Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    LS Eden LS Eden ist offline
    Avatar von LS Eden

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Und ich sage trotzdem, dass es der Versuch wert war!

  2. Anzeige

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Finale Auswertung - Der Letzte fliegt ...

    Das war nochmal richtig spannend! Selbst Jonny Knox, der mit 7 Punkten Rückstand zur Tabellenführung in die finale Runde gestartet ist, hat mit seinen Toren ziemlich erfolgsversprechend gepunktet. Die Favoriten Manu und Kence duellieren sich einmal mit einem grandiosen 6:6 und schenken sich nichts. Ein hartes 5:5 zwischen Jonny und Kence hat auch noch sein übriges zur Titelentscheidung beigetragen. Zu Gunsten von Manu?

    Spieltag 1
    FC Knoxingen 09 - Vienna Meshikas 2 : 0
    Recreativo Huelva - ZFC Meuselwitz 0 : 1

    Spieltag 2
    Recreativo Huelva - FC Knoxingen 09 0 : 1
    ZFC Meuselwitz - Vienna Meshikas 6 : 6

    Spieltag 3
    FC Knoxingen 09 - ZFC Meuselwitz 2 : 4
    Vienna Meshikas - Recreativo Huelva 1 : 0

    Spieltag 4
    Vienna Meshikas - FC Knoxingen 09 5 : 5
    ZFC Meuselwitz - Recreativo Huelva 1 : 0

    Spieltag 5
    FC Knoxingen 09 - Recreativo Huelva 1 : 0
    Vienna Meshikas - ZFC Meuselwitz 0 : 5

    Spieltag 6
    Recreativo Huelva - Vienna Meshikas 0 : 1
    ZFC Meuselwitz - FC Knoxingen 09 0 : 5

    Tabelle

    Spoiler öffnen


    ( @Manu87 @Jonny Knox @Kence @LS Eden )

  4. #63
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Hätte ich meine Tore gegen Meuselwitz andersrum gesetzt (zuerst 5, am Ende 2), hätte ich gewonnen.

    Aber Gratz an @Manu.

  5. #64
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Glückwunsch @Manu87

  6. #65
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    So, nun endlich komme ich auch dazu meinen Senf dazuzugeben, hatte ein stressiges Wochenende.

    Zu aller erst natürlich: Glückwunsch an @Manu87!

    Jetzt ein bisschen zu meinen Gedanken: Ich wusste, dass ich mit 50 Punkten, sollte ich diese erreichen, gewinnen werde, mit 47 wärs wohl eng geworden und normalerweise hätten auch 48 gereicht.

    Ich dachte, Jonny wird versuchen jedes Spiel zu gewinnen, bzw. keine Niederlage einzufahren, denn sonst hätte ich keine Chance mehr für ihn gesehen. Meine Schlussfolgerung war also, dass Jonny seine Tore ungefähr ähnlich aufteilt.

    Bei Manu war mir ziemlich klar, dass er mir viel reinhauen wird, da er primär gegen mich die Punkte suchen muss, um aufzuholen und wenn er auch denkt, dass Jonny seine Tore eher verteilt, reichen Manu gegen Jonny auch vielleicht etwas weniger Tore, dementsprechend hab ich mich mit einer Packung auch sehr früh in meinen Überlegungen abgefunden und hab mich nun gefragt wie ich jetzt vorgehe.

    Dass Manu nicht 8 oder 7 Tore gegen mich setzt war mir ebenfalls klar, damit wäre es dann einfach zu knapp geworden in den restlichen Spielen gegen Jonny.
    Dementsprechend habe ich mich dafür entschieden, gegen Jonny 5 und gegen Manu 6 Tore zu setzen, da ich erstens nicht dachte Jonny setzt so viel gegen mich, weil er vielleicht glaubt ich muss mich gegen Manu behaupten und zweitens, weil ich eben dachte 6 würden reichen gegen Manu. Mir war auch bewusst, dass hier ein Unentschieden rausspringen könnte, aber wäre das jeweils andere Spiel in einem Sieg für mich geendet hätte ich 48 Punkte gehabt, womit ich mich sehr sicher gefühlt hätte.

    Dass es jetzt 2 Unentschieden werden ist unglücklich und hat mir natürlich das Genick gebrochen. An der Stelle möchte ich dann auch meinen einzigen Kritikpunkt anbringen: Zweimal gegen dieselben Gegner während einer Setzrunde zu spielen ist schon sehr unvorteilhaft. Wie gesagt, ich konnte gut einschätzen, was mich in etwa für Gegentore erwarten, aber ob die jetzt im ersten oder im zweiten Spiel kommen: Keine Ahnung. Und das ist natürlich schon schade, denn wenn ich meine 6 Tore gegen Manu im anderen Spiel setze, gewinn ich das Ding. Jonny hatte ja genau dasselbe Problem.

    Nichtsdestotrotz: Geiler Cup, hat mir echt Spaß gemacht und danke Checky fürs Auswerten! <3

  7. #66
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    @Kence
    Das ist halt Teil der Überlegungen, die man anstellen muss. Letzten Endes ist es aber natürlich eine Menge Glück. Allerdings hatten ja alle dieses "Problem".
    Wie hätte man es anders machen können? Am Ende nur 3 Spieltage?

  8. #67
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Klar ist es das. Aber "Teil der Überlegungen" ist halt so eine Sache, weil was gibt es denn für Anhaltspunkte?

    Natürlich trug vermutlich auch dazu bei, dass LS Eden All-In gegangen ist und so eine weitere Komponente wegfiel. Nur 3 Spieltage wären wohl zu wenig gewesen, was mit zu wenig Spannung einher gegangen wäre. Ich hätte mir gedacht, dass man im finalen Durchgang noch 5-6 Teilnehmer drinnen hat und dann eben nur einmal gegen jeden spielt. Natürlich jetzt nicht sehr durchdacht, aber während meinen Überlegungen ist mir halt immer wieder der Gedanke gekommen. Habe mir halt während dem Tippen verschiedene Szenarien ausgemalt und oftmals lag der Ausgang daran, in welchem Spiel die Person so setzt.

  9. #68
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Nur eine Hinrunde in der finalen Runde wäre zu leicht ausrechenbar gewesen = wenig Spannung. Hatten wir auch mal so. Alternativ hätte man eventuell ein größeres Teilnehmer-Feld nehmen können (also zum Beispiel 6 Mannschaften), wie schon erwähnt, oder aber Heimkonto und Auswärtstorkonto, um die taktischen Möglichkeiten zu erweitern.

  10. #69
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    100-Runden-Spezial (2): Der Letzte fliegt ...

    Vielleicht würde es das Problem lösen, wenn jeder einmal gegen jede Mannschaft antreten muss, ehe Leute fliegen. So fällt zumindest die Komponente weg, dass User X das Glück hat nur gegen User Y zu spielen, wenn User Y wenig Tore zur Verfügung hat. So muss aber jeder gegen jeden einmal und dann muss man wieder auf alle schauen. Dies wäre zwar für die erste und evtl. zweite Phase arg viel, aber dann könnte man sich ja überlegen, diese dann in zwei Teile aufzuteilen. Deshalb plädiere ich auch bei einem einheitlichen Torkonto zu bleiben, damit das auch fair bleibt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Fun-Cup: Der Letzte fliegt ...: Nach dem legendären Ghost-Cup, kommen wir zu meinem liebsten Fun-Cup. Wer zwischen den Feiertagen ein bissl ZS erleben möchte, der ist hier herzlich...

  2. ZS Fun: Der Letzte fliegt: Ahoi ZS-Gemeinde, meine Elternzeit endet nun bald, also auch meine viele Zeit, die ich mehr ins ZS stecken konnte. Aber bevor sie endet, möchte...

  3. Browser der Playstation 3 der letzte Dreck!!: Also ich finde den Browser der Konsole sowas von beschissen! Manche seiten lassen sich nur teilweise anzeigen andere gar nicht und downloaden geht...

  4. Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht: Der letzte K&#246;nig von Schottland - In den F&#228;ngen der Macht http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1963.jpg Titel: Der letzte K&#246;nig von...

  5. Der letzte Mohikaner: Der letzte Mohikaner http://www.forumla.de/bilder/2007/02/340.jpg Titel: Der letzte Mohikaner