Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    yodash yodash ist offline

    Zugriff verweigert

    Hallo,
    hab hier ein Notebook, das nicht rund läuft. Auch mit dem aktuelllen Benutzer, welcher Admin-Rechte hat, wird der Zugriff auf 'Dokumente und Einstellungen' verweigert.
    Was ist da los?

  2. Anzeige

    Zugriff verweigert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sudo -s

    AW: Zugriff verweigert

    Versuch mal CHMOD 777 zu setzen .

    lg sudo

  4. #3
    yodash yodash ist offline

    AW: Zugriff verweigert

    @sudo - was meinst du bitte?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Zugriff verweigert

    Er meint, Du solltest mal ein wenig mehr Informationen zum Betriebssystem bringen...

    Der Befehl chmod verändert unter Unix die Dateirechte...

  6. #5
    yodash yodash ist offline

    AW: Zugriff verweigert

    also, es handelt sich um Vista HP auf einem acer aspire 5715Z. Es existiert nur ein Benutzer mit Admin-Rechten. Das chmod für Linux ist, war mir klar, darum hab ich ja nachgefragt. Für mich bin ich hier in einem Vista-Forum, darum hab ich das nicht verstanden. Aber nun zum Prob: Der Zugriff auf Ordner dieses Benutzers im Explorer wie 'eigene Dateien' etc ist gesperrt. Ebenfalls unter 'C' die Dokumente und Einstelungen, Documents and Settings, und einer der Ordner Programme (ist 2x da) Alle diese gesperrten Ordner sind mit dem Verküpfungssymbol versehen. Hab schon über die Sicherheitseinstellungen der Ordner sowie über die Benutzereinstellungen diverses probiert, aber ohne Erfolg. Was nun?

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Zugriff verweigert

    Vielleicht hilft dir ja auch dieser Thread weiter --> Berechtigungen, Administratorenrechte

Ähnliche Themen


  1. Avira Update - Zugriff verweigert: Hallo Leute Also ich habe mir vor ein paar Tagen (wieder) Avira installiert, weil ich es ausversehen deinstalliert habe, weil ich eigentlich die...

  2. cmd Zugriff verweigert: Hi, mich plagt ein Problem. Und zwar möchte ich zwei .bin-Dateien zu einer ISO werden lassen. Leider verweigert mein Notebook den Zugriff. copy...

  3. Zugriff verweigert: Erst mal schön guten Morgen. Wollte EEP 5 (Modelleisenbahn ) installieren. War fast fertig, dann kam die Meldung: Fehler bei der...

  4. Festplatte neu angeschlossen - Zugriff verweigert!: Hi Leute! Ich habe gerade meine alte Festplatte an meinen neuen PC noch angeschlossen, wegen einiger Dateien, wie Musik etc. Nun wollte ich daruf...

  5. Zugriff auf Diskette verweigert???: Hallo Vista-Freunde! Wollte Boot-Disk mit Boot-US schreiben, war nicht möglich. In den Diskettenlaufwerkseigenschaften/Sicherheit habe ich dann...