.de/clear.gif Nintendo hat vor kurzem eine Beta Version der Treiber des Nintendo Wifi USB Connectors für Windows Vista...