Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. #1
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Cool 3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    3. Advent-Turnier




    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen dritten Advent.
    Passend dazu startet heute das dritte Advent Turnier.



    Double-Elimination FAT-Turnier

    Die Losfee war heute auch schon fleißig und hat die Paarungen bestimmt. Aber bevor für uns den Turnierbaum anschauen, hier nochmal kurz die Regeln zusammengefasst:

    • Es gelten die normalen FAT-Regeln.
    • Das Turnier wird im Double-Elimination oder auch Doppel-K.-o.-System ausgetragen.
    • Jeder startet im Winner-Bracket. Wenn man das erste Mal verliert landet man im Loser-Bracket.
    • Wer das zweite Mal verliert, scheidet endgültig aus dem Turnier aus.
    • Das Finale spielen der Gewinner des Semifinals aus dem Winner-Bracket und der Gewinner des Loser-Bracket-Finals.
    • Im Finale wird es keine Verlängerung (kein zweites Spiel) geben!
    • Das Ergebnis des Semifinal (Winner-Bracket) wird nicht veröffentlicht, da der zweite Final-Teilnehmer zu dem Zeitpunkt noch nicht feststeht.
    • Gestartet wird mit einem Torkonto von F60 A60 T60. (Achtung: Das ist mehr als im ZS-Pokal!)
    • Setzungen per PN direkt an mich.


    "Das Taktieren und sparsame Einsetzen des FAT-Kontos wird also nicht mehr direkt bestraft. Jeder kann überlegen, wie viel er riskiert, um im Winner-Bracket zu bleiben. Das Loser-Bracket birgt das Risiko, bei einer Niederlage endgültig auszuscheiden."


    Schauen wir uns nun den Turnierbaum an. Zuerst hier das Winner-Bracket, in dem alle Teilnehmer starten:

    Winner-Bracket:



    Um über das Winner-Bracket ins Finale zukommen, müssen also 4 Spiele absolviert werden.


    Loser-Bracket:



    Um über das Loser-Bracket ins große Finale einzuziehen, müssen also 7 Spiele absolviert werden, wovon aber nur 6 gewonnen werden mussten.

    Lasst euch nicht von den "Best of 3" in den Grafiken verwirren. Dies dient nur zum Eintragen der FAT-Ergebnisse.
    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, wird das Finale entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung nicht verlängert. Dies hat zwei Gründe: 1. bin ich der Meinung, dass der Gewinner des Loser-Brackets aufgrund der größeren Anzahl an absolvierten Spielen genug benachteiligt ist. Und 2. ist mir kein guter Modus für ein zweites Final-Spiel eingefallen.


    Gesetzt wird immer ein Spiel und es gibt insgesamt sieben Setzrunden:
    1. Round 1 (Winner-Bracket)
    2. Round 2 (Winner-Bracket) + Losers-Round 1 (Loser-Bracket)
    3. Losers-Round 2 (LB)
    4. Round 3 (WB) + Losers-Round 3 (LB)
    5. Losers-Round 4 (LB)
    6. Semifinals (WB) + Losers-Round 5 (LB)
    7. Losers-Round 6 (Loser-Bracket-Finale)
    8. Finale (ergibt sich aus den vorherigen Spielen)


    Es wird jeweils eine Setzfrist von maximal einer Woche geben, aber sollten alle Setzungen schon vorher komplett sein, dann gibt es die Auswertung schon früher und somit auch die nächste Runde. Ich werde mit Nennungen arbeiten, um die jeweils letzten fehlenden Teilnehmer zu erinnern.


    Torkonten:
    Alex9915 | F60 A60 T60
    Busch | F60 A60 T60
    Halonat | F60 A60 T60
    Jay | F60 A60 T60
    Jonny Knox | F60 A60 T60
    Junko Enoshima | F60 A60 T60
    Kence | F60 A60 T60
    Kickers2k16 | F60 A60 T60
    NebenChecker | F60 A60 T60
    Poseidon | F60 A60 T60
    RedSkorpion84 | F60 A60 T60
    Rufflemuffin | F60 A60 T60
    Sennox | F60 A60 T60
    SeriousSAM | F60 A60 T60
    Sturmgeweihter | F60 A60 T60
    Swok | F60 A60 T60


    Erste Setzung bis spätestens Samstag, 20:00 Uhr.


    Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Im Loser-Bracket müssen mehr Spiele absolviert werden als im Winner-Bracket, um ins große Finale zu kommen. Ihr solltet also bei den Spielen im Loser-Bracket sparsamer mit eurem Torkonto sein, um am Ende noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu haben.





    Nennungen: @Poseidon @Swok @Halonat @Busch @Jay @Rufflemuffin @Junko Enoshima @Jonny Knox @Alex9915 @NebenChecker @Kence @Sturmgeweihter @SeriousSAM @Kickers2k16 @RedSkorpion84 @Sennox

  2. Anzeige

    Cool 3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Die Tips also direkt zu dir senden bei diesem Modus wenn ich das richtig verstehe.

  4. #3
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Den beiden Neulingen empfehle ich nochmal die klassischen FAT-Regeln zu lesen und ggfs. ein paar alte ZS-Saisons anschauen. Aber so kompliziert ist es eigentlich gar nicht. Und im Zweifel fragt einfach nach.


    Edit:
    Die Tips also direkt zu dir senden bei diesem Modus wenn ich das richtig verstehe.
    Ja per PN an mich.

  5. #4
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Hab schon mal gesetzt.

  6. #5
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Irgendwie bin ich zu blöd... Wie viele Partien muss man jetzt mindestens spielen? 5 wenn man in WB bleibt und 6, wenn man irgendwann ins LB rückt? Oder sogar mehr als 6?

  7. #6
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich zu blöd... Wie viele Partien muss man jetzt mindestens spielen? 5 wenn man in WB bleibt und 6, wenn man irgendwann ins LB rückt? Oder sogar mehr als 6?
    5 wenn du alle Spiele gewinnst (im WB bleibst), 7 wenn du ein Spiel verlierst (ins LB rutscht).

    Der Gesamtsieger hat also zum Schluss insgesamt 5 Spiele gewonnen und 0 verloren oder 6 Spiele gewonnen und 1 verloren, je nachdem welchen Weg er gegangen ist.

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Puh, d.h. 2 Spiele mehr mit dem gleichen FAT-Konto? Das wird tricky.^^

  9. #8
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Es kann kein Zufall sein, dass ich jetzt schon ganz oben stehe.

  10. #9
    Busch

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Hab gewonnen

  11. #10
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Hmm.
    Spielt ja eh keine Rolle, ob ich viel oder wenig setze, einmal verlieren ist ja kein Problem. Könnte jetzt also dreimal 0 setzen und würde im Loser Bracket dann mit dreimal 60 starten und hätte direkt ein Vorteil gegenüber meinem Gegner, der ja wahrscheinlich was in der ersten Runde gesetzt hat.

    Aber sowas würde ich natürlich nie machen.

  12. #11
    Alex9915 Alex9915 ist offline
    Avatar von Alex9915

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    5 wenn du alle Spiele gewinnst (im WB bleibst), 7 wenn du ein Spiel verlierst (ins LB rutscht).

    Der Gesamtsieger hat also zum Schluss insgesamt 5 Spiele gewonnen und 0 verloren oder 6 Spiele gewonnen und 1 verloren, je nachdem welchen Weg er gegangen ist.
    Hat man nicht sogar bis zu 8 Spiele, wenn man übers LB geht? 1. Runde normal, 6 Runden LB + Finale. Zumindest wenn man in runde 1 verliert. Je länger man oben bleibt, desto weniger Spiele hat man doch oder sehe ich das falsch?

  13. #12
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Puh, d.h. 2 Spiele mehr mit dem gleichen FAT-Konto? Das wird tricky.^^
    Wobei das ja allen im LB so geht. Deswegen ja auch mein Tipp im Startpost.


    Zitat Alex9915 Beitrag anzeigen
    Hat man nicht sogar bis zu 8 Spiele, wenn man übers LB geht? 1. Runde normal, 6 Runden LB + Finale. Zumindest wenn man in runde 1 verliert. Je länger man oben bleibt, desto weniger Spiele hat man doch oder sehe ich das falsch?
    Du hast Recht.

  14. #13
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Wo bekommt man diese Bracket-Grafiken her, @brainless?

  15. #14
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man diese Bracket-Grafiken her, @brainless?
    Die habe ich von https://challonge.com ... man kann dort K.o.-Turniere verschiedener Größe und Modi erstellen.

  16. #15
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    @brainless Warum gibt's denn bei Losers Round 4 zwei Kästen? Jay don't understand

  17. #16
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Weil dann die Verlierer vom Gewinner Bracket (Runde 3) runterkommen

  18. #17
    Busch

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Also ich habe jetzt sicher schon seit mindestens 10 Minuten gesetzt und es ist immer noch keine Auswertung da.... ganz ganz miese Organisation hier

  19. #18
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt sicher schon seit mindestens 10 Minuten gesetzt und es ist immer noch keine Auswertung da.... ganz ganz miese Organisation hier
    Es fehlen noch die PNs von @Poseidon @Jay @Rufflemuffin @Kickers2k16 . Ihr habt noch bis Samstag, 20 Uhr Zeit. Sollten die Setzungen aber schon vorher vollständig sein, dann startet die nächste Runde auch früher.

  20. #19
    Busch

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Ich bin ja der Meinung das jeder der nach mir erst setzt prinzipiell berloren hat außer er ist in meiner Freundesliste

  21. #20
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung das jeder der nach mir erst setzt prinzipiell berloren hat außer er ist in meiner Freundesliste
    Entweder ein echt erbärmlicher Versuch, an mehr Freunde zu kommen, oder ein genialer Plan, weil sowieso niemand mit dir befreundet sein will.

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II): Hallo liebe ZS-Gemeinde! :) Das Jahr ist fast vorbei und die Advents-Zeit beginnt. In wenigen Stunden begehen wir schon den Ersten von vier...

  2. 3. Advent: Elfmeterschießen: Moin :) Wie schon Sturmi und Banx mache auch ich ein ultimativen Special-Advent-Event. Ich mache aber nicht so verrückte Sachen wie diese...

  3. 2. Advent: Dual Cup: Guten Tag liebe ZS-Gemeinde! Nachdem Sturmgeweihter mit seiner Fightclub-Ghost-Powerrunde einen eindrucksvollen Start hingelegt hat, kommt...

  4. Advent Rising: Advent Rising http://www.forumla.de/bilder/2006/10/70.jpg System: Computer Genre: Action Altersfreigabe: ab 16