Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    Zwei Probleme / Fragen ...

    Huhu!

    1.) Wenn ich aufm Desktop bin ist die Taskleiste unten transparent bezüglich meines Desktophintergrunds. Sobald ich aber ein Fenster maximiere ist die Tastleiste unten schwarz und oben die zeile wo rechts "maximieren|minimieren|schließen" sich befinden, ebenfalls schwarz.

    2.) Wenn ich unten links auf das Desktopsymbol auf der Taskleiste klicke, verschwinden die baggets oder wie die heißen. Diese erscheinen erst wieder wenn ich ein anders Fenster maximiere und wieder minimiere.

    3.) Die visualisierte Task-Wechseln, was es bei Vista neu gibt, funktioniert durch anklicken des Symbols manchmal gar nichts.

    Kann mir jemand zu den Problemen was sagen und Abhilfe schaffen?

    MfG

  2. Anzeige

    Zwei Probleme / Fragen ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Zitat LeMzlipkin Beitrag anzeigen
    Huhu!

    1.) Wenn ich aufm Desktop bin ist die Taskleiste unten transparent bezüglich meines Desktophintergrunds. Sobald ich aber ein Fenster maximiere ist die Tastleiste unten schwarz und oben die zeile wo rechts "maximieren|minimieren|schließen" sich befinden, ebenfalls schwarz.

    2.) Wenn ich unten links auf das Desktopsymbol auf der Taskleiste klicke, verschwinden die baggets oder wie die heißen. Diese erscheinen erst wieder wenn ich ein anders Fenster maximiere und wieder minimiere.

    3.) Die visualisierte Task-Wechseln, was es bei Vista neu gibt, funktioniert durch anklicken des Symbols manchmal gar nichts.

    Kann mir jemand zu den Problemen was sagen und Abhilfe schaffen?

    MfG

    zu 1.) Das ist ganz normal so. Der Glaseffekt kommt nur zum Tragen, wenn keine Fenster oder nicht maximierte Fenster auf dem Desktop zu sehen sind.

    zu 2.) Meinst du evtl. die Gadgets, also die kleinen Minianwendungen der Sidebar? Falls ja, ist das eigentlich auch ganz normal, wenn du auf das Desktop-Symbol klickst, dass der Desktop dann angezeigt wird und alle anderen Fenster (inkl. der Sidebar und der Gadgets) minimiert werden. Nach einem erneuten Klick auf das Symbol werden die Fenster wieder hergestellt.

    zu 3.) Auch hier bin ich nicht ganz sicher, was du genau meinst. Ich tippe aber auf das neue Flip 3D?! Nach einem Klick auf das Symbol "Zwischen Fenstern umschalten" kannst du mit den Pfeiltasten die einzelnen Fenster durchschalten, und wenn du das richtige gefunden hast, kannst du mit Enter bestätigen. Noch einfacher geht es folgender Tastenkombination: Windows-Taste + Tab

    Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Ansonsten einfach weiterfragen

    Gruß,
    oso79de

  4. #3
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Zu 1)
    Danke, schade aber wenns so richtig ist ^^

    Zu 2)
    Ja genau die Gadgets mein ich. Meiner Meinung nach sollten sie auch angezeigt werden wenn ich unten links auf "Desktop anzeigen" klicke. Für mich sind das keine Extraseiten, sondern eben Gadgets auf dem Desktop, weswegen sie auch angezeigt bleiben sollten wenn man auf "Desktop anzeigen" klickt. Es sollte eine Option in den Gadgets-Einstellungen dafür geben, muss ich Bill mal ne Mail schreiben :P

    Zu 3)
    Ja genau das meine ich, den 3D-Flip. Die Tastenkombination ist mir bekannt, jedoch funktioniert diese wie auch das "Zwischen Fenstern umschalten" Symbol nicht immer. Wenn ich genau jetzt zum Beispiel die Tastenkombination betätige, funktioniert nicht; es wäre so als würde ich nur das TAB betätigen. Und wenn ich auf das entsprechende Symbol unten klicke erscheint das was ich dir in den Anhang gepackt habe. (Um Unklarheiten zu vermeiden: Ich weiß wie beides funktioniert, da es es ja wie gesagt manchmal tut) Kann es sein, dass meine 1024 RAM zu sehr ausgeschöpft sind und Windows daher diesen 3D-Flip nicht zulässt?

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwei Probleme / Fragen ...  

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Zitat LeMzlipkin Beitrag anzeigen
    Zu 1)
    Danke, schade aber wenns so richtig ist ^^

    Zu 2)
    Ja genau die Gadgets mein ich. Meiner Meinung nach sollten sie auch angezeigt werden wenn ich unten links auf "Desktop anzeigen" klicke. Für mich sind das keine Extraseiten, sondern eben Gadgets auf dem Desktop, weswegen sie auch angezeigt bleiben sollten wenn man auf "Desktop anzeigen" klickt. Es sollte eine Option in den Gadgets-Einstellungen dafür geben, muss ich Bill mal ne Mail schreiben :P

    Zu 3)
    Ja genau das meine ich, den 3D-Flip. Die Tastenkombination ist mir bekannt, jedoch funktioniert diese wie auch das "Zwischen Fenstern umschalten" Symbol nicht immer. Wenn ich genau jetzt zum Beispiel die Tastenkombination betätige, funktioniert nicht; es wäre so als würde ich nur das TAB betätigen. Und wenn ich auf das entsprechende Symbol unten klicke erscheint das was ich dir in den Anhang gepackt habe. (Um Unklarheiten zu vermeiden: Ich weiß wie beides funktioniert, da es es ja wie gesagt manchmal tut) Kann es sein, dass meine 1024 RAM zu sehr ausgeschöpft sind und Windows daher diesen 3D-Flip nicht zulässt?

    MfG
    zu 1.) Bitte bitte ^^

    zu 2.) Ja, logisch wär's eigentlich, da es ja eigentlich keine Extraseiten sind, aber vielleicht weiß Bill ja Abhilfe

    zu 3.) Das ist wirklich sehr merkwürdig. Also an den 1024 MB RAM kann es eigentlich nicht liegen. Vor meiner Aufrüstung auf 2 GB hatte ich 512 MB und Flip 3D funktionierte trotzdem. Dein Anhang sieht so aus, als wenn Vista Basis aktiviert ist, da du aber schreibst, du weißt, wie beide Funktionen funktionieren, gehe ich davon aus, dass du Aero aktiviert hast?! (Sorry, will dich jetzt nicht für dumm verkaufen, aber versuche ja nur zu helfen )

  6. #5
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Bezüglich deiner letzten Frage bin ich wohl dumm :P
    Na ja wie gesagt, manchmal funktionierts und manchmal nicht. habe Home Premium, keine Ahnung was genau du mit "Basis" und "Aero" meinst ^^

    MfG

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Zitat LeMzlipkin Beitrag anzeigen
    Bezüglich deiner letzten Frage bin ich wohl dumm :P
    Na ja wie gesagt, manchmal funktionierts und manchmal nicht. habe Home Premium, keine Ahnung was genau du mit "Basis" und "Aero" meinst ^^

    MfG
    Mit Basis und Aero sind die Farbschemas gemeint, die du neben Windows Standard, Windows klassisch, etc. betreiben kannst

    1. Windows Vista Basis bzw. Basic
    2. Windows AERO

    Um rauszufinden, welches du gerade laufen hast, klicke auf dem Desktop die rechte Maustaste und wähle im aufklappenden Menü "Anpassen". Klicke nun auf "Fensterfarbe und -darstellung. Nun kannst du "Vista Basis" oder "Windows Aero" auswählen. Sollte Aero bereits aktiviert sein, kannst du in dem Fenster die Transparenz für den Glaseffekt und die Farbe bestimmen.

    Kleine Anmerkung: Flip 3D funktioniert nur, wenn Windows Aero läuft.

    Sorry, bißchen schwierig zu beschreiben über das Internet, aber wird schon irgendwie klappen ;-)

  8. #7
    LeMzlipkin LeMzlipkin ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Bei mir war dann wohl schon Aero aktiviert.
    Ich kann die Grundfarbe und Farbintensität auswählen ^^

    Und da ich das Flip-3D ja habe muss es eh Aero sein

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Zitat LeMzlipkin Beitrag anzeigen
    Bei mir war dann wohl schon Aero aktiviert.
    Ich kann die Grundfarbe und Farbintensität auswählen ^^

    Und da ich das Flip-3D ja habe muss es eh Aero sein
    Hmm, wenn du Flip 3D mit Windows-Taste + Tab aktiviert hast, es jedoch mal funktioniert und mal nicht, bin ich momentan mit meinem Latein leider am Ende. Aber gibt ja noch andere Experten hier ;-) Ein paar Probleme konnte ich ja wenigstens beheben ^^

  10. #9
    Spoox

    Daumen hoch AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Super, ich bin zwar jemand anderes, aber ich hatte das gleiche Problem. Das Flip-3D funktionierte bei mir auch nicht, nachdem ich Vista neu installiert habe. Nach der Aktivierung von Windows-Aero klappt es nun wieder.
    Vielen Dank für den Tipp.

  11. #10
    Unregistriert

    Reden AW: Zwei Probleme / Fragen ...

    Ha! Ich bedanke mich auch mal

    Hab die Windows Seven beta drauf und hatte auch das Problem, dass es manchmal geht und manchmal nicht... es ging eigentlich nur ganz selten, nämlich dann, wenn ich wohl aus Versehen die Windows-Taste gedrückt hatte anstatt ALT...

    Fälschlicherweise dachte ich, die Flip-Funktion ersetzt den normalen ALT-Tab-Wechsel und hab mich immer gewundert, warum es nicht geht.

    Fiel mir jetzt hier beim Lesen auf, dass das ja ne andere Tasten-Kombo ist

    X-D


    PS: würde gern wissen, wie viele Leute sich gerade selbst ertappt haben, weil sie den gleichen Denkfehler hatten hehe

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360: Probleme mit HMDI-Umschalter, Spielen über zwei TV's: Hallöchen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt: Ich habe zwei Fernseher (einer HD und einer Full-HD) und...

  2. Zwei Fragen zu Fahrzeuge (GTA IV): Hallo ich habe zwei Fragen. 1.: Was kann ich machen dass mein Tropic nicht so hüpft wenn es wellen gibt. Es hüpft fast vollständig aus dem...

  3. Zwei Fragen: 1. Gibt es eine Internetseite, auf der man sich zusätzliche Inhalte für FIFA 09 für die PS3 runterladen kann, also z.B. Ingame-Faces und ähnliches?...

  4. Gleich zwei Probleme: Hi, kann mir vielleicht jemand helfen? Im Moment hab ich gleich zwei sehr komische Probleme. Wenn ich im Menü Arbeitsplatz eine Partition...

  5. Zwei Probleme: Ich besitze einen Laptop und einen Computer .... Habe mit dem Laptop ein Counter-Strike source und mit dem Pc ein Fußball Manager 09 problem !!!! ...